Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 22:39
@shure
Also zu dem Beitrag vom Freibad Pankow / Polizeieinsatz.
Ich kenne die Straße sowie das Freibad, da ich in der Nähe lebe, sehr gut.
In dem Freibad konnte man schon vor Ca 10, 15 Jahren nicht so richtig genüsslich rumhängen. Es ist derartig überfüllt in den Ferien oder nachmittags im Hochsommer. Und bereits um 2003/4 lagen da Gruppen junger Männer rum die aus einem übergangswohnheim in der Nähe waren, aber außer intensivem dauergucken war da nichts . Wo sollten sie sich sonst auch mal erfrischen oder dem Heim mal zu entkommen . das am helllichten Tag in der wolfshagener Str vor dem Bad übergrifflichkeiten stattgefunden haben sollen , kann ich nicht glauben .die Hauptwache Polizei Pankow ist direkt nebenan, Ca 5 Minuten Fußweg Da sind Himmel und Menschen Schlangen bei Hitze, das würde sofort bemerkt werden
Sorry, dass ich so aushole. Aber ich glaube nicht, dass dort Exesse dieser Art stattgefunden haben .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 22:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss das schon längst und bin auf der Suche nach der Lösung...
Weißt du wer da wirklich auch an nachhaltigen Lösungen durch Perspektiven, Abbau von strukturellem Rassismus und Bildung(gleichheit) interessiert ist? Die Grünen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 23:06
Zitat von CesareCesare schrieb:Weißt du wer da wirklich auch an nachhaltigen Lösungen durch Perspektiven, Abbau von strukturellem Rassismus und Bildung(gleichheit) interessiert ist? Die Grünen.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Parteiwerbung ist neben an, ihre Inkompetenz wird da diskutiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 23:30
@Abahatschi
na Du warst doch auf der Suche nach Lösungen....da habt ihr doch die gleichen Interessen....Du und die Grünen.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 05:12
@Tussinelda
? Wenn Du Dich nicht auskennst, muss Du nichts schreiben.
Genau in dem Punkt Migration und polizeiliche Maßnahmen haben wir bestimmt keine gleichen Interessen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 07:31
@Abahatschi
Zu dem Thema rund um die Aussagen von Aras bacho bzgl Reisen in Herkunftsland einzelner hier asylberechtigter.

Dazu kann ich sagen , die Jobcenter wissen um diese Sachlage ( Freundin arbeitet in einem Jobcenter Berlin) die ärgern sich da maßlos drüber , weil sie oftmals davon keine Kenntnis haben bzw Abwesenheit begründet u angemeldet werden muss so die Heimat Urlauber Bezieher von Leistungen sind . Desweiteren ist diese Problematik auch in der Politik bekannt . Denn der soggn hartz4 Regelsatz ist bekannt und die Preise für Flüge ebenfalls und da ist es nicht möglich sich so etwas legal anzusparen . In keinem Fall , wie auch? Dafür kann auch kein soggn Sonderbedarf beim Amt geltend gemacht werden. Wenn so etwas dann eben die Alleinerziehende Mutter auf Hartz 4 liest die seit Jahren keinen Urlaub machen kann mit ihren Kindern und auf Berliner Ferienpass mal ermäßigt in den Zoo kann...so entsteht Sozialneid unter den ärmsten und daraus erwachsen Wahlerfolge der AFD. Und dann zu sagen : wir reisen , um Ruhe vor Deutschland zu haben. Der junge Mann sollte zukünftig überlegen ob er so etwas postet. Ansonsten möchte ich sagen , sie haben reisepapiere , also dürfen Sie reisen per Gesetz , aber sie sollten das nicht an die aras bacho Glocke hängen. Ist nicht gut fürs Image.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 08:31
@calligraphie

