Migrantengewalt in Deutschland
09.01.2008 um 18:17"Wo sind denn die Unterschiede zum Jugendstrafrecht zwischen der Türkei und Deutschland?"
Frag mal Marco W...
Frag mal Marco W...
Ich unterstütze ANWOs Vorschlag.Und wenn es von DIR kommt dann soll das was heissen
Dann werden Leute wie du auch davon sprechen das diese sich nicht intergrieren.Was heisst hier eigentlich: "Wie Du" Wer bin denn ich deiner Auffassung nach?
Du bist jemand der die Probleme von Ausländern zu sehr auf ihr Ausländer Dasein zurückführt. Leute wie du würden um einiges sanfter denken und sich mehr Mühe geben Probleme zu lösen wenn es einheimische Problemfälle wären.Richtig, das sehe ich naturgemäß so! Warum? Ganz einfach, wenn ich Probleme habe versuche ich immer erst durch Selbstreflexion die Ursachen und Gründe der Problematik bei mir zu suchen und ebenso erwarte ich das bei den Problemmigranten (grässliches Wort). Leider ist mir - und nicht nur mir - aber sehr oft aufgefallen dass gerade türkische und arabische Jugendliche extreme Probleme haben sich selbst mal kritisch zu sehen. Dieses Defizit der kritischen Selbstreflexion liegt meiner Meinung nach an dem verzerrten Selbstbild das sie von sich haben da sie oft in sehr patriarchaisch geprägten Familien aufwachsen.
Natürlich kommt das komisch rüber mit einem Kinderarzt, wenn da Kinderärzte das untersuchen müssen die aber beachten dass das Kind vielleicht seine Muttersprache sehr gut beherrscht, es kann nicht sein das nur wegen einer mangelhaften Fremdsprache das Kind für geistig zurückgeblieben erklärt wird und Nachhilekurse deswegen nimmt.STOPP! Deutsch ist keine Fremdsprache sondern sollte die Muttersprache sein! Für jemanden der hier angekommen ist und hier bleiben will, sollte klar sein welche Sprache die wichtigste ist!
Es muss schon klar sein das es um das erlernen einer Fremdsprache geht und nicht um grundlegende Sprachdefizit des Kindes.