Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 12:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und bezüglich des Vergleiches mit Verkehrskontrollen, stimme ich @flipperonline zu - die haben auch eine abschreckende Wirkung, auch wenn man sehr selten oder gar nicht kontrolliert wird.
Nicht vergleichbar imo weil es hier um Millionen Verkehrsteilnehmer geht in Relation zu einer Handvoll Notare. Ich stimme zu, Verkehrskontrollen machen Sinn schon alleine weil die Fangquote da gegeben ist.
Einfach mal Tausende Notare anlasslos zu kontrollieren sprengt den Rahmen dessen was bürokratisch schaffbar ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 13:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt aber eben gar nicht, was @behind_eyes da so sagt. Im Artikel wird klar gemacht, dass man schon mit wenigen KOntrollen bei Notaren viel erreichen könnte.
Michael Findeisen fordert deshalb, dass Notare besser kontrolliert werden sollten: „Ich kann Ihnen sagen, auch aus meiner Praxis als Bankenaufseher: Sie müssen da nicht jeden Notar kontrollieren. Wenn zumindest angefangen werden würde, Notare zu überprüfen, da reichen wenige Fälle. Das geht wie ein Lauffeuer rum. Dann wird sich auch das Verdachtsmeldeverhalten bei Notaren erheblich verbessern.“
Es geht eben keineswegs darum, dass diese Notare "dazugehören". Es geht darum, dass Notare nicht oft genug wirklich ganz genau prüfen und bei Unstimmigkeiten dann die Finanzaufsicht alarmieren.
AUch die, die das mit absicht tun, wissen dann, dass sie dafür richtig viel ärger bekommen können und lassen es in zukunft eventuell sein.
@shionoro

Es hat zwar nur am Rande mit Migrantengewalt zu tun, aber ich bin da nicht ganz anderer Meinung. Wenn man sich anschaut, welche Berufsgruppen unter strengen Kontrollen stehen, andere unter praktisch keinen, dann wäre auch den Notaren etwas mehr Kontrolle zumutbar.

Erstens ist es ohnehin für mich nicht erklärbar, warum Juristen im ganz Allgemeinen keine nachweisliche Fortbildungspflicht haben, wie sie zB bei Ärzten implementiert wurde. Ein Arzt, der eine Leistung anbietet, muss sich für viele Kleinigkeiten alle 2 Jahre, manchmal jährlich zertifizieren lassen. Das ist bestimmt auch oft nervig. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoll.

Warum nicht Ähnliches bei Notaren? Da muss ja nicht die Staatsanwaltschaft morgens um 04.00 Uhr anlasslos über Büroräume herfallen lassen. Wenn es aber eine Zertifizierungsstelle gäbe, die von jedem Notar eine einzige Akte pro Jahr anfordern und prüfen könnte (natürlich nach Auswahl der Zertifizierungsstelle) wäre da mit begrenztem Aufwand viel gewonnen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 13:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum nicht Ähnliches bei Notaren? Da muss ja nicht die Staatsanwaltschaft morgens um 04.00 Uhr anlasslos über Büroräume herfallen lassen. Wenn es aber eine Zertifizierungsstelle gäbe, die von jedem Notar eine einzige Akte pro Jahr anfordern und prüfen könnte (natürlich nach Auswahl der Zertifizierungsstelle) wäre da mit begrenztem Aufwand viel gewonnen.
Das Problem ist ja, das eine Einzige Akte gerade jene sein kann, die in Ordnung ist. Wenn dann müsste man schon mehrere Akten bearbeiten um ein Bild des Notare zu bekommen.
Viel zielführender ist da, jene Notare in die Pflicht zu nehmen welche auch den entsprechenden Kundenstamm bearbeiten und das wird derzeit gemacht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 14:14
@behind_eyes

https://www.tagesspiegel.de/berlin/grundstuecksbetrug-in-berlin-friedrichshain-haftstrafe-fuer-brueder-des-abou-chaker-clans/27801874.html

Natürlich muss ein Notar Büro, das bei solchen Dingen wissentlich beteiligt A) geschlossen B) komplett auf links gedreht werden und jede ausgestellte Urkunde geprüft werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 17:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, hast mich überzeugt.
Es liegt demnach am Wollen.
Was meinst du, weshalb das nicht gewollt ist seitens der Regierung? Angst vor der OK (vor den Bossen)? An den Finanzen wird es doch sicher nicht liegen, die Razzien kosten ja auch was.
Weil es schwierig ist und teilweise wählerstimmen und spendengelder kosten würde, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, aber zumindest kaum welche einbringen wird nach Meinung der Entscheidungsträger.
Außerdem hält uns unsere Förderale struktur zurück. Irgendein Innenminister will vllt, aber dann muss man das mit allen ländern abstimmen und da hat dann immer irgendwer irgendwas. Oder der BUnd will aber die LÄnder nicht, oder andersrum, oder alle wollen aber ein anderes Thema ist gerade wichtiger usw. usf.
Ohne Druck tut sich in der deutschen Politik nichts.

