Migrantengewalt in Deutschland
11.10.2019 um 12:47Das ist maximal zum Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Traditionelle Werte gehören wohl der Vergabgenheit an
Traditionelle Werte gehören wohl der Vergabgenheit an
BlinderPassagi schrieb:Traditionelle Werte gehören wohl der Vergabgenheit anMach dich doch einfach mal schlau warum manche Märkte Wintermärkte und warum nicht Weihnachtsmärkte heißen. Mach dich schlau warum es schon seit 20 Jahren Wintermärkte gibt... machs doch einfach, dann tun die Hände auch nicht beim überm Kopf zusammenschlagen weh.
BlinderPassagi schrieb:Traditionelle Werte gehören wohl der Vergabgenheit anWas sind das für Werte und was haben die mit kommerzialisiertem Brauchtum zu tun?
BlinderPassagi schrieb:Traditionelle Werte gehören wohl der Vergabgenheit anWenn du so polemisch einwirfst, antworte ich mal polemisch; Ja, alles andere ist reaktionär.
cesare schrieb:Aber wenn sich eine Gesellschaft ändert, sie säkularer oder multireligiöser- auf jeden Fall aber weniger am Christentum orientiert ist, dann werden gewisse Dinge eben neu verhandelt- im wesentlichen durch humanistische Aufklärung, aber auch Muslime fangen an mitzubestimmen- was sich nicht widerspricht.Das dauert seine Zeit u. kann man nicht von heute auf Morgen ändern.
cesare schrieb:Und es ist doch wirklich oft so: jene, die ich Über "Wintermarkt" echauffieren, Verlangen von Lehrer'innen religiöse NeutralitätNatürlich darf man sich daran stören, warum auch nicht.
scarcrow schrieb:aber seis drum, hetzen hetzen und noch mal hetzen - richtig? das hat natürlich auch lange Tradition, und das ist ja eine die man bewahren muss, ebenso wie die Tradition sich gegen neues zu wehren oder wenigstens sich richtig zu informieren.Beschuldige mich nicht der Hetze. Ich hetze nicht.
cesare schrieb:Aber wenn sich eine Gesellschaft ändert, sie säkularer oder multireligiöser- auf jeden Fall aber weniger am Christentum orientiert ist, dann werden gewisse Dinge eben neu verhandelt- im wesentlichen durch humanistische Aufklärung, aber auch Muslime fangen an mitzubestimmen- was sich nicht widerspricht.Man kann kaum behaupten, unsere Gesellschaft sei am christentum orientiert.
scarcrow schrieb:und hier warum sich manche Wintermarkt, Lichtermarkt oder anders alternativ nennen:Ach komm schon ;) da wo ich herkomme heißt es seit Jahrzehnten Weihnachtsmarkt und ich hoffe das bleibt genauso wie dieses traditionelle Fest auch weiterhin so bestehen ;)https://www.nw.de/blogs/games_und_netzwelt/21978505_Hetze-im-Netz-Warum-der-Weihnachtsmarkt-jetzt-Lichtermarkt-heisst.ht...
paranomal schrieb:Das hat mit einer gesamtgesellschaftlichen Islamisierung allerdings rein gar nichts zu tun.Wie möchte man das sauber trennen und auseinanderhalten?Sind Moscheebauten und finanzielles Sponsoring für den Transport der Message nicht schon gesamtgesellschaftlich?
shionoro schrieb:Die meisten Deutschens ind nicht mehr christlich gläubig.Täusch dich da mal nicht. Die konfessionslosen stellen zwar die größte Gruppe, aber wirft man mal die Evangelen und die Katholen in einen Topf, dann sieht das schon anders aus.
BruiserBrody schrieb:anwesendVor allem gibt man ja nichts auf. Es heißt nur anders, bleibt aber gleich.
Diese vorgeschobene Angst, etwas aufgeben zu müssen (Weihnachtsmarkt, Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf) und dafür "kämpfen" zu wollen ist so perfide, durchschaubar und lächerlich zugleich.
Peter0167 schrieb:Wikipedia: Religionen_in_DeutschlandAnhand der Karte im Link, wo konfessionslose die Mehrheit stellen, finde ich es nahezu witzig, wie man gerade dort am lautesten versucht, dass "jüdisch-christliche Abendland" meint retten zu müssen. :D
Bone02943 schrieb:Anhand der Karte im Link, wo konfessionslose die Mehrheit stellen, finde ich es nahezu witzig, wie man gerade dort am lautesten versucht, dass "jüdisch-christliche Abendland" meint retten zu müssen.Tja, in den anderen Gebieten weiß man halt besser wovon die Rede ist, und hält eine Rettung für überflüssig. :D