Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
17.02.2011 um 15:12auchnochda schrieb:Du meist ernsthaft das es Not tut Leute zu etwas zu zwingen?Ich meine, dass wir in einer Gemeinschaft leben.
Ich verstehe immer noch nicht was für ein Problem es macht wenn jemand ein Stück Platz für sich und seine Lieben fordert und nicht dabei sein will.
Wer etwas von dieser Gemeinschaft will, der muss sich auch an ihr konstruktiv beteiligen.
Nur Vorteile nehmen, aber nichts zurück geben, ist nicht.
Man kann minimal verlangen, dass jemand, der einen guten Job haben möchte, der Teil der Gesellschaft sein will, der auch im Falle der Notwendigkeit Unterstützung der Gesellschaft möchte, auch etwas für diese tut.
Es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man minimal die Einhaltung der deutschen Gesetze in Deutschland fordert oder das Erlernen der Sprache auf anständigem Niveau.
Das ist einfach eine pure Grundvoraussetzung, um dazuzugehören.
Natürlich steht es jedem frei, ob er das machen möchte oder nicht.
Wenn er es nicht tut, dann schließt er sich bewusst selbst aus der Gesellschaft aus - und hat dann auch in meinen Augen keinen Anspruch darauf, von dieser gestützt zu werden.
Die Gemeinschaft lebt von gegenseitigen Engagement nach besten Kräften.
Wenn einer nur nimmt, aber nie zurückgibt, gerät die Gemeinschaft in Schieflage und wird geschädigt.