Migrantengewalt in Deutschland
25.06.2018 um 09:34Tussinelda schrieb:ist es meine Theorie, dass sie mehr haben müssten?Ja, Du verweist immer auf soziale Unterschiede. Oder meinst Du damit keine monetären?
Tussinelda schrieb:ist es meine Theorie, dass sie mehr haben müssten?Ja, Du verweist immer auf soziale Unterschiede. Oder meinst Du damit keine monetären?
Tussinelda schrieb:nur mehr Geld ist ganz sicher kein Lösungsweg.Also nicht nur, aber wie viel auch?
neugierchen schrieb:Also nicht nur, aber wie viel auch?Dreimarkfuffzich. Dann ist die blöde Frage endlich beantwortet. :palm:
Bone02943 schrieb:Das Armut manche Menschen wohl eher dazu bringt bestimmte Straftaten zu verüben ist doch denke ich relativ klar oder?Eigentlich nein. Vor allem wohl keine mit Gewalt.
Bone02943 schrieb:Das Armut manche Menschen wohl eher dazu bringt bestimmte Straftaten zu verüben ist doch denke ich relativ klar oder?
neugierchen schrieb:Eigentlich nein. Vor allem wohl keine mit Gewalt.sehe ich ähnlich.
Bone02943 schrieb:Das Armut manche Menschen wohl eher dazu bringt bestimmte Straftaten zu verüben ist doch denke ich relativ klar oder?Für den geübten Denker und Beobachter ist auch klar das in sozial niederen Schichten mehr Gewalt stattfindet. ;)
neugierchen schrieb:Eigentlich nein. Vor allem wohl keine mit Gewalt.Natürlich, denn ist z.B. Raub für dich keine Gewalt? Wenn Jugendliche anderen die Handys abziehen, weil sie damit schnell kohle machen wollen?
Optimist schrieb:sehe ich ähnlich.War ja klar...
Optimist schrieb:Dass jemand wegen Armut im Laden klaut, das passiert sicherlich, ist sogar nachvollziehbar.Auch an dich, Raub zum Beispiel ist ein Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit einem Diebstahl. Auch räuberische Erpressung und alles sind auch Gewalttaten.
Jedoch jemanden dabei zu verletzen ist dann noch mal eine andere Hausnummer und Hemmschwelle
Bone02943 schrieb:Auch an dich, Raub zum Beispiel ist ein Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit einem Diebstahl. Auch räuberische Erpressung und alles sind auch Gewalttaten.worauf ich hiermit hinaus wollte:
Optimist schrieb:Jedoch jemanden zu verletzen ist dann noch mal eine andere Hausnummer und Hemmschwelle und hat dann sicherlich nicht mehr den Grund "Armut"Wenn man nichts zu beißen hat, muss man trotzdem keine Gewaltverbrechen verüben, es würde reichen, im Laden zu klauen und niemanden zu verletzen, mMn
Optimist schrieb:Mein Punkt: man muss nicht gewalttätig werden, weil man arm ist.Hat ja auch keiner behauptet.
Bone02943 schrieb:Es geht nicht darum das jemand essen klaut.Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von einem guten Charakter, wenn man für ein Handy jemanden Schaden zufügt, kann ich einfach nicht nachvollziehen sowas.
Armut bedeutet auch schon nicht das neuste Smartphone für 900€ von den Eltern geschenkt zu bekommen.
Bone02943 schrieb:Dennoch trägt Armut auch zu mehr Gewalt bei.was aber dann mMn eben auch mit dem Charakter zu tun hat, sh oben.
Nur sind die Chancen halt scheinbar höher, weil man bei Armut oft eben auch in gegenden aufwächst, wo die Gewalt eh schon mehr präsent ist als anderswo. Das alles kann dazubeitragen.Das mag schon so sein, dennoch hat die Gewalt in solchen Millieus sicher auch einige andere Gründe als allein die Armut.
kofi schrieb:Was unterscheidet einen sozialen Brennpunkt in Deutschland von einem sozialen Brennpunkt in Ländern wie Brasilien,Kolumbien oder Marokko?Das ist richtig.
Wie lebt Mensch da? Das ist der Schlüssel (finde ich) ,um Migration zu verstehen.
Bone02943 schrieb:Armut bedeutet auch schon nicht das neuste Smartphone für 900€ von den Eltern geschenkt zu bekommen.Da frag ich mich, warum aus mir kein Don Corleone geworden ist. Gut, ich möchte nun nicht mich als Maßstab nehmen das wäre unfair, aber Armut und Armut muss man hier offenbar nochmals unterscheiden.
