@Puschelhasi Ich finde es schlimm, den Mann aus dem aktuellen Zeitungsbericht mit dem wahnsinnigen Massenmörder und Nationalsozialisten Josef Mengele zu vergleichen.
Auch im Spaß wäre das ziemlich hart, überleg dir mal, was du da schreibst!
Könntest du als Arzt etwa eine anständige Diagnose stellen, wenn die zu untersuchende Person sich unter einem Haufen Stoff versteckt und du sie nicht mal anfassen darfst?
Also ICH könnte es nicht.
Oder kannst du als ein nur der deutschen Sprache mächtiger Arzt ein anständiges Arzt-Patienten-Gespräch führen, wenn der Patient keine Ahnung von der deutschen Sprache hat?
Also ICH könnte es nicht.
Wollen wir vielleicht noch fordern, dass in Zukunft jede Praxis einen passenden Dolmetscher bestellen und eine Einrichtung haben muss, wo man blind untersuchen kann?
Sorry, wir sind hier in Deutschland. Hier gilt die deutsche Sprache, auch bei Ärzten. Bei Notbehandlungen muss sowas nicht sein, aber bei ruhigeren, intensiveren Untersuchungen und Behandlungen können die Ärzte entscheiden, was sie für eine Sprache wollen.
Und sie können auch entscheiden, unter welchen Umständen sie untersuchen.
Es kann nicht angehen, dass jemand zum Arzt kommt und sagt:,,Ich fühl mich irgendwie krank, aber Sie dürfen mich nicht ansehen, anfassen oder ansprechen. Wissen Sie, was ich für eine Krankheit habe?"
Hier liegt das Problem fehlender Integrationsbereitschaft sicher nicht bei den Deutschen.