@Tussinelda Tussinelda schrieb:ja und Du wärest sicher begeistert, wenn es einen thread gäbe mit Deutschengewalt, wo alle Fälle gesammelt werden, wo Deutsche gewalttätig sind, um dies dann auf alle Deutschen zu übertragen.....es ihrer Kultur, Herkunft, Religion zuzuschreiben. Oder nicht?
Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, wenn es tatsächlich einen Thread "Deutschen-Gewalt" gäbe, dann fänd ich es genauso legitim, DORT dann was zu sammeln, weil es das Threadthema ist.
Wie ich das dann finde, steht ja wieder auf einem ganz anderem Blatt.
um dies dann auf alle Deutschen zu übertragen
das wäre nicht i.O und ich denke, das macht in diesem Faden hier auch niemand (allen Migranten Gewalt zu unterstellen)
es ihrer Kultur, Herkunft, Religion zuzuschreiben.
Das hingegen fänd ich legitim, wenn z.B. Deutsche im Ausland genauso auffällig mehr Straftaten begingen als die Einheimischen.
...
und dann könnte man vielleicht genauso analysieren, dass hauptsächlich junge deutsche Männer in ein anderes Land eingewandert waren und deswegen dann deren Kriminalität prozentual höher ist.
Fazit:
Ich bin dafür, alles benennen, zu sammeln und zu belegen, solange manche Dinge so sind wie sie sind - ganz egal um wen es sich handelt.