Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:17
"Wo sind denn die Unterschiede zum Jugendstrafrecht zwischen der Türkei und Deutschland?"


Frag mal Marco W...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:17
Lightstorm
Soweit ich mich erinnere, hast Du ja selbst ablehnend auf meinen Vorschlag reagiert in dem ich sagte, dass Kinder im 6-monatigen Turnus einen Kinderarzt forgeführt werden müssen und wenn dieser ein Sprachdefizit ab dem 3 Lebensjahr feststellt, so sollte er es in die Wege leiten dass das Kind Kurse zum erlernen der deutschen Sprache belegen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:18
http://www.n-tv.de/817637.html

mfg


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:19
Also: Erlernen der deutschen Sprache vor der Einschulung!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:20
Ich unterstütze ANWOs Vorschlag.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:23
Ich unterstütze ANWOs Vorschlag.
Und wenn es von DIR kommt dann soll das was heissen 1


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:25
@darthhotz

Marco wurde wegen sexueller Missbrauch einer Minderjährigen beschuldigt, die Sache wurde untersucht und er ist frei. Wie wäre das hier?
Vielleicht hat man durch die politisierung des Falles aber Marco auch nicht weitergeholfen.


@against_nwo

Kann mich nicht errinern ein solchen Vorschlag abgelehnt zu haben, das klingt interessant.
Ich bin dafür das Kinder egal welcher Herkunft mit Sprachdefizit intensiver unterrichtet werden.

Was ich mich aber frage: Glaubst du das wenn ein Ausländer Deutsch kann das er wie ein Deutscher sein wird oder so wie du es vielleicht dir gerne wünschst?
Es ist doch so, man ist mit Ausländern auch schon im Streit wenn sie anders denken, auch wenn sie perfekt deutsch können, Abitur gemacht haben und studieren.

Ich kann soweit ich selber urteilen kann sehr gut Deutsch, von kleinen Fehlern ab und zu mal abgesehen, verstehen und erklären kann ich alles.
So wie viele andere ausländische Muslime, dennoch ist man ja nicht gerade zufrieden mit uns, da wir Muslime sind ;)

Ich denke sogar wenn Ausländer intelligente Menschen sind also ordentliche Bildung und Ausbildung usw. dann wird sich ihr Selbstbewusstsein stärken, sie werden sich auf ihre Kultur stärker besinnen und aufgrund ihrer Bildung auch mehr für ihre Sache erreichen.
Dann werden Leute wie du auch davon sprechen das diese sich nicht intergrieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:34
Christian Pfeiffer hat noch den Vorschlag gemacht, das man die Kinder in den Kindergärten gezielt vermischen sollte, damit dort schon in jüngsten Jahren das miteinanderauskommen und kennenlernen stattfindet.

Praktisch bedeutet das, das z.B. türkische Kinder aus Neukölln nach Zehlendorf in den Kindergarten geschickt werden und umgekehrt. An sich sinnvoll, inwiefern sowas aber bei den Eltern durchzusetzen ist...naja...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:35
Lightstorm
Jetzt mal halblang mit deinen subtilen Anschuldigungen wie z.B:
Dann werden Leute wie du auch davon sprechen das diese sich nicht intergrieren.
Was heisst hier eigentlich: "Wie Du" Wer bin denn ich deiner Auffassung nach?
Na komm´schon, lass´ es doch einfach mal raus!!!

Ich setzte mich sehr für Integration ein, allerdings natürlich nicht bis zur altruistischen Selbstaufgabe meiner Kultur!
Alle Gedanken die ich mir mache und Vorschläge die ich für mich selbst erarbeite, sind völlig konform mit der Ideologie unseres Grundgesetzes. Und nicht zuletzt dienen sie auch der überwiegenden Mehrheit der Ausländer und Migranten die selbstverständlich nicht kriminell sind. Und gerade diese Ausländer sind es die die härtesten Strafen für kriminelle Ausländer fordern da sie am meisten unter diesen Kriminellen leiden.
Und alle Relativierungsversuche a´la Perspektivlosigkeit usw. lassen mich ziemlich kalt da ich in keinster Weise auch nur den kleinsten Funken Verständnis für Gewalttäter aufbringen kann; ganz egal aus welcher Nationalität er stammt! Ich fordere mehr Verständnis für die gequälten, erniedrigten und am Boden zerstörten Opfer, die gerne in unserer lächerlichen Justiz übersehen werden.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:36
DarthHotzmk2
Das Problem ist aber dass die meisten kriminellem Migranten oder Ausländer keinen Kindergarten besucht haben.
Vielleicht Kindergartenzwang? Hmmm... damit tue ich mich ein wenig schwer


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:38
Pfeiffer nennt das nicht "Zwang" sondern "obligatorisch". ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:44
Lightstorm
Sorry, es war al-chidr der meinen Vorschlag mit den Sprachtests beim Kinderarzt krank fand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:47
@against_nwo

Du bist jemand der die Probleme von Ausländern zu sehr auf ihr Ausländer Dasein zurückführt. Leute wie du würden um einiges sanfter denken und sich mehr Mühe geben Probleme zu lösen wenn es einheimische Problemfälle wären.
Natürlich entwickeln sich meine Probleme auch daraus das es zwei verschiedene Kulturen und Nationalitäten sind, das Problem ist aber nicht das es diese Differenz gibt sondern das sie vielerorts falsch zusammentrifft.

Nicht nur Ausländer bekommen Probleme aufgrund der Fremdartigkeit ihrer Umgebung sondern auch Deutsche die auch zu unschönem Verhalten und denken neigen wenn sie Ausländer sehen mit falschem Verhalten.


