Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 14:37
@KillingTime

Rechtsstaatlichen Prinzipien wurden dadurch auf den Kopf gestellt, dass der Gewaltbereitschaft der vom Verfassungsschutz beobachteten Milli Göruz insofern stattgegeben wurde, dass anstatt die Steinewerfer festzusetzen das Recht auf freie Meinungsäußerung (dazu zählt auch eine erlaubte Flagge zeigen zu dürfen, zumal es eine offizielle Staatsflagge war) beschnitten wurde.

Der Duisburger Polizeipräsident hat sich nach dem Druck durch das Innenministerium wegen dem Fehlverhalten auch öffentlich für die Fehlentscheidung entschuldigt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
An diesem Beispiel sieht man jedenfalls, wozu der Gebrach oder Missbrauch einer rechtlichen unbestimmten Lage wie "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" führen kann. Da muss man wirklich ganz sensibel mit umgehen.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 14:57
Bis auf den EU Austritt gehe ich voll mit.
Mann sollte nicht aus der EU austreten sondern den vorhandenen Verwaltungsapparat in Brüssel wieder in die Schranken weisen , Kompetenzen wieder bei denn Staaten lassen und eine EU Politik verfolgen in der Jeder seine Währung und Nationalität beibehält und nur über Internationale belange in der EU diskutiert wird.
Man sollte sich vor Augen führen das Gleichstellung und Zentralisierung nur bis zu einem gewissen mass gut ist und ein Europa mit verschieden Währungen und Nationalitäten stärker ist als das auf das wir jetzt zusteuern. Aber meiner Meinung ist die Einwanderungspolitik in Deutschland und Europa gewollt um Nationalität abzubauen und die Menschen gefügiger zu machen, denn ein Einwanderer akzeptiert die Gesetze welche uns immer mehr einschränken ehr als einer der seine Wurzeln in diesem Land hat und sich stärker dagegen wehrt. So werden alle Parteien gegeneinander ausgespielt und bezahlen muss es am Ende immer der Kleine Mann/Frau.
Aber wenn der Kleine Mann erst mal weiss das er sich durchaus dagegen wehren kann könnte sich mal was ändern. Geht z.B. wieder Regional einkaufen das währe ein Anfang um Multinationalen Konzernen entgegenzutreten und vernetzt euch über das Internet. Das Internet ist noch die beste Möglichkeit sich zu organisieren auch wenn es abgehört wird aber ich denke das wird auch bald unterbunden werden wenn sich zu viele zusammen finden das es wirkt.
Soweit erst mal gehe jetzt mal das schöne Wetter geniessen sollte man auch nie zu kurz kommen lassen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:00
/dateien/34745,1375016416,KonzernNetzwerkOriginal anzeigen (0,8 MB)@JohnDo22

also das regionale Einkaufen praktiziere Ich bereits, ich kaufe grundsätzlich keine Produkte von Grosskonzernen
gut elektronik Artikel mal ausgenommen, (finde einfach keinen regionalen Handyhersteller :D)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:03
Ich bin der Meinung die Identität einzelner Länder geht im Einheitsbrei EU verloren
früher hat man gesagt "Ich bin Deutscher, Franzose, Italiener" etc, heute sagt man "Ich bin Europäer" und das halte ich für bedenklich.

Das spielt auch den "rechten" in die Hände.

Ansonsten gebe Ich dir vollkommen recht JohnDo22 :)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:24
Die Diskussion schweift zwar etwas ab aber egal.
Man muss mal nur einen Regionalen Fleischer suchen (ist schwer) der vom Schwein/Rind bis alles selber verarbeitet und verkauft und diese Wurst bzw. Fleisch mit dem aus dem Supermarkt vergleichen und das sogar billiger als im Supermarkt dann will man nix anderes mehr. Oder selber Brot Backen usw. Um das Thema wieder aufzugreifen kann ich das gut verknüpfen. Viele Türkische Läden bieten Regionale Sachen an weil sie schon lange wissen was für ein Misst im Supermarkt angeboten wird und überleben weil die Türkische Gemeinschaft die Läden dank besseres Wissen am Leben hält. Letztens da Grill Fleisch gekauft und muss sagen echt lecker da schmeckt das aus dem Supermarkt wie Schuhsole.
Also ich kann nur sagen schaut wieder wo das herkommt was ihr kauft und zwar in allen Bereichen. Und je weiter entfernt um so mehr Schindluder wird betrieben. Und zur Bio Etikettierung muss ich sagen wenn ihr z.B. Erdbeeren ausserhalb der Season kauft und dann Bio davor steht oder die Produkte aus einer Entfernung geliefert werden wo sich jeder klar machen sollte das das nix mit Bio zutun hat.
An 1312BOB Schöne Übersicht über die Konzernstrucktur


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:28
Und mein Respekt an die welche bei Demos gegen Prism waren aber bitte nicht vor US Einrichtungen Demonstrieren sondern vor Einrichtungen der Bundesregierung und des Verfassungsschutzes.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:37
Schaut mal im Supermarkt z.B. beim gehackten auf die Rückseite der Verpackung da steht: Zum Rohverzehr nicht geeignet.

