Realo schrieb:die meisten Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gehen bekanntlich von Rechtsextremisten aus.
Kannst du das belegen? Ich habe da andere Informationen. So wurden bspw. bei uns im Flüchtlingsheim sämtliche leicht brennbaren Gegenstände ausgetauscht, da diese gerne von den Bewohnern dazu genutzt werden, Frust abzulassen.
Wobei deren Motive mitunter durchaus gleichzeitig rechtsextrem sind, das stimmt.
Bone02943 schrieb:Brände werden aus unterschiedlichsten Gründen gelegt. Wie du selbst verlinkt hast handelte es sich zum teil auch einfach nur um Frustration. Das hat nicht unbedingt etwas mit Konflikten zu tun, die sich durch den Zuzug verbreiten.
Konflikte, wie du sie meinst, dazu zähle ich dann eher die zwischen Kurden und Türken, welche sich auch ab und an in Deutschland entladen.
Das ist mir schon klar, deshalb bin ich auch (wie bereits desöfteren dargelegt) der Meinung, daß wir uns mit dem Gesamtpaket übernommen haben und es mehr als naiv ist, alles in bunten Farben auszumalen.
Allein die kulturellen Unterschiede bergen schon gewaltige Herausforderungen, dazu noch die zahlreichen Traumatisierungen.
Das alles wäre ich bereit mitzutragen, das mindeste was man verlangen kann, ist allerdings Kooperationsbereitschaft.
Dabei sollte auch, gerade in der Anfangsphase nicht jeder kleine Fehltritt überbewertet werden.
Bei der Kriminalität und den Grausamkeiten, die uns in letzter Zeit dargeboten werden ist jedoch definitiv eine Grenze erreicht, die jegliches Kleinreden als irrsinnig erscheinen lässt.