Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2008)@niurick, deine Fragen sind nicht schwer zu verstehen. Im Rahmen meiner hier gegebenen Möglichkeiten (
@Topic) habe ich dir geantwortet. Ich denke, wir sollten die Kuh nicht weiter aufs (grönländische) Eis führen.
Migranten-Gewalt wird heute zu einem Großteil (mehr als 70%) von Migranten mit islamischen Hintergrund (Kultur) "bewältigt". In deutschen Jugendgefängnissen sitzen mehr als 80% Jugendliche mit islamischem Migrantionshintergrund ein.
Was ist deine Idee dazu? Warum sind besonders Migranten aus muslimischen Umfeld auffällig im Bezug auf Gewaltdelikte, Körperverletzung, Drogendelikte, Kleinkriminalität?
Folgen sie nur ihrem Propheten nach oder steckt da mehr dahinter?
Es gibt Wege aus der Gewaltspirale. Nur leider schaffen es muslimische Migranten nicht, die richtigen Wege zu finden. Woran liegt das? Ich gebe mal ein paar Antworten vor: Am Koran, am Islam, am Kulturkreis, am Vorbild Mohammed, am Vater, am Glauben....am sozialen Umfeld. Und ich weiss schon, du pochst auf das soziale Umfeld, und du liegst richtig.