lilit schrieb:Oje, wenn mal man all die Einträge liest, oje Deutschland,
gibt sich so Amerika freundlich aber dermassen Fremden Hasser,
Schweiz und Österreich inbegriffen,
was habt ihr für eine Angst um Arbeitsplatz, Frau, Gut und Herrschaft!
Will euch jemand was wegnehmen?
Wolllen sie die da kommen nicht nur teilhaben und zur Mehrheit auch mithelfen und nicht nur profitieren zum allgemeinen Wohl?
Oje,
habt wohl vergessen das es schon seit Urzeiten Zigeuner gibt, die Land wechseln,
und das Derzeit wie auch schon immer Leute emigriert sind,
aus was für Gründen auch immer,
und das ihr euch morgen selbst als Emmigrant finden könntet?
ich würde aufpassen mit deinen unterstellungen des fremden hasses .... ich denke es sind berächtigte ängste um die zukunft der länder, der menschen die in diesen ländern leben. ich sehe nichts verwerfliches darin sich gedanken zu machen um ein besseres gemeinschaftliches zusammenleben zu erreichen.
ich glaube hier wird noch immer nicht verstanden das es nicht ausbleibt über negativ beispiele zu schreiben um die probleme aufzuzeigen. das ist keine verurteilung oder fremden hass sondern eine rein nüchterne und was nicht auzsbleibt auch subjektive betrachtung der sachlage die ein suchen nach lösungen bewirken soll.
wenn ich probleme an meinen arbeitsplatz oder im familiären bereich habe dann frage ich auch nicht dannach was gut läuft und zähle die positiven aspekte auf sondern halte mich an den negativen auwirkungen um anhand dessen eine lösung zu finden was passieren muss damit es besser wird .... keine auswirkung ohne ursache und umgekert!
dieses thema schön zu reden,es durch eine rosarote brille zu sehen, es zu verleugnen, die augen davor zu verschliessen kann auch nicht der richtige weg sein um die vielen misstände die definitiv vorhanden sind zu beheben.
erst gestern wieder sah ich berichte im fernsehen .... in dem einen wurde ein bettler vor einem ganzen kamerateam das zufällig vorort war von ausländern zusammengeschlagen, die security musste einschreiten um schlimmeres zu verhindern .... in einem weiteren bericht wurden menschen befragt wie sicher sie sich fühlen ..... die menschen fühlen sich eben nicht mehr sicher sie trauen sich kaum noch auf die strasse, in u-bahnen, strassenbahn usw. ....
einsatz von sicherheitspersonal wird gefordert um halbwegs sicher die öffentlichen verkehrsmitteln benutzen zu können. menschen werden schon fast täglich in u-bahnen zu tode geprügelt aus lächerlichen gründen wie handys oder wegen ein paar euros .... leute das ist realität .... und wo soll das hinführen?
wenn ich in meinem land angst haben muss und security brauche dann läuft da aber etwas gewaltig schief ... ich will und kann davor nicht die augen schliessen .... und nochmal das hat nichts mit ausländer hass zu tun oder mit vorurteilen es ist eine rein nüchterne betrachtung der sachlage, ein hinweis auf die auswirkung deren ursache behoben werden MUSS!