Deutsche zu wenig integrationsbereit
15.12.2009 um 00:10Sehr guter Artikel ! Hier zu leben bedeutet nämlich nicht nur Rechte zu haben, sondern auch Pflichten !
Basstime schrieb:nun 48 jahre später sind sie aber keine gäste mehr, sie sind teil unseres volkes und damit auch teil unserer gesellschaft.Das sehen aber viele der Türken nicht so. Sie sehen sich nicht als Teil dieser Gesellschaft.
Basstime schrieb:sie sind jetzt teil der deutschen kulturWer jetzt ? Die Türken, die Araber oder deren Kultur ?
Irenicus schrieb:Wenn sie Teil unserer Gesellschaft sind sollten sie sich wie einer benehmen.sie benehmen sich, nur wenn sie wie so häufig unterdrückt werden dann schlagen sie zu, das ist aber vollkommen normal und in meinen augen verständlich.
Irenicus schrieb:Das ist gut möglich das es hier noch ungemütlicher wird aber sollte dies der Fall sein bin ich schon längst hier weg. Es gibt schönere Plätze auf der Welt um zu Leben als Deutschland.na dann ab mit dir- los koffer packen :)
25h.nox schrieb:beide hetzten für ihren erfolg gegen minderheitSchon interessant was man alles als Hetze bezeichnet.
warneverends schrieb:Das sehen aber viele der Türken nicht so. Sie sehen sich nicht als Teil dieser Gesellschaft.ja klar weil sie ausgegrenzt werden von den deutschen, aber die sind eben auch kein teil der türkischen gesellschaft mehr, ich weiß es, in der türkei merkt man ihren dialekt, dort werden sie als "deutschländer" bezeichnet. türken& kurden haben sich hier eingelebt auch wenn es vielen nicht so bewusst ist.
warneverends schrieb:Wer jetzt ? Die Türken, die Araber oder deren Kultur ?naja eig. egal wer, die kulturen haben sich teilweise vermischt... das vaterland der türken ist deutschland das mutter land aber dann eben die türkei.
Irenicus schrieb:Paar Jahre schonfrist hat D noch. Mir wurden auch Steine in den weg gelegt und ich bin nicht den selben Weg gegangen wie unsere arabisch/türkischen Freunde. Sowas ist nur eine billige Ausrede.ehh aber du hast nie so diskriminierungen erlebt wie die ausländer hier, auf jeden fall nicht.
Basstime schrieb:sie benehmen sich, nur wenn sie wie so häufig unterdrückt werden dann schlagen sie zu, das ist aber vollkommen normal und in meinen augen verständlich.:) genau das spricht Broder im ersten Teil ab der 01:50 Minute an