Es ist ja auch völlig nachvollziehbar, dass man genau dort seinen Urlaub verbringt, wo einem unmittelbare Lebensgefahr derart droht, dass man nur in Deutschland davor sicher ist. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Menschen gibt, die diesen Zusammenhang nicht nachvollziehbar finden. Das sind dann alles Wutbürger. Natürlich sind Urlaub und akute Lebensgefahr ohne Schwierigkeiten in Einklang zu bringen. Und wenn das Geld nur für den Hinflug mit dem Flugzeug reicht, kann man ja immer noch mit der Rackete zurückkommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 08:51
@sacredheart
Es ist allgemein bekannt, je jünger ein Mensch ist, umso schneller passt er sich einigen Gepflogenheiten seiner Umgebung an. Das bedeutet mit der asylgewährung steigt in jedem Fall das Selbstbewusstsein und eine Art Rechtsbewusstsein , da sie wissen , dieses Papier schützt sie nach deutschem Gesetz . Fehltritte bzw Rechtsbruch wird geahndet nach dtsch Gesetz. Was also sieht der dtsch Gesetzgeber zB bei nicht erlaubter entfernungvvom Dunstkreis Jobcenter vor ? ( unter Annahme von Dauerbezug Transferleistung) es wird der Regelsatz für 3 Monate um 10%?gekürzt. Jemandem der die Mittel u Papiere hat in die ehemalige Heimat zu Fliegen , wird so etwas nicht Jucken . Mietkosten in Deutschland sowie Krankenkassenbeiträge laufen weiter, will sagen sogar im Herkunftsland kann er den Arzt aufsuchen und hier werden die Kosten getragen.
Da diese Urlaubs Touristen sicher nicht in der Mehrheit auftreten wird das geduldet bzw es wiird sich mit Sicherheit immer ein Anwalt finden der sofort eine einstweilige Verfügung gegen das Amt wg Leistungskürzung erwirkt.
Vor dem Jobcenter wo meine Freundin arbeitet, werden jeden Tag Flyer von einer Anwaltskanzlei verteilt unter den dort wartenden , allerdings vor der Drehtür draußen . In diversen Sprachen .
Es ist also schwer solches zu sanktionieren von Seiten der Behörden. Das alles kostet Verwaltungsaufwand, Personalkosten , nerven . Nicht zu vergessen jeder Anwalt der da tätig wird ist f den Hilfesuchenden kostenlos so es um eine verwaltungsrechtliche Sache geht .
Und da es eher Randerscheinungen sind bleibt eben nur aussitzen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 09:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ohne jetzt weitergelesen zu haben und ohne irgendetwas relativieren zu wollen, ein Soldat bekommt eine umfängliche psychologische Betreuung (auch ohne Auslandseinsätze). Das trifft für einen angekommen Flüchtling erstmal nicht zu. Da steht die Verwaltung im Vordergrund und die Menschen werden mit ihren psychischen Problemen allein gelassen.
Um mal das alte Argument aufzugreifen: Deutsche werden auch regelmäßig mit ihren psychischen Problemen alleine gelassen. Die durchschnittliche Wartezeit auf ein psychologisches Erstgespräch beträgt drei Monate. Da bleibt halt schon die Frage, welchen Einfluss das auf die Kriminalitätsrate hat.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 09:52
@Atrox
weil psychisch kranke Menschen kriminell sind? Interessant.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:01
@Tussinelda

Du liest schon richtig, oder?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da bleibt halt schon die Frage, welchen Einfluss das auf die Kriminalitätsrate hat.
Genau das hier
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil psychisch kranke Menschen kriminell sind?
stelle ich doch in Frage. Ich habe keine Ahnung, ob Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen überproportional oft kriminell werden. Ich maße mir auch nicht an darüber Spekulationen anzustellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Um mal das alte Argument aufzugreifen: Deutsche werden auch regelmäßig mit ihren psychischen Problemen alleine gelassen. Die durchschnittliche Wartezeit auf ein psychologisches Erstgespräch beträgt drei Monate.
Das hat aber nichts mit Soldaten zu tun.
Ich kenne Leute, die regelmäßig wochenlange "Kur"aufenthalte haben, wenn sie in Mali oder Afghanistan waren.
Und darum müssen die sich nicht privat in ihrem Urlaub kümmern.
Und wenn die die Angebote nicht selbsständig wahrnehmen, verleiht der Bund dem Nachdruck und die werden quasi dahin geschickt.

