Interested schrieb:Dass sie für ihre Taten bestraft werden und dafür ihre Freiheit einbüßen, ist absolut richtig und notwendig - aber ein Ferienlager ist es bestimmt nicht.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Das die Freiheit ein hohes gut ist, was die meisten sicher schmerzlich vermissen, sofern sie in Haft sitzen, ist mir bekannt.
Bone02943 schrieb:Ich kann auch hier den Unmut verstehen, denn so manche Zelle, bzw. auch so manches Knastleben, kann schon vermitteln, dass Haftstrafen so mir nix dir nix auf der einen Arschbacke abgegessen werden, vorallem ohne etwas fürs leben mitzunehmen und zu lernen.
Es gibt aber eben auch immer mal Situationen, in denen etwas anderes vermittelt wird. Natürlich sind es nur Einzelpersonen, die einen solchen Eindruck hinterlassen. Dennoch kann ich schon verstehen, dass manche Leute die deutschen Haftanstalten als eine Art Freizeiteinrichtung betrachten. Ich selbst sehe das anders.
Dennoch gibt es aber auch Leute denen die Haft eben nichts ausmacht, dort gut leben, eigentlich besser als draußen, nichts fürs Leben lernen oder mitnehmen und einfach nur die Zeit absitzen.
Manche Leute gewöhnen sich schnell an gewisse Abläufe und dann ist die Freiheit eben in den Gedanken, beim TV Schauen, Videospielen oder dergleichen.
Ich bin auch nicht dafür die Regeln in den Haftanstalten zu verschärfen.