@darthhotz

>>Christian Pfeiffer hat noch den Vorschlag gemacht, das man die Kinder in den Kindergärten gezielt vermischen sollte, damit dort schon in jüngsten Jahren das miteinanderauskommen und kennenlernen stattfindet.<<

Keine schlechte Idee, aber wie du schon sagst wird es Widerstand von vielen Eltern geben.
Ich habe miterlebt wie man zwei zusammengewachsene Schulen (Hauptschule, überwiegend Ausländer und eine Gesamtschule überwiegend deutsche Schüler) wo die Schüler au beiden Schulgebäuden den selben großen Schulhof benutzen, trennte indem man die Hauptschule zum gunsten der Gesamschule nach und nach auflöste, immer mehr Klassenräume wurden der Gesamtschule zugeteilt, als die letzten Hauptschulklassen dann gingen löste man wie geplant die Hauptschule ganz auf.

Man munckelte es wäre für das Anssehen der Gesamtschule bei den Eltern nicht gut gewesen das es direkt mit einer Hauptschule voller Ausländer verbunden war.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:47
Also persönlich fände ich Kindergarten für alle Kinder mit gesetzlichem Zwang irgendwie gut weil ich weiss wie positiv sich der Besuch des Kindergartens auf die Entwicklung eines Kindes auswirken kann.
Aber ich weiss nicht ob man alles wirklich gesetzlich erzwingen sollte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:49
@against_nwo

Natürlich kommt das komisch rüber mit einem Kinderarzt, wenn da Kinderärzte das untersuchen müssen die aber beachten dass das Kind vielleicht seine Muttersprache sehr gut beherrscht, es kann nicht sein das nur wegen einer mangelhaften Fremdsprache das Kind für geistig zurückgeblieben erklärt wird und Nachhilekurse deswegen nimmt.
Es muss schon klar sein das es um das erlernen einer Fremdsprache geht und nicht um grundlegende Sprachdefizit des Kindes.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:50
Ich glaube er fand eher krank, das Du den Eltern die Kinder wegnehmen willst, wenn sie bis zur Grundschule kein Deutsch können.^^

Ansich ist der Vorschlag nicht schlecht, also Sprachtest. Aber so rigoros muß es dann vielleicht doch nicht durchgedrückt werden. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:51
Außer den Widerstand der Eltern kann es bei einer solchen Vermischung im Kindergarten aber auch das Problem des ausgestoßen werdens geben, ein Ausländer und 7 Deutsche, da passiert es leider zu schnell das unter Kindern der Ausländer zum Außenseiter wird und das bringt dann für die Zukunft auch kritische Probleme mit sich.
Man sollte daher schon darauf achten das ordentlich gemischt wird und ausländische Kinder nicht in der Masse untergehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:55
"Man sollte daher schon darauf achten das ordentlich gemischt wird und ausländische Kinder nicht in der Masse untergehen."

In einigen berliner Bezirken ist genau das Gegenteil zu betrachten. Da sind die Deutschen mittlerweile die Minderheit und in Neukölln gibt es sogar eine Schule an der nicht ein einziges deutsches Kind mehr angemeldet ist. Der Rektor legte den Eltern der letzten beiden Kinder nahe, das sie die Kids woanders anmelden sollten, eben weil sie an der Schule völlig untergehen.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:56
Lightstorm
Du bist jemand der die Probleme von Ausländern zu sehr auf ihr Ausländer Dasein zurückführt. Leute wie du würden um einiges sanfter denken und sich mehr Mühe geben Probleme zu lösen wenn es einheimische Problemfälle wären.
Richtig, das sehe ich naturgemäß so! Warum? Ganz einfach, wenn ich Probleme habe versuche ich immer erst durch Selbstreflexion die Ursachen und Gründe der Problematik bei mir zu suchen und ebenso erwarte ich das bei den Problemmigranten (grässliches Wort). Leider ist mir - und nicht nur mir - aber sehr oft aufgefallen dass gerade türkische und arabische Jugendliche extreme Probleme haben sich selbst mal kritisch zu sehen. Dieses Defizit der kritischen Selbstreflexion liegt meiner Meinung nach an dem verzerrten Selbstbild das sie von sich haben da sie oft in sehr patriarchaisch geprägten Familien aufwachsen.

Und meine Null-Toleranz Haltung gilt natürlich für Alle!!! Deutsche, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, sollten bei Gewalttaten die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen und Ausländer sollten im Wiederholungsfalle ausgewiesen werden.
Wie gesagt, bei Gewalt reagiere ich sehr allergisch und habe keinerlei Verständnis für Täter!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 19:00
Natürlich kommt das komisch rüber mit einem Kinderarzt, wenn da Kinderärzte das untersuchen müssen die aber beachten dass das Kind vielleicht seine Muttersprache sehr gut beherrscht, es kann nicht sein das nur wegen einer mangelhaften Fremdsprache das Kind für geistig zurückgeblieben erklärt wird und Nachhilekurse deswegen nimmt.
Es muss schon klar sein das es um das erlernen einer Fremdsprache geht und nicht um grundlegende Sprachdefizit des Kindes.
STOPP! Deutsch ist keine Fremdsprache sondern sollte die Muttersprache sein! Für jemanden der hier angekommen ist und hier bleiben will, sollte klar sein welche Sprache die wichtigste ist!
Und ein Sprachdefizit zu haben, bedeutet nicht zurückgeblieben zu sein! Es gibt mehrere Arten von Sprachdefiziten (auch ich hatte mal eines und wurde auf Empfehlung des kinderarztes dann einen Logopäden vorgestellt der mir sehr gut geholfen hat) und das nicht-beherrschen der Sprache ist eines dieser Defizite!


melden