@Hansi"Du bezeichnest die Freiheit des Kapitals und das Recht aufPrivateigentum"
Privateigentum oder Produktionsmittel? Privateigentum anProduktionsmitteln! Nenn mir den Kommunisten, der von der Vergesellschaftlichung von Sofaund TV spricht. Naja, schon hier hast du dich bloß gestellt.
"als Freiheit derMinderheit"
Wenn wir von irrelevanten Werkzeugen wie Hammer, Bohrer undsonstigen Kleinigkeiten absehen, möchte ich doch mal behaupten, dass die Mehrheit ebennicht Eigentum an Produktionsmitteln hat. Widerspreche mir und du wirst Spott ernten.
"zur Unterdrückung der Mehrheit."
Respekt. Du liegst, wenn man diesenFetzen isoliert, einmal richtig.
"Du verwechselst Freiheit mit "Befreiung vonUngleichheit"."
Es geht um die "FREIHEIT" sich durch den Besitz anProduktionsmitteln die Möglichkeit zu schaffen fremde Arbeit zu unterjochen. DAS ist die"Freiheit", die du predigst. Und daraus resultiert Ungleichheit.
Widersprüchlich:Eine Befreiung mit Freiheit verwechseln. ?!.
Was du hier schreibst heißt nichtsanderes, als dass du die Freiheit zur Befreiung - von Unterdrückung durch Ungleichheit -der Mehrheit nehmen willst, zugunsten der "Freiheit" der Minderheit, sich durch Besitz anProduktionsmitteln Arbeitskraft zu kaufen, was wiederrum zur Ungleichheit führt.
Kommst du noch mit?
"In den vergangenen Jahrzehnten mussten Millionen vonMenschen Tod und Vertreibung in sog. marxistisch-sozialistischen Ländern erleiden, ohnedass sich die angeblich so wachsame Linke in unserem Teil der Welt geregt hätte."
Geeispickelte Trottelkisten und A-sozial"demokraten" hielten das Maul?
Jetztreitet unser nekrophiler Freund auf den Leichen von vor über 60 Jahren rum. Nennt unslieber keine Quelle sondern pauschal "Millionen". Buh. Habt ihr euch an der Stelle auchso sehr erschrocken wie ich? Und das von jemanden, der die Kellertür der Leichen wegennicht mal mehr schließen kann.
Deine "Freiheitsdefinition" kostet noch heuteMillionen Menschen dass leben. Täglich. Es vernichtet sogar Ungeborenes.Geburten>rück<gang in den Gebieten der ehemaligen RGW-Staaten. Stagnation wäreverständlich. Bsp. Afrika ganz andere Entwicklung (deswegen erfreulicher? nein!).
"Warum auch? Wer diese Art der "Befreiung" als notwendigen Weg zum Ziel derendgültigen Freiheit der Menschheit ansieht, der kann gar nicht im Namen der Freiheitgegen solchen Totalitarismus protestieren!"
?
Entweder liegt es an meinerGrippe oder du bist Frusttrinker.
Ich versuche mal diese wirren Worte irgendwie zuverstehen. Du willst uns also unterstellen, dass unsere "Art der Befreiung"Massendeportationen (USA und ihre Japaner, das war eine Freundschaft im Krieg) und"Morde" (alle Unschuldige, und alle auf Stalins Konto zu verbuchen) wären. Sehr plump.
Ich mach einen Deal mit dir, aber alle Wirtschaftsbosse müssen mitmachen. Wir sparenuns die Revolution, ihr im Gegenzug überlasst uns freiwillig die Produktionsmittel. Undniemand darf ein zurück zum veralteten System verlangen. Das hieße, wir hätten keineFeinde. Jeder dürfte aber mithelfen die Produktion zu optimieren, um die Produktivität zusteigern, die Arbeitszeiten zu verkürzen, mehr in Bildung und Kultur und sonst steigendenLebensstandard zu stecken... . Du wirst feststellen, dass wir die friedlichsten Menschensind.
Leider sieht die Realität anders aus.
Sollen wir es aber deshalb seinlassen? Weiter Millionen an Hunger leiden lassen, während in den USA die Kornkammernplatzen und die Europäer Tonnenweise gutes Brot auf den Müll werfen? Zulassen, dassweiter Obdachlose ein Heim und Arbeit suchen, während Wohnungen leer stehen und einChinese für einen Hungerlohn die Arbeit für 10 verrichtet?
Zu den "Stalinopfern"müsste man einen Extrathread schaffen.
~~~Freiheit ist die Einsicht in dieNotwendigkeit~~~