Tripane schrieb: Realo schrieb:
Nein ich habe dargelegt warum diese "Diskussionen" zu Flüchtlingsfragen für die Demokratie gefährlich sind
Für eine wirkliche, freiheitliche Demokratie ist stets die Unterdrückung von Diskussionen gefährlich, nicht deren Austragung.
wahre Worte - eine Demokratie ohne Diskussion konträrer Ansichten - unvorstellbar.
vielleicht sollten Einige noch lernen, dass das Recht auf Meinungsäußerung ein GG-geschütztes Recht ist
:)auf jeden Fall ist eine offene Diskussion ungeeignet für Menschen mit
neototalitärer Ausrichtung
Wie gesagt einige wollen hier offenbar Neototalitarismus,
@Realo @wichtelprinz Natürlich muss man nicht bei jedem Zeitungsartikel über einen Straftäter darüber berichten das seine Alterangaben auch stimmten wenn sie stimmten. Ein wenig Hirn im Kopf tuts alle mal dies daraus zu erkennen so wies erkennbar ist wenn nicht über den ausländischen Täter gewchrieben wird, dass es sich um einen Täter mit deutscher Staatsbürgerschaft handelt.
dank Pressekodex (Nichtnennung von Staatsangehörigkeit/Nationalität) reicht Hirn nicht um zu erkennen woher ein ÜbeltäterIn stammt.
da brauchts eher tonnenweise Kaffeesatz (möglichst fairgehandelt aus biologischem Anbau) oder einer kristallkugel zum Hellsehen
@Abahatschi @neugierchen :
wenn ich so was lese, dann muss ich schmunzeln (nicht kotzen, pfui):
@Realo aus "teilweise" (20%) wird "immer" (100%).
immer natürlich nicht, deswegen auch in Anführungszeichen ....
vorallem weil der user wenig später selbst zugeben muss, dass 20% nicht stimmen:
@Realo Wie wir aus dem Asyl-Thread seit Dezember/Januar wissen, hat die Altersangabe in 60% der überprüften Fälle gestimmt.........
Daraus folgt, dass das 60%/40%-Verhältnis durchweg gilt und nicht nur für nicht Gewalttätige.
bei beachtlichen 40% aller UmF hat die Altersangabe nicht gestimmt. wie man von 40% auf 20% kommt, kann ich nicht nachvollziehen. es mag aber userInnen geben, die das lesen und das mit den behaupteten 20% dann einfach mal so glauben....
@Realo Weiters ist Hetze, wenn nur über negative Aspekte geschrieben wird und diese bis zum Anschlag aufgeblasen werden und alles Positive verschwiegen wird.
was mich anbelangt:
ich kann Kriminalität nichts Positives abgewinnen. das gilt ausnahmlos und immer und hat mit Hetze nullkommanullnullnull zu tun.
Wer einen Ausweis hat und darin 15 ist und eine berichtete Straftat begeht, über den wird ja auch nicht berichtet, dass er erst 15 war oder dass daher kein Idiotentest vorgenommen wurde
kommt eher selten vor, dass in D jemand mit 15 einen Ausweis hat
:) außer, die Erziehungsberechtigten beantragen einen. Reguär gibts Ausweis mit 16.
apropos: welchen Idiotentst meinst du eigentlich?
@Bone02943Du erfährst also hauptsächlich von denen die gelogen haben, weil es bei ihnen wohl offensichtlich war und man einen Test angeordnet hat.
beim Täter von Kandel, beim Täter von Freiburg (beides Mordfälle) wurde ein deutl. höheres Alter als von den Behörden (BaMF, Jugendamt und wer noch alles involviert ist) attestiert wurde, festgestellt.
WENN das wie bei den beiden Tatverdächtigen im Gerichtsprozess offensichtl ist, dass sie älter sind (so deine Argumentation) , WARUM können das nur Staatsanwälte und richter, nicht aber BaMF -und Jugendamtsmitarbeiter erkennen??