Der druck ist bei clans da weil die bevölkerung durch allerlei reportagen da aufgepeitscht ist, bei der allgemeinen OK ist sie es nicht, also sieht die politik da keinen handlungsbedarf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier kann ich mir auch nur erklären, dass es Angst vor denen ist. Und wer weiß, wie erpressbar so mancher Politiker ist, der solche Gesetzesentwürfe einbringen könnte, dies jedoch lieber sein lässt?
Da glaub ich nicht dran, da wird es eher darum gehen, dass man sich keine wählerstimmen verprellen will. Die gefahr der high profile OK in D ist nicht, dass die politiker einschüchtern. Deren Gefahr ist, dass sie mit Politikern gute Geschäfte machen und vollkommen legal auftreten.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/organisierte-kriminalitaet-warum-die-polizei-sich-so-100.html
Anders als noch vor einigen Jahren vermeiden sie es, durch Morde oder andere Gewaltdelikte aufzufallen. Sie agieren möglichst unter dem Radar und haben sich im legalen Wirtschaftsleben etabliert – im Baugewerbe etwa oder in der Gastronomie.
Viele gelten als respektierte Bürger. Sandro Mattioli: „Ein Beispiel: In Italien ist ein Gastwirt aus Stuttgart festgenommen worden, der schon in den 90ern auffällig geworden ist und wegen Steuerhinterziehung auch angeklagt worden ist damals. Mit eindeutigen Mafiabezügen, der aber in Folge weiterhin in Stuttgart seine Geschäfte machte. Dieser Gastwirt ist jetzt wegen Mafiazugehörigkeit inhaftiert und verurteilt worden. Hat in Baden-Württemberg Immobiliengeschäfte gemacht, beispielsweise mit dem Bürgermeister einer Gemeinde im Umland von Stuttgart. Dieses Geschäft ist nicht vollendet worden, da er vorher festgenommen worden ist. Aber es zeigt, dass eine erhebliche Struktur da ist, die jetzt überhaupt nicht im kriminellen Milieu zu suchen ist. De facto ist dieser Bürgermeister nicht dafür belangt worden. Die Ermittlungen dazu sind nicht weitergegangen, sondern man hat, nachdem dieser Mann in Italien festgenommen wurde, im weitesten Sinne das Ganze auf sich beruhen lassen.“
Bei white collar crime sind wir in Deutschland auch deshalb nicht hinterher, weil sich die bevölkerung kaum daran stört und Teile der politik und wirtschaft gute geschäfte mit denen machen. Man muss halt nicht so genau hinsehen. Dass das Politiker bedroht werden, glaube ich nicht, eher haben die Kriminellen einen Weg gefunden, kriminell zu sein, der Politiker und die Bevölkerung nicht stört, weil der Schaden, der dadurch verursacht wird, nicht so offensichtlich ist wie wenn ein Clanmitglied jemanden verprügelt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es hat zwar nur am Rande mit Migrantengewalt zu tun, aber ich bin da nicht ganz anderer Meinung. Wenn man sich anschaut, welche Berufsgruppen unter strengen Kontrollen stehen, andere unter praktisch keinen, dann wäre auch den Notaren etwas mehr Kontrolle zumutbar.

Erstens ist es ohnehin für mich nicht erklärbar, warum Juristen im ganz Allgemeinen keine nachweisliche Fortbildungspflicht haben, wie sie zB bei Ärzten implementiert wurde. Ein Arzt, der eine Leistung anbietet, muss sich für viele Kleinigkeiten alle 2 Jahre, manchmal jährlich zertifizieren lassen. Das ist bestimmt auch oft nervig. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoll.

