@Groucho Wikipefia definiert den Begriff Zensur wie folgt:
Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.[1][2] Oftmals wenden totalitäre Staaten die Zensur verschärft an.[2]
Wikipedia: Zensur (Informationskontrolle)Ich bin keine staatliche Stelle und jeder hat auch nen eigenen Blickwinkel auf so ein Thema.
Zum Beispiel bin ich mittlerweile der Meinung, die Öffentlichkeit muss nicht alle internen Vorgänge in Flüchtlingsunterkünften erfahren.
Die Öffentlichkeit muss auch nicht alle internen Vorgänge innerhalb der SPD oder einer sonstigen Partei erfahren.
Und dass die Betreiber sowie der Staat alle Möglichkeiten zur Informationskontrolle in Bezug auf sensible Themen wie Flüchtlingsunterkpnfte ausschöpfen oder Parteien all ihre Möglichkeiten ausschöpfen, ist aus ihrem Blickwinkel durchaus Natur der Sache.
Aber so, wie ich dich kenne, willst du mehr lesen. Aber es gibt nicht mehr zu lesen,Informationskontrolle braucht man für alles mögliche. Flüchtlinge haben genauso ein Recht auf Privatsphäre, also müssen Reporter auch nicht ständig in den Unterkünften rumstiefeln.
Parteien und ihre Mitglieder haben auch ein Recht auf Privatsphäre, wie Angela Merkel auch ein Recht darauf hat.
Und siehe oben zu den Vergewaltigungen in Schweden. Die weiblichen Opfer sind doppelt Opfer geworden. Vergewaltigt und dann in aller Öffentlichkeit von Menschen zur Schau gestellt. Instrumentalisiert.