@-Therion-schlimm das sogar security personal in den pausen am schulhof sein muss damit niemand der kinder und lehrer zu schaden kommt
Also das mit der security ist mir echt neu...
Ist ja genau so wie in USA.
--------------------------------
@Somayyeh Somayyeh schrieb:Nicht Integrationsverweigerung wird negativ aufgenommen, sondern die pauschale verurteilung gesellschaftlicher Gruppen, das sieden ihrer in den gängisten Vorurteilen.
Für diese Vorurteile sind sie aber auch selbst schuld. Bei all den Geschichten und Beschwerden hat man echt schwer da objektiv zu bleiben.
Somayyeh schrieb:Weil Vorurteile nur sehr schwer zu überwinden sind.
Sorry, aber die bauen sie selbst auf.
Somayyeh schrieb:Man schaut zwar gerne auf die Migranten, die sich daneben benehmen, aber übersieht dabei, das die Mehrzahl der MIgranten integriert ist.
Tja wenn die Mehrzahl integriert ist, dann ist es schon komisch, dass man nur irgendwelche negativen Geschichten hört und zwar von allen Seiten. Ich habe in den letzten 8 Jahren niemanden getroffen, der gegenüber den Migranten grundsätzlich negativ eingestellt war, aber dagegen ziemlich viele böse Vorfälle, verursacht von der anderen Seite. Und es werden immer mehr.
Es stimmt schon, dass die Mehrzahl integriert ist, nur die andere Menge ist trotzdem zu groß und der Schaden nicht gerade zu übersehen.
Somayyeh schrieb:Es ist ok, Probleme offen anzusprechen, sofern das auf einer Sachlichen ebene geschieht, aber die Lust an der Herabsetzung, an der provozierenden Pauschalisierung ist für gebildete Menschen einfach nicht hinehmbar.
Warum erzählst du mir das? Ich beziehe mich nur auf die die Probleme machen und sage nicht, dass alle hier raus müssen. Und wenn ich erzähle, es ist viel negatives über die Migranten zu hören ist, dann heißt es auch nicht, dass sie alle mit im Boot sitzen, sondern einfach die Lage schon so dramatisch geworden ist, dass man die Miesepeter in der Gemeinschaft nicht mehr in Schutz nehmen kann. Und wie gesagt, sie selbst wollen es einfach nicht. Warum du das nicht akzeptieren willst, verstehe ich nicht. Diese Verweigerung hängt mit ihrer Intelligenz zusammen und um das Problem richtig zu betrachten, so ist es ein Fall für die Verhaltensforschung.
Es ist so, wenn eine Gruppe einer bestimmten Minderheit groß genug geworden ist, dass sie unabhängig von anderen Gruppen existieren kann, so muss sich keiner um die Kommunikation mit anderen Gesellschaften bemühen. Wenn aber andere dieser schon recht großen aber immer noch in der Minderheit stehenden Gruppe noch zu verstehen gibt, dass sie so wie sie sind akzeptiert werden, so kommt es zu einem anderen Problem. Da es dieser Gruppe so ziemlich gut geht, fängt die an sich zu expandieren und nach und nach das Territorium der anderen Gruppen einzunehmen, da aber diese Gruppe deren Sprache nicht kann und nicht mit den Regeln klar kommt, kommt es aufgrund der Missverständnissen zur Gewalt. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man die ganzen Migranten schon von Anfang an so gut es geht verstreuen müsste. Jetzt haben sie in allen großen Städten und auch einigen kleinen ihre eigenen Gebiete, eigene Geschäfte und allgemein eigene Infrastruktur, was nun mal der Intergation nicht zu Gute kommt. Jetzt ist es aber so, dass man sie nicht mehr auseinander treiben kann, weil man damit gewisse Gesetze verletzen würde. Und somit werden die Probleme größer.
Somayyeh schrieb:Weil das Problem kein Immigrationsproblem ist, sondern ein deutsches Problem. Dieses Problem ist über Jahrzehnte in Deutschland gewachsen und daher muss die Soziale Frage, die dem zu Grunde liegt gelöst werden.
Die Erläuterung klingt mir zu oberflächlich, welche soziale Frage und warum überhaupt ein deutsches Problem? Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich, auch die Migranten, besonders die der 3. oder sonstigen Generation.
Außerdem würdest du jemanden zu dir nach Hause einladen, der dir unmissverständlich seine Abneigung demonstriert und die Schuld dir selbst geben für seine Ansichten?
Somayyeh schrieb:Die grundlegenden Probleme werden nicht verschwinden, da andere den Platz der MIgranten einnehmen werden.
Und wer soll das sein?
Viele Migranten haben einen deutschen Pass oder ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht.
Naja was passiert mit der Garantie eines Geräts, wenn man an diesem etwas verändert? Die ist nicht mehr gültig und genau so kann man mit gewissen Genehmigungen machen, wenn gewisse Regeln missachtet werden.
Somayyeh schrieb:Das Problem ist vornehmlich ein Bildungsproblem.
Ich liebe es, wenn die Leute sich für ihre Ansichten Zeit nehmen und diese für andere umfassend erklären, so wie hier z.B..
Was meinst du mit Bildungsproblem? Dass sie (bestimmte Immigranten, welche nicht die Motivation haben sich zu integrieren, damit wir uns nicht falsch verstehen) einfach kein Bock haben die Sprache zu lernen, kannst du wohl nicht als ein Problem bezeichnen, welches Deutschland zu verantworten hat.
Damit daraus keine endlose Geschichte wird, möchte ich folgende Sachen nochmal in kürze erwähnen.
Du sagst, dass Deutschland schon alles nötige macht um die Verweigerer und Kriminellen aus der Immigrationsgemeinschaft vom eigenen System zu isolieren, warum verschlimmern sich die Berichte über die Vorfälle mit den Migranten? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass wenn der 16 jährige Moritz, der mit seiner Freundin in die örtliche Disko wollte, von einem erstochen wurde, der etwas dunkel im Gesicht war und kaum Deutsch sprechen konnte, aber bei den Bewohnern und Polizei recht bekannt war, dass es sich bei solchen Geschichten um Vorurteile handelt. Oder warum verweigern immer mehr Diskobuden, Clubs etc. den Migranten den Zutritt? Warum werden immer mehr Leute über das Verhalten der Migranten unzufriedener? Alles nur weil sie jemanden brauchen auf den sie ihre Wut auslassen können?
Die Bedingungen für eine Abschiebung scheinen anscheinend doch nicht so streng zu sein, dass man nicht gerade das Gefühl der Ordnung hier empfindet.
Warum sollte Deutschland für sie verantwortlich sein, wenn sie selbst auf nichts Lust haben und wie gesagt, damit sind nur bestimmte Kandidaten der Immigration gemeint?
Außerdem hast du bis jetzt nichts genannt, was für Probleme Deutschland hätte, wenn sie alle Integrationsverweigerer, ob 1., 2. oder sonst welchen Generation, abschieben würden, weil dies der wichtigste Grund wäre, warum wir sie nicht abschieben sollten.
Bis jetzt warst du nicht so klar wie Wasser mit deinen Äußerungen, also ich bin immer noch der Meinung, raus mit ihnen.
Gut war doch nicht so kurz, wie ich es mir gedacht hatte.
:)