Warum nicht Ähnliches bei Notaren? Da muss ja nicht die Staatsanwaltschaft morgens um 04.00 Uhr anlasslos über Büroräume herfallen lassen. Wenn es aber eine Zertifizierungsstelle gäbe, die von jedem Notar eine einzige Akte pro Jahr anfordern und prüfen könnte (natürlich nach Auswahl der Zertifizierungsstelle) wäre da mit begrenztem Aufwand viel gewonnen.
Es gibt da ganz viele Möglichkeiten, die wir noch nicht ausschöpfen auf dem Feld der Justiz und Kontrolle. Das ist übrigens auch etwas, was ich unter "prävention" fassen würde, man macht durch heftigere Kontrollen eine Art von Verbrechen bzw. Fahrlässigkeit weniger warscheinlich und weniger attraktiv. Damit meine ich ja nicht nur immer sozialarbeiter und ähnliches, sondern einfach ein besser funktionierendes System.
Es kann nicht sein, dass wir dauernd "keinen meter weichen wollen" wenn leute "den rechtsstaat angreifen", aber dann unsere eigenen Institutionen, ob Justiz, Finanzaufsicht, Polizei und so weiter einfach schleifen lassen und nicht befähigen, die ihnen aufgetragenen Aufgaben zu lösen. Wenn wir unseren Staat stärken wollen, müssen wir seine Institutionen stärken, denn heute behandeln wir viele von ihnen stiefmütterlich.

