@RigorMortisSobald man Leistungen oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt beteiligtman sich am Kapitalismus, also ist dieser uns nicht vorenthalten.
Leibeigene vomStaat? wenn es uns hier wirklich so schlecht gehen würde wären schon viel mehr Deutschegegangen. Niemand hindert uns daran zu gehen. Das man sein Kind nur 1-2 Stunden täglichsieht ist mehr die Ausnahme, das kann man nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Zudem hatjeder Mensch Anspruch auf 24 Tage Urlaub im Jahr, das macht fast 5 Wochen aus, in der mansein Kind sehen kann, wer diese Zeit nicht nutzt, dem mein Beileid. Und ich fragenochmal, wie kommt es nun dazu, dass es vielen so schwer fällt ihren Lebensstandart zuhalten? wenn ich auf die Tabelle schaue, welche Qualifikationen die Deutschen haben wirdmir schlecht, dem Land fehlt es an Qualifizierte Menschen, die die höheren Berufe in dieHand nehmen. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und mir nicht einmal die Mühe mache ihreSprache zu lernen ist es doch mehr als verständlich, dass sie auf mich mit zwietrachtreagieren, man muss sich dem Land anpassen und nicht das ganze Land sich einem. Zudemverdummt die Menscheit immer mehr, durch die Medien bekommen wir alles brühwarm inunseren Rachen geworfen und zwar so, das wir nicht einmal mehr kauen müssen. Wir müssenuns nicht mehr um Informationen bemühen, die Informationen kommen zu uns. Wer bildet sichheutzutage schon großartig weiter. Und diese Bequemlichkeit verstumpft uns sozial. Dasschlimmst daran ist das soviele zufrieden damit sind und um ihr Leben etwas aufregenderzu gestalten nur auf die nächste Gelegenheit warten jemanden eins reinzuwürgen, damit siesich von sich selst bestätigt fühlen und sich an diesem Gefühl aufgeilen können. Aber wiegesagt, das liegt nicht an den Medien, sondern an uns selbst und so lange gibt es denFernsehr ja noch nicht, ich glaub nicht das es die nächsten 30, 40 Jahre so weitergeht.