Das hat mit Privatpersonen (der Vergleich zur Privatperson ist sowieso Unsinn, es ging hier ja um Leute, die in einem Kriegsgebiet waren), die monatelang auf Gespräche warten, absolut nichts zu tun.

@DerThorag hat vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:@DerThorag hat vollkommen recht.
Ich habe ihm auch ja auch garnicht widersprochen.

Wird ja immer besser hier :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:17
@Atrox

Wofür dann den Vergleich hier weiter ausführen?

Mit "irgendeiner" psychischen Erkrankung von Privatpersonen vergleichen, ist absurd.

Mit möglichen Kriegstraumata von Soldaten ist ebenso wenig zielführend, weil die Betreuung eine ganz andere ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:20
@Fierna

Naja, soll man die Behandlungslage der Gesamtbevölkerung außen vor lassen, wenn man Bundeswehrsoldaten mit Flüchtlingen vergleicht?

PTBS und Depressionen sind halt auch keine kriegsexklusiven Erkrankung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:28
@Atrox

Na ja, es taugt halt wenig zum Vergleich.

Ohne eine derartige Behandlung je erlebt zu haben, wird am Ende höchstwahrscheinlich auch PTBS nicht = PTBS sein und Depression nicht = Depression, individuelle Behandlungsanforderungen, individuelle Schicksale.
Und dann müsste man noch die Korrelation zu möglichem kriminellem bzw gewalttätigem Verhalten herausarbeiten, die auch wieder individuell sind.

So wie hier ist das alles höchst spekulativ und in meinen Augen Unsinn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:30
@Atrox
noch mal, es ging darum, dass Geflüchtete, so sie gerettet wurden, dann gefälligst die besseren Menschen zu sein haben, sich besser benehmen sollen. Nur in diesem Zusammenhang habe ich darauf aufmerksam gemacht, warum diese Erwartungshaltung anmaßend und unrealistisch ist. Ich habe weder davon gesprochen, dass jeder Gerettete psychisch krank ist, noch habe ich davon gesprochen, dass deswegen jemand kriminell ist. Es ist allerdings ganz sicher nicht so, dass man erwarten könne, dass diese Erfahrungen jemanden zu einem besseren Menschen machen würden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:35
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Um mal das alte Argument aufzugreifen: Deutsche werden auch regelmäßig mit ihren psychischen Problemen alleine gelassen. Die durchschnittliche Wartezeit auf ein psychologisches Erstgespräch beträgt drei Monate. Da bleibt halt schon die Frage, welchen Einfluss das auf die Kriminalitätsrate hat.
Jein!

Klar, die Wartezeiten sind hoch, doch dir steht es frei zb. bei einer "ausweglosen Situation" Soforthilfe, in Form von einer psychatrischen Einrichtung, anzufordern. Es gibt auch Meldestellen, die dich einem freien Psychologen in deiner Region zuweisen.

Wer Hilfe braucht, bekommt sie auch. :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:37
@Tussinelda

Ah ja, der "Denkfehler" liegt mal wieder am bösen Einheimischen, wa?
Soll man in jedem Flüchtenden mit etwaigen Kriegstrauma einen potientiellen Mörder sehen?
Das wäre doch dann, sie unter Generalverdacht zu stellen u. das ist doch auch unfein, nicht wahr?

Die "besseren" Menschen im Vergleich zum Rest der Bevölkerung?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum diese Erwartungshaltung anmaßend und unrealistisch ist
Wenn man davon auszugehen hat, dann darf man diese eigentlich gar nicht aufnehmen.

Anmaßend? Aber sowas von!
Man sollte sich schämen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 10:42
@borabora
Da Du offensichtlich nicht verstanden hast, worum es geht, empfehle ich Dir, nochmal genau nachzulesen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man sollte sich schämen.
das stimmt allerdings.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wer Hilfe braucht, bekommt sie auch. :)
das stimmt allerdings so auch nicht.


melden