@ Jimmybondy
fein bis auf Tachles habe ich die anderen Wörter nie gehört ^^
ja es ist mir schon klar das wir in der deutschen sprache nunmal englische französische und vll auch jüdische wörter übernommen haben
wo ist nun das problem ? Ich habe nie gesagt das Juden schlecht sind aber für mich sind es keine Deutschen auch keine deutschen Juden sondern schlicht und einfach Juden ohne irgendwelche rassistischen hintergedanken ^^
@Doors>Wer seine religiöse Kultur pflegt, egal ob Jude, Christ, Moslem, Satanist oder Heide, kann also kein Deutscher sein. Deutsch ist nur, wer keine Religion hat!
Interessante These!
Und ein Türke wird nicht qua Staatsbürgerschaft zum Deutschen, sondern erst durch "Eiche rustikal"-Schrankwand, röhrenden Hirschen überm Bett sowie den täglichen Konsum von Weizenbier und Wildecker Herzbuben. "Deutsche Lebensart und deutsche Kultur" eben.<
Nun ja Kultur heißt net gleich religiös.
Klar hat dasChristentum auch was mit der deutschen Kultur zu tun aber nur einen kleinen anteil. Ich rede halt davon das wenn ich z.b. ein Türke wäre sollte mir bewusst sein das ich hier Gast im Land bin mich benehmen sollte und auch mich den gegebenheiten anpassen muss um akzeptiert zu werden. D.h heißt nicht gleich das ich den glauben an meinen Gott aufgeben muss. Aber ich sollte es zumindestens so machen das andere Leute sich net dadurch gestört oder verdrängt fühlen.
Ich sollte in der öffentlich keit deutsch und nicht türkisch reden.
Ich sollte auch mehr mit deutschen in kontakt treten, und nicht nur mit anderen Türken rumhängen und mich völlig abschotten. Ich sollte zeigen das ich stolz und vor allem froh bin hier leben zu dürfen und nicht scheiß deutsche oder scheiß Deutschland zu schreien. Ich kann in meiner Wohnung von mir aus teppiche an der wand hängen haben oder was weiß ich zuhause störe ich damit niemanden. Aber in der öffentlichkeit sollte man sich schonanpassen.
Es gibt leider net viele die sich so verhalten hier im Land was ich sehr bedauerlich finde, viele führen sich hier so auf als ob sie gott persönlich wären. Das ist das Problem. Mehr net das hat nix mit hautfarbe oder dergleichen zu tun
als Gast sollte man sich halt benehmen und nicht nur die hand aufhalten und fordern man muss auch was dafür tun. Erst dann betrachte ich beispielsweise einen Türken als Deutschen. Oder ist das nun auch eine absolut böse rassistische einstellung ? ^^
LG Wolfi