Wie du schon sagst, man muss da sicherlich keine Notare gängeln. Wenn man da Stichprobenartig, aber dann gründlich kontrolliert bei ein paar Dutzend Notaren, dann wird sich deren Sorgfalt und Bereitschaft zur Anzeige von Unregelmäßigkeiten wohl bei denen, die das heute nicht machen, deutlich verbessern.
Und das würde der gesamten OK ganz deutlich schaden, wenn sie ihr geld schwerer waschen könnten.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 17:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der druck ist bei clans da weil die bevölkerung durch allerlei reportagen da aufgepeitscht ist
Kannst Du mal aufhören mit diesem Bevölkerung ist zu doof für eine eigene Meinung und lässt sich durch die Medien aufhetzen? Aber ich helfe Dir: belege das mal.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei white collar crime sind wir in Deutschland auch deshalb nicht hinterher, weil sich die bevölkerung kaum daran stört und Teile der politik und wirtschaft gute geschäfte mit denen machen.
Hier möchte ich einen Beleg, wer hat mit wem Geschäfte gemacht und die Bevölkerung hat sich nicht dran gestört.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 17:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst Du mal aufhören mit diesem Bevölkerung ist zu doof für eine eigene Meinung und lässt sich durch die Medien aufhetzen? Aber ich helfe Dir: belege das mal.
Na also dass es zu clans eine deutlich breitere mediale Beschallung gibt als zu themen wie Finanzkriminalität, das ist schon fakt. Dass auch Politiker das dann gern aufgreifen, weil es eine story ist, ist doch klar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier möchte ich einen Beleg, wer hat mit wem Geschäfte gemacht und die Bevölkerung hat sich nicht dran gestört.
Aus meinem Link, ein Bürgermeister hat unbelangt geschäfte mit einem mafiosi gemacht und niemanden hat es interessiert-.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 17:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil es schwierig ist und teilweise wählerstimmen und spendengelder kosten würde, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, aber zumindest kaum welche einbringen wird nach Meinung der Entscheidungsträger.
Bitte einen Beleg dazu, daß ein Entscheidungsträger diese Meinung öffentlich geäußert hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der druck ist bei clans da weil die bevölkerung durch allerlei reportagen da aufgepeitscht ist, bei der allgemeinen OK ist sie es nicht, also sieht die politik da keinen handlungsbedarf.
Bitte einen Beleg für eine durch allerlei Reportagen aufgepeitschte Bevölkerung welche wiederum ursächlich dafür sein soll, daß überhaupt etwas passiert.
Ich Zweifel langsam daran, ob nicht "die Bevölkerung" selber den Millioneraub in Dresden verübt hat, aus geifernder Dummheit...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei white collar crime sind wir in Deutschland auch deshalb nicht hinterher, weil sich die bevölkerung kaum daran stört
Bitte dazu Belege, Zahlen, Fakten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aus meinem Link, ein Bürgermeister hat unbelangt geschäfte mit einem mafiosi gemacht und niemanden hat es interessiert-.
Ein Bürgermeister... Du sprachst in Mehrzahl, also bitte endlich Belege.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 17:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na also dass es zu clans eine deutlich breitere mediale Beschallung gibt als zu themen wie Finanzkriminalität, das ist schon fakt.
Das war nicht ganz die Aussage...es ging darum:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil die bevölkerung durch allerlei reportagen da aufgepeitscht ist
Also, wo ist dein Fakt, wo ist die aufgepeitschte Bevölkerung?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aus meinem Link, ein Bürgermeister hat unbelangt geschäfte mit einem mafiosi gemacht und niemanden hat es interessiert-.
Ein Mafiosi ist kein white collar, also Fakten. Auch die gerade getätigte Aussage belegen dass es niemanden interessiert.
Macht 2 Belege.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 18:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil es schwierig ist und teilweise wählerstimmen und spendengelder kosten würde, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, ...
Außerdem hält uns unsere Förderale struktur zurück. Irgendein Innenminister will vllt, aber dann muss man das mit allen ländern abstimmen und da hat dann immer irgendwer irgendwas. Oder der BUnd will aber die LÄnder nicht, oder andersrum, oder alle wollen aber ein anderes Thema ist gerade wichtiger usw. usf.
Ohne Druck tut sich in der deutschen Politik nichts
okay, verstehe.
Im Grunde - wie so oft - eine Demokratie hat viele Vorteile, aber in dieser Hinsicht auch Nachteile, weil sie lähmend wirkt.
Das mit den Wählerstimmen verstehe ich aber nicht so richtig - Wählerstimmen von wem? -> von der OK?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da wird es eher darum gehen, dass man sich keine wählerstimmen verprellen will. Die gefahr der high profile OK in D ist nicht, dass die politiker einschüchtern. Deren Gefahr ist, dass sie mit Politikern gute Geschäfte machen und vollkommen legal auftreten...
.. weil ... Teile der politik und wirtschaft gute geschäfte mit denen machen.
. Dass das Politiker bedroht werden, glaube ich nicht, eher haben die Kriminellen einen Weg gefunden, kriminell zu sein, der Politiker und die Bevölkerung nicht stört, weil der Schaden, der dadurch verursacht wird, nicht so offensichtlich ist wie wenn ein Clanmitglied jemanden verprügelt
also eine Art Korruption, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann nicht sein, dass wir dauernd "keinen meter weichen wollen" wenn leute "den rechtsstaat angreifen", aber dann unsere eigenen Institutionen, ob Justiz, Finanzaufsicht, Polizei und so weiter einfach schleifen lassen und nicht befähigen, die ihnen aufgetragenen Aufgaben zu lösen. Wenn wir unseren Staat stärken wollen, müssen wir seine Institutionen stärken, denn heute behandeln wir viele von ihnen stiefmütterlich
das sehe ich nun auch als Knackpunkt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil die bevölkerung durch allerlei reportagen da aufgepeitscht ist
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wo ist dein Fakt, wo ist die aufgepeitschte Bevölkerung?
sicher betrifft das nicht die ganze Bevölkerung. Wenn ich allerdings von mir alleine ausgehe - da haben die Medien schon sehr dazu beigetragen, dass ich den Eindruck bekam, die OK besteht nur aus diesen Clans.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 19:11
@Optimist
Ok…also und wie hat sich bei Dir dieses aufgepeitscht sein ausgewirkt? Welche Sender/Medien hast Du genutzt die Dich so manipuliert haben? Hast Du Hilfe in Anspruch nehmen müssen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 19:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, verstehe.
Im Grunde - wie so oft - eine Demokratie hat viele Vorteile, aber in dieser Hinsicht auch Nachteile, weil sie lähmend wirkt.
Das mit den Wählerstimmen verstehe ich aber nicht so richtig - Wählerstimmen von wem? -> von der OK?
Ich würde nicht sagen, dass das in der Demokratie begründet ist. In Diktaturen ist das doch noch viel schlimmer, da gibt es gar keine Kontrolle. Im Gegenteil, richtig wäre, wenn noch mehr Leute den Mund aufmachen und problematisieren und dabei auch gehört finden. das geht in einer Demokratie besser als in einer Diktatur.

Für meine Begriffe ist das Problem eher das Föderale Wirrwarr, an das sich keiner rantraut.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also eine Art Korruption, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.
Das kann man so nicht sagen, jedenfalls nicht so pauschal. Korrupt ist, wenn du geld nimmst um etwas zu machen. Das ist hier nicht der fall. Die Verbrecher treten seriös auf und man kontrolliert eben nicht standartmäßig jeden, mit dem man irgendwelche geschäfte macht.
Aber genau das sollte systematisch so sein.

