@Issomad 1. Ja weil Fullqoutes nicht erwünscht und Problematisch wären, dafür ist ja der Artikel verlinkt worden, das siehst du doch ein
;)2. Würden anständige Statistiken wie z.B. in Österreich erfasst könnte man präzisier Argumentieren, so bleiben einem dann entweder Zeitungsartikel & Polizeiberichte oder die „wir schmeißen alle Ausländer undifferenziert Zusammen“ Kriminalitätsstatistiken die bei den Top Schwerverbrechen dann bei einem Bevölkerungsanteil von ~9% zwischen 25%-35% der verurteilten Straftäter ausmachen und damit weit über ihrem Bevölkerungsanteil liegen. Da sind dann aber alle Eingebürgerten deutsche noch gar nicht erfasst. Weiter zieht man dann noch weiche soziologisch Interpretationen heran anstatt die Zahlen direkt nach Volkszugehörigkeit, Alter und sozialer Schicht zu erfassen und zu veröffentlichen.
3. Da solltest du nochmal durchzählen, dein „fast nur“ sind wie viel? 90%? Aber ist es aber dein ernst das du Mord & Totschlag von Migranten an anderen Migranten relativierst? Sind diese verbrechen weniger schlimm als wen es ein deutsches Opfer wäre? Darf man sie deswegen nicht aufführen?
@Fierna @Subcomandante Das geht aber an diesem Artikel vorbei und ist ein Strohmann Argument wo ist der bewiesenen Zusammenhang des Autors mit der Freiheit oder anderen rechtsradikalen Parteien? Was ist mit all den Autoren und Themen dieses Blogs die nachgewiesenermaßen keine Verbindungen zu solchen Parteien haben? Wobei ihr auch die Entwicklung der Freiheit und die damit verbundenen Massenaustritte außer acht last.
@Subcomandante Ja ich hab den Artikel zuerst im falschen thread gepostet, aber was hat das mit dem Inhalt zu tun?
@Subcomandante Das mit Böhm stimmt tatsächlich, mea culpa die Zeichnung und das Foto weisen aber auf den ersten Blick durchaus frappierende Ähnlichkeiten der beiden Böhms auf aber an das Gründungsdatum der taz habe ich nicht gedacht.
Hier der Böhm auf den ich mich beziehe.
http://www.pax-et-bonum.net/index.php?seite=Informationen-zu-den-Autoren-bei-Pax-et-Bonum---6&autor=Thomas-Boehm---20 (Archiv-Version vom 22.12.2015)Thomas Böhm
Thomas Böhm Ist als Autor und Kolumnist in der Hauptstadt bekannt »wie ein bunter Hund«. 1954 in Hamburg an der Elbe geboren, kam er 1975 nach Berlin. Seine journalistische Karriere begann bei der taz, wo er sein Volontariat machte und bis 1984 als Musikredakteur arbeitete. Als Mitarbeiter des Journalistenbüros »Presstige« war er bis 1990 als freier Autor tätig, u.a. für die Zeit, Tagesspiegel, Stern, Vogue, tip und zitty. Nebenher machte er sich als Musiker und Karikaturist einen Namen. 1992 wechselte er zur größten Berliner Tageszeitung BZ, wo er 13 Jahre lang als Redakteur und Reporter tätig war. Im Jahr 2005 wanderte er mit seiner Familie nach Portugal aus und engagierte sich an der Algarve für den Tierschutz. 2008 kehrte er nach Berlin zurück und arbeitet seitdem als freier Autor für diverse Tageszeitungen und Magazine. Gleichzeitig ist er seit April 2009 Chefredakteur der Online-Hunde-Illustrierten »Tausend Tölen«. Seine Kolumne »Shiva, meine beste Freundin« erschien über 500 Mal in der BZ, täglich von Montag bis Freitag
Liest sich immer noch harmlos und wenig nach einer rechtsradikalen Karriere.
@Warhead was hat das mit diesem thread oder mir zu tun?