jafrael schrieb am 16.07.2007:Text
Ich finde es sehr auffällig wie gering das Répertoire an "Argumenten" derjenigen ist, welche tatsächlich annehmen es gäbe so etwas wie eine Ausrottung der Deutschen. Es werden ständig ein- und dieselben Argumente wiedergekäut, mal mehr oder weniger gut in Worten verpackt -abhängig vom Intellekt des Schreibenden- aber wirklich Neues gibt es hier nie, obwohl alle diese sogenannten Argumente schon längst differenziert und vielfach widerlegt worden sind.
Es ist anscheinend geradezu symptomatisch für die rechten Gesinnungskameraden ihr Wissen bzw. das was sie dafür halten wie ein Drehorgelspieler immer wieder herunter zu leiern ohne dabei auch nur den Hauch einer Weiterentwicklung durchzumachen (was für diese ja an sich schon ein Hinweis sein müsste, dass mit ihrer Ansicht irgendetwas nicht so recht stimmen kann...); manche verpacken es geschickt und lassen sich schwerer erwischen, doch insgesamt wird seit Jahrzehnten ein und dasselbe tumbe Schemagefahren ohne die entkräftigenden Argumente der aufgeklärteren Menschenbürger auch nur im geringsten zu beachten.
Mensch wacht doch einmal auf! Überdenkt doch zumindest einmal Eure Haltung ohne bei jedem Widerstand beleidigt in die Ecke zu schleichen und sich zu muckieren, dass man als Nazi bezeichnet würde - wen wundert's?!
jafrael schrieb am 16.07.2007:Text
Ich zähle mich zwar nicht zu den rechten Gesinnungsgenossen, aber ansonsten glaube ich, dass du zumindest teilweise mich meinst. Das entnehme ich zumindest der letzten Zeile deines Beitrages.
Ich leiere auch nichts drehorgelartig herunter, nein, ich sage einfach das, was ich denke. Vor allem finde ich das "aufgeklärt sein", von dem viele (wahrscheinlich auch du) denken, dass sie das sind, ein bisschen daneben. Unter "aufgeklärt sein" verstehe ich nicht, die gängige Meinung nachzuplappern, sondern die Wahrheit zu verstehen. Natürlich ist die Wahrheit auch nur relativ. Weil es aber gerade modern ist, als Deutscherdemütig sein Haupt zu senken und auf die mit dem Finger zu zeigen, die es nicht tun, ist das noch lange nicht DIE MEINUNG, die allgemein gültig ist. Stellt dir vor, es gibt welche, die aufgeklärt sind und trotzdem anders denken.
Wie wäre es , wenn nicht das gebetsmühlenartige "Du bist gegen Ausländer, also bist du ein Nazi" heruntergeleiert würde und vor allem auch nicht "...wen wundert's?!
Unter "aufgeklärt sein" verstehe ich etwas anderes.