jafrael schrieb:Womit ich immer den Wunsch verbinde auch islamisch orientierte Menschen würden sich an dem "auf die Finger hauen" beteiligen.
Ich denke dass wünschen wir uns alle aber leider haben sehr viele von denen, die gerne den Leuten auf die Finger hauen würden, zu viel Angst als Beschmutzer oder Verräter der Umma bezeichnet zu werden und somit in Lebensgefahr zu sein.
Die Angst vor Repressalien scheint sehr groß zu sein und da bedürfen Menschen in diesem Lande unseren besonderen Schutz.
Erschreckend war seinerzeit auch folgende Meldung:
Die Integrationsministerin Maria Böhmer hält die Zahlen für „erschreckend, geradezu alarmierend“. Und Recht hat sie. Ein gutes Drittel junger Türken sieht nichts Schlimmes am Ehrenmord.(Quelle:
http://www.welt.de/politik/article90463/Tuerkische_Studenten_halten_Ehrenmorde_fuer_legitim.html)
Das muss man sich mal überlegen, selbst bei den türkischen Studenten, welche ja über ein gewisses Maß an Aufgeklärtheit besitzen, sind 30% Befürworter von Ehrenmorden.
Da frage ich micht echt was wir hier in diesem Lande falsch machen, dass Menschen die in unserem System groß werden, solche Sachen befürworten