Das sollte zu denken geben finde Ich. Sowas wirst du beim Fleischer um die Ecke nicht zu hören/lesen bekommen.

Kurz und knapp kann man sagen: Kauft keine Produkte für die Werbung gemacht wird und wie JohnDo22 schon schrieb, schaut wo die Ware herkommt hab selber schon bei einer großen deutschen Supermarktkette Kartoffeln aus Ägypten!!!! gekauft, ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.

Einfach mal nicht nur auf den Preis gucken sondern vllt. ein paar Cent mehr ausgeben. Geiz is nicht Geil!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:46
@1312-BOB

Aber warum musst die Schwester die nichts angestellt hat, mit abgeschoben werden?

früher hat man gesagt "Ich bin Deutscher, Franzose, Italiener" etc, heute sagt man "Ich bin Europäer" und das halte ich für bedenklich.

Tut mir leid, das ist unsinn, mal abgesehen davon, das ich das nicht bedenklich fände. Der meisten Menschen fühlen sich immer noch als Deutsche, Franzosen usw.

Ausserdem ist das Gerede vom Einheitsbrei nationalistisches Blabla, niemand zwingt dich, zu leben wie ein Spanier oder wie ein Franzose.

Also, wo bleiben deine sachlichen Argumente? Also anstatt Allgemeinplätzen die keinerlei Substanz haben, mal ein paar tatsächliche Fakten, die deine xenophobischen Äuserungen untermauern?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:48
@1312-BOB

Von Abschiebung bis zu Sozialstunden je nach Sachlage. Wenn ein Richter hier in Deutschland einen Ausländer verurteilt, muss er schon fast Angst haben den Nazi-Stempel aufgedrückt zu bekommen.

Wird bereits gemacht, das mit dem Nazistempel stimmt auch nicht. Das was du von dir gibst, ist momentan totaler Mainstream geworden, auch wenn man glaubt, ein Tabu damit zu brechen ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 15:51
@Obrien

Also xenophobische Äußerungen habe ich bisher keine von ihm gelesen, denn nirgendwo beschreibt er ein Gefühl der Beängstigung oder einer Bedrohung durch Fremde.
Es ist konservativ aber nicht xenophobisch.

Überhaupt Xenophobie ist doch auch nur ein Kampfbegriff, ein Begriff eines Totschlagargumentes geworden, welches viel zu schnell und beliebig eingesetzt wird. Man sollte mit solchen Kampfbegriffen etwas weniger bereitwillig umgehen, dann verlieren sie auch nicht ihre eigentliche Bedeutung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 16:09
@ Obrien

Ich bin der Meinung das sich verschiedene Kulturen durchaus gegenseitig bereichern können aber alles in Gewissen Maßen. Iwelche Trends ohne zu hinterfragen einfach übernehmen und auf der Mainstream-Shit-Welle dahin zu schwimmen finde Ich genauso bedenklich wie sofort die Rassismus- Antisemitismus- Nazikeule zu schwingen.

Vieles wird ohne es zu hinterfragen einfach hingenommen, ist ja ein Trend muss man mitmachen um nicht als Aussenseiter abgestempelt zu werden etc.

Beispiele?

Fb, MTV, BTUN schaut euch doch mal an was da, wie vorgelebt wird


Ich bin Stolz auf mein Land und sofort gibt's die Nazikeule.

Ich geh genauso beim Türken um die Ecke Döner essen, oder Asiatisch oder oder oder
Ich respektiere grundsätzlich jeden Menschen aber ich erwarte selbiges auch von Ihnen. Und wenn ich von jemanden als "scheiss Deutsche Kartoffel" beschimpft werde und ich dann sage "wenn es dir hier nicht gefällt dann geh doch!!" mir daraufhin Gewalt und hast nich gesehen angedroht wird, kann iwas nicht ganz stimmen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 16:16
@ Obrien Das mit der Abschiebung der ganzen Familie habe ich bereits zurückgenommen. Als darf die Schwester und Familie bleiben. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 16:58
@Turboboost

Das ist aber mal spitzfindig...zu schreiben, das die EU uns zu einem Einheitsbrei werden lässt und unsere Identität aufhebt, das finde ich schon ziemlich xenophobisch und Sippenhaft zu fordern, finde ich recht bedenklich, das hatten wir schonmal in zwei Systemen die allenfalls nach Gerhard Schröders Duktus Demokratien waren.
aber davon ist er abgerückt, das finde ich gut.

@1312-BOB

Ich stimme dir vollkommen zu, das Verbrechen, entsprechend bestraft werden müssen, man muss von sozialpädogischer Romantik abrücken, aber es muss alles dennoch irgendwie in einem vernünftigen Rahmen ablaufen. Man muss demokratische Werte wahren und sie nicht dem Zeitgeist unterordnen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 17:09
Zur Wahrung demokratischer Werte kann ich nur sagen das da erstmal eine Verfassung her muss kein Grundgesetz, welches, nebenbei bemerkt, nicht mal ein Abstrafungsgesetz ist.