Optimist schrieb:Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von einem guten Charakter, wenn man für ein Handy jemanden Schaden zufügt, kann ich einfach nicht nachvollziehen sowas.Ach echt? Na das hätte ich bei einem Gewaltverbrecher niemals gedacht. ;)
Optimist schrieb:Ein teures Handy ist nun wirklich nicht lebensnotwendig, ein billiges würde es auch tun.Sag das der Jugend von Heute. Haste was, biste was. Früher in der DDR hatte ne Jeans ausm Westen gereicht, heute braucht es da weit mehr Produkte. Und vom Lebensmittel klauen steigt man in "Jugendgangs" sicher keine Leiter hinauf.
Optimist schrieb:was aber dann mMn eben auch mit dem Charakter zu tun hat, sh oben."Gelegenheit macht Diebe"
Optimist schrieb:Das mag schon so sein, dennoch hat die Gewalt in solchen Millieus sicher auch einige andere Gründe als allein die Armut.Alles richtig, und dafür brauchen wir Konzepte das ganze zu durchbrechen. Bei Bildung fängt es an hört dort aber nicht auf.
Fehlende Bildung z.B. und deshalb Kompensierung durch gesteigertes Ego und Ehrgefühl vielleicht z.B.?
Der hat mich beleidigt, lasse ich mir nicht gefallen, jetzt kriegt er auf die Fresse usw...
Optimist schrieb:Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von einem guten Charakter, wenn man für ein Handy jemanden Schaden zufügt, kann ich einfach nicht nachvollziehen sowas.
Bone02943 schrieb:Ach echt? Na das hätte ich bei einem Gewaltverbrecher niemals gedachwie meinst du denn das? Wolltest du mir sagen, ich sei ein Gewaltverbrecher?
insideman schrieb:Unabhängig von der Herkunft frage ich mich, wie arm muss man sein, damit man eine Frau von hinten die Treppe hinunter tritt, einen Obdachlosen anzündet usw.Ob gerade solche Taten im direkten Zusammenhang mit Armut stehen sei mal dahingestellt. Solche Taten haben wohl eher was mit Alkohol und anderen Drogen zu tun. Wobei man untersuchen könnte ob Alkohol und Drogen in ärmeren Milieus verstärkt konsumiert werden.
insideman schrieb:Dann haben wir festgestellt, dass wir die falschen Leute aufnehmen, nicht mehr und nicht weniger.Dann müsste man rein nach dem Bankkonto derer gehen, die hier her kommen. Auch wenn es um Flüchtlinge geht.
insideman schrieb:Dann haben wir festgestellt, dass wir die falschen Leute aufnehmen, nicht mehr und nicht weniger.Das "falsche Leute" teile ich nicht so ganz,aber an sich: DAS sollte Mensch aber VORHER wissen. Eine Grenzüberquerung macht aus einem Menschen keine konforme,passende Person.
Optimist schrieb:Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von einem guten Charakter, wenn man für ein Handy jemanden Schaden zufügt, kann ich einfach nicht nachvollziehen sowas.
Optimist schrieb:wie meinst du denn das? Wolltest du mir sagen, ich sei ein Gewaltverbrecher?Nein!
Optimist schrieb:Mir gehts die ganze Zeit nur darum, dass Armut für mich nichts erklärt.Armut kann ebenso ein Grund sein wie Bildung, und vieles mehr. Es kommen oft viele Dinge zusammen. Armut allein macht wohl selten Gewalttätig. Oft dann aber im Zusammenhang mit falschen Freunden, Drogen(auch Alkohol), Perspektivlosigkeit,...
Bone02943 schrieb:Armut bedeutet auch schon nicht das neuste Smartphone für 900€ von den Eltern geschenkt zu bekommen.Alles klar, jetzt weiß ich was Armut ist. Erkläre das mal den ganzen Alleinerziehenden über artz 4 Satz was Armut ist. Schlaraffenland komme.
insideman schrieb:Die Erklärungen wie arm, keine Chance auf den Managerposten, frustriert, jung, männlich sind alle korrekt. Wenn wir morgen Medizinstudenten aus Pakistan, Iran, Irak und noch ein paar aus Afrika aufnehmen, werden wir von denen nie sowas hören. Wurscht ob Christ, Muslim oder sonst was.Wie wahr …