@miauz miauz schrieb: Aber wirf mal einen Blick in die Herkunftsländer der meisten Migranten und die Situation der Frauen dort vor Ort. Dann wird vielleicht auch dir klar, dass Frauenrechte da noch in einer ganz anderen Dimension verachtet werden als in Deutschland. Da werden Frauen mitunter zwangsverheiratet, geschlagen, vergewaltigt und verkauft.
Das ist richtig. Nur wenn du ehrlich bist, herrschten bei uns, noch nicht einmal vor allzu langer Zeit, auch noch derart frauenfeindliche Zustände.
Und nur weil sich in den letzten Jahrzehnten hier in Deutschland die Umstände für Frauen radikal verbessert haben, empfinde ich es als höchst arrogant, wenn man sich mit dem Finger auf andere zeigend hinstellt und sich beschwert, wie unterentwickelt doch immer noch einige andere Länder sind.
Dabei sollte eigentlich jedem der sich mit dem Leben beschäftigt klar sein, das sich nicht jeder mit dem gl. Tempo und auf die gleiche Weise entwickeln wird. So ist das Leben nun mal. Da hilft auch übereifriges meckern nicht.
miauz schrieb:
Und solche Fälle wie in Hameln kann man wohl durchaus als "neues Phänomen" in Deutschland sehen:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/hameln-frau-an-strick-hinter-auto-hergezogen-opfer-im-koma-aid-1.6410082
Keiner Ahnung. Aber wenn Muslime nicht sonderlich mag, kann und muss man das vielleicht so sehen. Da könntest du durchaus recht haben, @miauz.
miauz schrieb:Aber bitte, verschließ nur weiter die Augen vor dem Problem.
Welchem Problem?
miauz schrieb:Ich bin mir sicher, dass du für jede Straftat irgendwo auch ein deutsches Pendant zur Relativierung finden kannst.
Nicht zur Relativierung, sondern als Gegenbeispiel, damit der ein oder andere rechte Kritiker die Realität nicht aus den Augen verliert.