Deutsche zu wenig integrationsbereit
24.12.2009 um 14:48Ich hab mal so ein bissel nachgedacht...
und hab den gedanken bekommen,
hmmm
ich bin libanese,
jedenfalls,
ich bin gerade in beirut, zum ersten mal lebe ich mit meinem mutterlandsvolk zusammen und ich muss leider sagen,
libanon ist zwar huebsch und schoen und es gibt ne meneg gute menschen,
aber deutschland hat in sachen integration ne menge fuer den islam getan,
wir durften moschee bauen, der staat gab den asylanten die chance deutsch zu lernen und arbeit zu finden,
auch wenn es fehler gab von seiten der deutschen regierung muss ich doch ehrlich sagen, ne menge auslaender haben es verkackt...
ich sehe menschen die erfolgreich sind und andere die es einfach nicht wollten,
sie verliessen sich zu sehr auf den staat und all das zeugs drumherum,
jetz kann man aber icht sagen der Islam ist schuld aber ich denke die menschen an sich, sie haben die verantwortung zu tragen.
Uns wurde die hand gerreicht, aber irgendwo muss schluss sein?
Man muss der wahrheit ins gesicht blicken, aber man darf auf KEINEN FALL alle verurteilen oder verdammen, jedes schicksal ist eines fuer sich selber.
Man kann nicht von deutschland erwarten den immigranten den arsch abzuwischen und dann noch danke zu sagen,
wer will dem stehen die tueren offen!
Aber nur eine sache noch,
kopftuch leute!!! heisst NICHT unterdrueckung, versteht das,
man kann gebildet und erfolgreich sein auch mit dem kopftuch und andere respektieren und respektiert werden....
und hab den gedanken bekommen,
hmmm
ich bin libanese,
jedenfalls,
ich bin gerade in beirut, zum ersten mal lebe ich mit meinem mutterlandsvolk zusammen und ich muss leider sagen,
libanon ist zwar huebsch und schoen und es gibt ne meneg gute menschen,
aber deutschland hat in sachen integration ne menge fuer den islam getan,
wir durften moschee bauen, der staat gab den asylanten die chance deutsch zu lernen und arbeit zu finden,
auch wenn es fehler gab von seiten der deutschen regierung muss ich doch ehrlich sagen, ne menge auslaender haben es verkackt...
ich sehe menschen die erfolgreich sind und andere die es einfach nicht wollten,
sie verliessen sich zu sehr auf den staat und all das zeugs drumherum,
jetz kann man aber icht sagen der Islam ist schuld aber ich denke die menschen an sich, sie haben die verantwortung zu tragen.
Uns wurde die hand gerreicht, aber irgendwo muss schluss sein?
Man muss der wahrheit ins gesicht blicken, aber man darf auf KEINEN FALL alle verurteilen oder verdammen, jedes schicksal ist eines fuer sich selber.
Man kann nicht von deutschland erwarten den immigranten den arsch abzuwischen und dann noch danke zu sagen,
wer will dem stehen die tueren offen!
Aber nur eine sache noch,
kopftuch leute!!! heisst NICHT unterdrueckung, versteht das,
man kann gebildet und erfolgreich sein auch mit dem kopftuch und andere respektieren und respektiert werden....