Da wird nicht der Mafiosi zum NOtar oder zum Politiker gehen und sagen "hier, ich geb dir eine millionen euro und du machst was ich sage". Die gehen da als geschäftsmänner hin, spedition, betrieb, restaurant, was weiß ich, sagen, wir können zusammen geld verdienen oder "hier sind meine bücher" und solange da ein gewisser vertrauensvorschuss ist, fragt da einfach niemand nach.

So wie ja auch keiner standardmäßig einen mann in polizeiuniform nach seinem ausweis fragt, und wenn doch, dann weiß man immer noch nciht, wie ein echter Ausweis aussieht.

Dafür braucht man Systeme, damit bestimmte dinge immer und verlässlich auf eine sichere art und weise ablaufen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte dazu Belege, Zahlen, Fakten.
Du, lies doch einfach mal den artikel wirklich durch.

@Abahatschi
Also, wo ist dein Fakt, wo ist die aufgepeitschte Bevölkerung?
Es ist fakt, dass eszu clans zig spiegel TV dokus gibt und das durch alle leit medien eine zeit lang relativ breit lief, aber white collar crime, selbst dicke dinger, häufig nicht so breit durchgekaut werden. Cum Ex war wegen Scholz noch ein relativ breit diskutiertes ding, aber man spricht in deutschland kaum über die mafia.
Oder wo gab es zuletzt dazu vermehrt artikel in Zeitungen?

Meine behauptung begründet sich auf der abwesenheit von artikeln zu white collar crime und mafio im vergleich zu clankriminalität. Du kannst das gern widerlegen und mir allerlei artikel dazu zeigen, dass in letzter zeit die mafia oder white collar crime thematisiert wurde.

Die letzten beiden fälle waren VW und Cum Ex, da wurde dann mal drüber geredet, aber da geht nicht durch alle leitmedien, was abu chaker mal hier gesagt hat oder die miris mal da gemacht haben.
Da läuft auch kein politiker rum und kündigt vermehrte razzien an, weil der rechtsstaat keinen meter weichen darf.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde nicht sagen, dass das in der Demokratie begründet ist. In Diktaturen ist das doch noch viel schlimmer, da gibt es gar keine Kontrolle.
Sieht man in China ganz anders.
Clans haben ihren Ursprung in Diktaturen, weil sie so der Kontrolle entgehen konnten..Belege lesen, wichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kann man so nicht sagen, jedenfalls nicht so pauschal. Korrupt ist, wenn du geld nimmst um etwas zu machen. Das ist hier nicht der fall. Die Verbrecher treten seriös auf
Erneut, Belege lesen. Die hier in Rede stehenden Clans benötigen die Akademiker, Ärzte, Notare etc weil sie solche Dienstgrade nicht in der Familie haben. Sie sind ihr Türöffner...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du, lies doch einfach mal den artikel wirklich durch.
Hab ich, stand nichts dazu drin, weißt du auch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist fakt, dass eszu clans zig spiegel TV dokus gibt und das durch alle leit medien eine zeit lang relativ breit lief,
Deine Aussage war eine andere, nämlich jene, das es nur ein Scheinproblem wäre weil sich die Gesellschaft aufpeitschen lässt dadurch.
Also kannst du das jetzt belegen?


