@Tripane Ich Schrieb ja bereits, das die JETZIGE EU in dieser Form wie sich zu dem was sie HEUTE ist, entwickelt hat, eine Gefahr für den Frieden in Europa darstellt, schauen wir uns mal an was andere dazu sagen:
"Euro-Krise droht EU zu zerstören
"Soros mahnt Deutschland zur EileGeorge Soros sieht schwarz für die Europäische Union, sollte die Euro-Krise nicht schnell gelöst werden. Retter Deutschland bleibe nicht mehr viel Zeit. Merkel müsse binnen drei Monaten ihre Position ändern und die Krise abwenden, andernfalls könne die EU daran zerbrechen, fürchtet der US-Investor.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Soros-mahnt-Deutschland-zur-Eile-article6412746.htmlSorros hat in einem Punkt Recht die Euro Krise droht in der Tat die EU zu zerstören.
Ein anderer, ich glaub Marko11 oder Bauli war es, schrieb in einem anderen Thread, dass die Euroeinfühurung der Anfang vom Ende der EU sei, womit derjenige wiederum Recht hat! Die EU zerstört sich selber und imme mehr Menschen fliehen vor diesem Konstrukt, dass ich wie ich es beschreibe zu immer mehr zu einem Monster entwickelt hat. Die Menschen fliehen als vor diesem Monster und es ist ihr gutes recht und sie haben dafür gute Gründe. Es wurden gravierende Fehler gemacht, darunter vorallem die Einfühurng des Euros. Schade denn man hätte die EU positiv gestalten können, aufbauen können, die Eurokraten haben die EU kaputt gemacht.
Oder fragen wir mal den EU Presi:
"EU-Präsident Schulz: „EU ist tödlich bedroht” Das Vertrauen der Bürger sei verloren und die Mitgliedsländer drohten, zu „Spielbällen der ökonomischen und politischen Interessen anderer Weltregionen” zu werden, äußerte sich Schulz besorgt. "
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Dazu schrieb ich ja auch bereits was, unzwar wieso Herr Schulz uns mal nicht erzählt WIESO die EU tödlich bedroht sei, womit er Recht hat, WIESO die Menschen das Vertrauen ZUrecht in dei EU verloren haben und vor ihr weglaufen und es immer mehr werden Wieso herr Schulz ?
Wenn du der Meinung bist die EU sichere den Frieden, dann kann ich dir wie ich zuvor schon erläutert habe, dir nur nchmal sagen, wenn dann gefährdeten die EU in seiner
heutigen Form den Frieden in Europa, Gründe hatte ich dazu genannt, ein grund wäre z.b. der Euro der massiv den Ländern schadet und früher oder später wird dieser Schaden auch Deutschland erreichen, zumal der Euro schon heute Deutschland insgesamt geschadet hat.
Und eben lese ich frisch in den news rein gekommen dass Sorros behauptet, dass dei EU früher oder später zerfallen wird und Er vergleicht die EU mit der damaligen UdSSR. Also eine EUDSSR die im begriff ist zusammenzubrechen wie damals die Udssr. Die news ist ganz frisch und aud deutsch finde ich nichts, und türkich lesen kann ier kaum einer^^ aber ich stelle mal eine ähnliche News rein von auch nicht vor allzulanger zeit, hier rein:
"George Soros vergleicht Eurokrise mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion"http://de.ibtimes.com/articles/25577/20120424/george-soros-vergleicht-eurokrise-mit-dem-zusammenbruch-der-sowjetunion.htm (Archiv-Version vom 26.06.2012)Naja denk was du willst, meinetwegen denk ruhig NUR die EU sichere den Frieden, die Realität ändert sich dadruch aber nicht. Aber für alle die irrtümlicherweise denken ohne EU gäbe es angeblich keinen Frieden oder der Frieden sei nicht gesichert, jene sollten sich spätestens jetzt Gedanken machen, weil die EU bald auseinander bricht und im Begriff ist sich aufzulösen oder davor steht. ode mit den Worten des Eu Ratspresidenten: "die EU Tödlich bedroht ist".
Aber ein Glück dass auch ohne Konstrukte wie der EU der Frieden aufrecherhalten kann, den menschen halten einen Frieden, nicht Gesetze die man brechen kann oder Konstrukte bei den man aussteigen kann. Die Menschen haben nur Unverschähmtheiten und Faxen der EU satt. mehr nicht..
Bauli schrieb:Fakt seit 10 Jahren, dass die EU nicht dem Wort EU gerecht wird. Seit über 10 Jahren dümpeln die einzelnen Staaten vor sich her und müssen zu allem Unbill noch die EU mit finanzieren. Ich erwarte von allen Ländern, dass sie sich einbringen, damit die EU stärker wird. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spanien hat eine Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen von bis zu 52%. Griechenland ist horrend, In Irland hauen die jungen Leute ab und wandern aus.
Das duale Berufsausbildungsystem ist nur ein Beispiel von vielen. Die Bürger anderer EU-Staaten können doch nicht immer nur einen Blanko-Scheck erwarten und das die BRD vorangeht.
Die Exporte werden, so denke ich sowieso sinken. Die Zeit der Höhenflüge ist vorbei. Aber ich bin der Meinung, dass auch andere Länder Patente entwickeln könnten. Aber nicht solange die Jugend anderer Länder in der BRD arbeitet. Damit höhlen wir andere Länder und Volkwirtschaften auch aus. Ist nur meine Meinung. Denn das führt unweigerlich dazu, dass wir diese Länder immer noch mehr alimentieren müssten. Da hat der Bundesbürger auch das Nachsehen in naher Zukunft und dem Frieden ist das auch nicht dienlich, weil wir so kurz über lang erpressbar werden.
alles richtig.