Migrantengewalt in Deutschland
09.01.2009 um 09:03@ al-chidr
Die Medien tragen mit ihrer immer offeneren Ethnisierung der Kriminalität leider sehr stark dazu bei
Wir Deutschen müssen uns bewusst werden, dass wir nicht nur bei PISA, sondern auch im Bezug auf Offenheit ein bisschen hinterherlaufen. Wenn uns das jemand wie höflich auch immer vorhält, reagieren wir meistens recht barsch, wie es ja auch hier im Forum häufig geschiehtDie Medien tragen mit ihrer offenen Schreibweise auch dazu bei, das das Rechte Problem in Deutschland auch benannt wird.
Die Medien sollten offen sein und unabhängig. Das ist zumindestens die Anforderung des Lesers an diese.
Offen genug sind wir Deutschen durchaus. Oft drängen sich Migranten auch selbst ins Abseits und schwingen die mittlerweile langweilige Rassismus Keule.
Beispiel: Die Woche war ich bei einer Migrantenfamilie deren Heimat mir unbekannt ist. Dem Namen nach eher Ex-Yugoslawien. Da ich auf deren unnötige Forderungen bezüglich eines Durchlauferhitzer Austausches nicht eingegangen bin, wurde sofort die Rassismus Keule gezückt. Sozusagen als Druckmittel. Vergeblich.. möchte ich anmerken.
Im übrigen: Das ablehnen anderer Völker oder Ethnien oder bezogen auf deren Religion, ist Rassismus pur. Es ist genauso rassistisch, den Untergang Israels zu fordern oder die Christen zu verfolgen. Auch der teilweise Hass zwischen Kurden und Türken ist auf Rassismus zu begründen. Es ist also ein weltweites, und kein rein deutsches Problem.