Bitte komm generell mal deiner Pflicht zu Belegen nach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok…also und wie hat sich bei Dir dieses aufgepeitscht sein ausgewirkt?
ich wurde ärgerlich, dass staatlicherseits nichts Großartiges gegen diese Leute unternommen wurde, dass sich unsere Justiz von diesen Leuten vermeintlich oder tatsächlich auf der Nase rumtanzen lässt (ich hab noch diese Bilder im Kopf, wo z.B. Einer im Gerichtsgebäude Beamte beschimpft, aber die lassen sich das ohne Gegenmaßnahme gefallen)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Sender/Medien hast Du genutzt die Dich so manipuliert haben?
weiß ich nicht mehr, aber es waren Bekannte - keine Nischen-Sender.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du Hilfe in Anspruch nehmen müssen?
wofür Hilfe? Ich habe mich nur geärgert, dass man diese Typen relativ unbehelligt gewähren lässt und die sich sogar im Gericht wie die Macker aufspielen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für meine Begriffe ist das Problem eher das Föderale Wirrwarr, an das sich keiner rantraut
ja glaube ich. Aber das gibts dann in einer Diktatur weniger. Aber wie gesagt, ich bin froh in einer Diktatur zu leben. Ist nur schade, dass in manchen Dingen nicht hart genug durchgegriffen wird, sodass solchen Typen mal das Lachen im Gericht vergehen könnte (all das was du vorgeschlagen hast)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine behauptung begründet sich auf der abwesenheit von artikeln
Das ist dann ein schlechtes Argumentationsfundament und entbindet dich NULL von deiner Belegpflicht.
Das wäre so, ich würde behaupten jemand wäre strunzdumm, nur weil ich niemanden finde der das Gegenteil behauptet. Merkst selber...
Außerdem negiert du damit dein eigenes Argument, Medien würden hier die Massen lenken. Wenn das gilt, kannst du nicht davon ausgehen, dein Nichtfund in der Medienwelt hätte eine wahrheitsgemäße Relevanz. Das ist zutiefst unlogisch und damit bricht hier grad einiges zusammen was du so schreibst.
Ich freue mich aber, auf dieser (deiner) Basis deine nächsten Argumente in deinem Sinne zu diskutieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:26
@shionoro
Diesmal kürze ich ab - kannst Du deine Behauptungen belegen oder nicht? Dein Übliches bla bla als würdest nicht verstehen was ich Dich gefragt habe ist nicht mal eine Meldung wert.
Also:
Bla 1: aufgepeitsche Bevölkerung durch Medien
Bla 2: Politiker die mit White Collars Geschäfte machen und dies akzeptiert die Bevölkerung
So etwas muss man als eigene Meinung kenntlich machen, umso lächerlicher ist es dass Du „faktisch“ „Fakt“ so oft benutzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder tatsächlich auf der Nase rumtanzen lässt (ich hab noch diese Bilder im Kopf, wo z.B. Einer im Gerichtsgebäude Beamte beschimpft, aber die lassen sich das ohne Gegenmaßnahme gefallen)
Sehr schlaue Beamten, wenn eine Kamera läuft und einer schimpft hält man selbst den Mund. Wenn Du nicht mehr aufgepeitscht bist, kommst Du dahinter warum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr schlaue Beamten, wenn eine Kamera läuft und einer schimpft hält man selbst den Mund
bin drauf gekommen: die haben Angst wegen eventuellem Rassismusvorwurf, wenn sie sich dieses respektlose Verhalten verbitten würden - meinst du sowas in der Art?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:38
@Optimist

Lass dich nicht veräppeln. Die haben eher deswegen nicht eingegriffen, weil sie angst vor dem Clan haben oder die Leute aus anderen Gründen hofieren.
In so einem Moment macht sich wohl keiner einen Kopf um schlechte Presse. Ich glaube mich auch an die Szene zu erinnern, die du meinst. Wurde da eventuell auch Wasser verschüttet und das Kamerateam angegangen?
Am 1. Prozesstag vor zwei Wochen legte Arafats Hofstaat allerdings selbst „Hand“ an. Ein Kameramann bekam einen Tritt gegens Schienbein. Ein Typ präsentierte seinen hässlichen nackten Hintern. Einer verkippte ungestraft einen Eimer Wasser. Die Justizwachtmeister verschränkten die Arme, Arafats Clan zeigte uneingeschränkt seine Macht im Justizpalast (Live-Bilder auf Spiegel-TV).

Justizskandal. Und am Donnerstag?

Arafats Clan wird quasi der rote Teppich ausgerollt. Über die Haupttreppe stolzieren sie heran, flankiert von Justizbediensteten, die sie bewachen, als seien sie Staatsgäste.

TV-Teams und Journalisten müssen zur Hintertreppe, Absperrgitter halten auf Distanz.

Fragen? Nicht erlaubt: „Eskalieren Sie nicht die Situation!“, blafft der Sicherheits-Chef vom Gericht. Wer wen angegriffen hat am ersten Tag, ist dem Mann egal, Herr Arafat wünsche hier keine Fragen: „Sie können jederzeit ein Interview vereinbaren.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/clan-randaliert-presse-kommt-hinter-gitter


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.05.2022 um 20:42
@Bone02943
Glaube, das war die Szene, die auch ich sah.
Und mir ist auch noch dunkel in Erinnerung, dass irgendwer unsere Justiz auslachte, könnte aber in einem anderen Zusammenhang gewesen sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die haben eher deswegen nicht eingegriffen, weil sie angst vor dem Clan haben oder die Leute aus anderen Gründen hofieren
ja da hast du sicher Recht.
Aber da ist doch gründlich etwas faul im "Staate Dänemark" ;) wenn Beamte im Gerichtsgebäude vor solchen Typen kuschen müssen.


melden