Deutsche zu wenig integrationsbereit
15.12.2009 um 11:45genauso wie das Argument, das jede Kritik von einem Nazis kommen muss :)
AdS schrieb:es geht hier um das Verhalten der Deutschen und was man daran verbessern kann...das hört sich ja fast schon nach einem vorwurf an...
Basstime schrieb:wenn man unterdrückt wird dann schlägt man zurück, das ist vollkommen normal...man schlägt, weil man geschlagen wird... der geschlagene wird sich widerum ebenfalls zur wehr setzten und sein "recht" verteidigen... und so geht's immer weiter...
Waldfreund schrieb:Religion gehört nicht auf die Straße, auch die Symbole nicht.....auch das ist richtig....und schon längst vollzogen, kenne keinen Neubau, bei dem religiöse Symbole gem. unserer Kultur und der (mehrheitlichen) Religion, angebracht werden.
Waldfreund schrieb:Unsere Kirche macht auch Vorschriften, nur ist hier kaum noch jemand so dämlich sich nach ihnen zu richten.....nun, im Zuge der Säkularität haben sich die westlichen Länder den Laizismus angenommen, eine Trennung zwischen Religion und Religion......immer wieder hören wir Vorwürfe, was denn die Kirche im Mittelalter gemacht / getan hat......aber wir haben auf Grund unserer Entwicklung dies abgelegt, die Kirche hat eine Macht mehr......in islamischen Ländern ist das meist NICHT der Fall, denn Koran und Sharia werden dort propagiert....und solange in den dortigen Ländern keine Trennung besteht, wie in den westlichen Staaten, sollte man über das Wort "Integration" mehr als 2x nachdenken
Waldfreund schrieb:Was für mich wichtig ist, dass man religiöse Werte umsetzt, und nicht die himmlische Arschkriecherei....absolut richtig....um zu Glauben....an WEN auch immer...brauche ich kein Kreuz, keine Bibel, keinen Rosenkranz, kein Minarett, kein Kopftuch, keinen Weihrauch, keinen Wein, keine Hostie, keinen Koran, kein koscheres Fleisch, kein Fasten, keinen Teppich, keine Kirche, Synagoge oder Moschee....ich brauche nur ein reines, ehrliches Herz, welcdhes mit Respekt das menschliche Leben achtet...
CurtisNewton schrieb:eine Trennung zwischen Religion und Religion....eine Trennung zwischen Religion und Regierung....so meinte ich das natürlich
Lomax schrieb:Wenn man mir so etwas anbietet um auf sie einzuschlagen, dann bedeutet das für mich, dass sie selbst sich als solche sehen .Dann hast du den Sinn dahinter nicht verstanden.
Basstime schrieb:sag mal wie würdest du den geld machen wenn du trotz guter schulbildung keine arbeit finden würdest ? betteln gehen ?Wie wärs mit Sozialhilfe und Ansprüche runterschrauben?
Glünggi schrieb:Ich versteh dieses Argument bei Illigalen, denn die haben keine legale Möglichkeit um an Geld zu kommen....aber kann das im Umkehrschluss ein Argument dafür sein, dass wir ZU WENIG integrationsbereit sind? Denke nicht.
Lomax schrieb:Es gibt nicht viele Deutsche, die mit Ausländern freundschaftlich, nicht oberflächlich, sondern richtig so als Kumpel, befreundet sind......das ist eine reine, subjektive Behauptung, ich bin zB jemand, bei dem das nicht zutrifft. Zudem drehst Du Dich im Kreis....ein einfaches Gegenargument, welches Du auch nicht widerlegen könntest wäre.......warum ist denn das so? Antwort: Weil diejenigen Fremdländer nicht integrationswillig sind, demnach sich in ihre Gruppen / Ghettos zurückziehen, in denen auch keine Deutschen integriert werden.....Henne-Ei Prinzip
Glünggi schrieb:Natürlich ist das bei ner gewissen Gethoisierung um einiges verlangsamt und braucht evt. 1,2 Generationen mehr.Quatsch, die Ghettosierung (gibts dieses Fremdwort überhaupt)....fördert nur Gruppenbildung, den Fortbestand der Barrieren zwischen den unterschiedlichen Kulturen, sonst GAR NICHTS