Meiner Meinung nach ist das Grundgesetz nicht das Papier wert auf dem es geschrieben ist.

Wo bleibt zum Bleistift, die Würde des Rentners der Flaschen sammeln muss um zu überleben, wenn er doch sein ganzes Leben lang gearbeitet hat?

Vllt. liege ich da jetzt falsch oder auch nicht. Fakt ist das mich sowas einfach nur ankotzt. Jetzt hier nen schuldigen zu suchen ist nicht mein Anliegen, ich will einfach nur ein paar Denkanstösse geben.

Gesetze gelten nun mal nicht für jeden hier in unserer Gesellschaft, ich behaupte dass man mit genügend Geld bzw Einfluss Straffrei aus JEDER Lage herauskommt. Und das finde ich arm.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 17:18
@1312-BOB
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:Mal so am Rande: Welche Nation hat bisher als einzigste die Atombombe in einem Krieg eingesetzt!?
Wer hat noch gleich den Holocaust initiiert?
Ich dachte die 70 Jahre sind schon lange rum und man soll nicht alles darauf beschränken? Aber bei anderen Ländern gehts dann wieder? Ich dachte Du findest Doppelmoralapostel ganz schrecklich...

Naja, der bekannte Atombomben-Reflex eben.
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:Ich bin der Meinung das wir hier in unserem Lande etwas härter durchgreifen sollten,
Deutschland greift in Europa bezüglich des Asylrechts schon härter durch als die Meisten anderen, dass scheinen nur einige Spezis nicht zu wissen.
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:Wenn in seinem Heimatland Verfolgung droht, uuups da hat er wohl Pech gehabt. Ehrlich da hätte er vorher nachdenken müssen. Wir sind nicht verantwortlich für das was im Ausland passiert

Bei politischen Flüchlingen würde ich eine Aufenthaltserlaubnis auf Probe ausstellen, macht er Mist muss er gehen.
Sicher? Ich meine ja Deutschland tätigt gerne Geschäfte mit diversen Regimen, handelt auch gerne mit Massenvernichtungswaffen, oder unterstützt zumindest beim Aufbau eines entsprechenden Programms.
Hier und da werden auch gerne mal Militärs und Polizisten mit fragwürdigen Hintergund ausgebildet. So ist schon so manch suspekte Gestalt in der FüAkBw gewesen.
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:EU-Austritt und Wiedereinführung der D-Mark
Ökonomischer Selbstmord, klasse!
Zitat von 1312-BOB1312-BOB schrieb:Ich bin der Meinung die Identität einzelner Länder geht im Einheitsbrei EU verloren
Und das kannst Du sicher an stichhaltigen Beispielen fest machen?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 17:21
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Ökonomischer Selbstmord, klasse!
Nein, nein. Das ist eine ökonomische Mord-Selbstmord Nummer. Trifft es eher.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 17:27
@wolfpack

Wie wahr wie wahr :D Immerhin spielt sich D nicht als "Weltpolizei" auf und versucht "böse Regime" zu "demokratisieren

Das wir hier auch genug Dreck am Stecken haben bestreite Ich gar nicht.

zum Punkt Einheitsbrei: Das ist meine persönliche Wahrnehmung , nichts weiter.

Erkläre mir doch mal was daran schlecht ist wenn einzelne Länder, auch D eine eigene Währung haben?
Nicht jedes Land ist wirtschaftlich auf dem selben Level, von daher halte Ich eine gemeinsme Währung für falsch.

Aber Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

@brucelee
Haste was sinnvolles beizutragen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 18:07
Man könnte das auch so sehen wenn keiner mehr auf die Amys rumhackt weil sie die A-Bombe geworfen haben 2mal ! Sollte auch keiner mehr auf die Deutschen rumhacken wegen dem Holocaust. Wir sind uns einig das beide Sachen nie wieder passieren dürfen . Sowie auch Krieg im Allgemein langsam bei unserer heutigen Vernetzung als Antwort auf Probleme als Armutszeugnis gelten muss. Zumal wenn niedere Interessen dahinter stehen sollte es sogar geächtet werden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 18:09
@1312-BOB

Bitte nicht diese Verfassungsdiskussion, wir haben ein Grundgesetz und das ist unsere Verfassung. Da stehen auch ne MEnge gute Sache drin.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2013 um 18:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ihm sein Heimatland nicht das bieten kann, was er will, geht er weg. Das ist als nicht seine Schuld, sondern die des Heimatlandes.
Wenn jeder geht der die Situation seinem Heimatland verbessern kann, wenn jeder geht der ein Angebot aufbauen könnte... Ein Land ist keine Sache, die von der Position oder dem Wetter abhängt, es hängt von den Menschen vorallem den Fachkräften und Akademikern ab, welche Wirtschaft, Politik betreiben, die Kultur und Gesellschaft formen. Ein Land ohne seine Fachkräfte und Akademiker wir niemals etwas bieten können...
Damit zementiert man eine geteilte Welt ewig armer und reicher Staaten.


Anzeige

melden