Tussinelda schrieb: man ist auch pauschal vor Männern in anderen Ländern gewarnt worden
nicht vor Männern, sondern vor falschem Verhalten ihnen gegenüber. Wenn wir vor Männern generell gewarnt worden wären, hätten wir wohl kaum mit einem getanzt (ich war nicht die Einzige die das tat) oder?
Tussinelda schrieb:aber Rassismus gab es nicht.
Wo hab ich das denn behauptet? Klar gibts das und gabs sicher auch in der DDR. Und noch mal, hier gehts nicht um Rassismus.
Tussinelda schrieb:und kann dann von einem Vorfall Rückschlüsse auf alle ziehen
Ich habe keine Rückschlüsse auf Alle gezogen, dann lies noch mal bitte was ich zu dem Vorfall genau schrieb.
Es war eine
einzige Situation die mir
persönlich passierte und es war jugendlicher Leichtsinn, da ich auf die Warnung vorher nicht gehört hatte.
Ist es wirklich so unvorstellbar, dass es - damals zumindest - in diesem Land eine andere Sozialisation gab, nämlich dass es etwas zu bedeuten hat, wenn man sich einen Drink ausgeben lässt?
Nein, das kann natürlich nicht sein, in anderen Ländern wurden alle genauso sozialisiert wie bei uns, schon klar.
Diese Warnung gabs damals nun mal (egal jetzt obs rassistisch motiviert war oder nicht) und in meinem Fall hatte es sich nun mal bestätigt, dass die Warnung nicht aus der Luft gegriffen war
Und auch wenn es diese (von mir aus rassistische) Warnung gab, dann heißt das nicht, dass nun wirklich ausnahmslos Alle etwas falsch verstehen mussten...
... in meinem Fall war es aber nun mal so (man kann mich aber natürlich auch gerne der Lüge bezichtigen, hab ich kein Problem mit)