@bakchos:
"Schau - du nimmst eine Position dabei ein von jemanden, der das allesbesserweis und deshalb von oben herab das beurteilen kann - was stimmungen, sowas wieprowestlich ist, kannst du sicherlich zumindest erfühlen, obwohl auch da die Frage stehenbleibt, inweiweit das dann doch mal richtig ist und inwieweit das nur eine einseitigeSichteise darstellt."
Mal zu diesem Vorwurf, ich würde die Vogelperspektiveausnutzen und den Besserwisser spielen, um mir hier künstlich Freunde und Verbündete zuschaffen: Das ist nicht mein Ziel. Ich nutze das Mittel der Übertreibung undVerallgemeinerung stellenweise gezielt, um zum Nachdenken zu bringen. Allerdings tun dashier viele. Wenn ich "Märchen der Berichterstattung" sage, meine ich damit, dass dieLeute auch nicht wissen, was sie rausgeben, schreiben, sie schreiben ab, wie in derSchule. Ich weiß nicht, ob der Iran die Atombombe hat, was im Moment unwahrscheinlichist, aber nicht unmöglich. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dem Iran zuunterstellen, er stelle eine besondere Bedrohung für die restliche Welt dar - was nichtstimmt. Das kann jeder Mensch mit einem gesunden Bauchgefühl wissen wenn er sich dieIranische Führung anschaut, die sind vielleicht machtgeil, aber nicht wahnsinnig. Es gehtnoch um etwas anderes, auf was ich unten zu sprechen komme.
Warum darf ich vonMärchen der Berichterstattung reden? Weil eben kein Beweis vorliegt, weil die Fakten imDunkeln liegen und die Berichterstattung immer mit Vorurteilen behaftet ist.Wertfreiheit, Neutralität ist ja ein journalistischer Wert, aber dieser spielt in derinternationalen Berichterstattung kaum eine Rolle, wenn man mal von Leuten wie PeterScholl Latour absieht, der da schon objektiver und weniger emotional berichtet.
Es geht nicht nur um die Vormachtstellung der USA, es geht auch um die BefürchtungenIsraels, dass der Iran zur Großmacht und Atommacht aufsteigt, dem wollen sie zuvor kommenmit einer Invasion in den Iran, davon bin ich 100%tig überzeugt. Israel ist derVerbündetet der USA im nahen Osten. Die Geostrategen der Welt haben die Welt in Achseneingeteilt, diese Achsen müssen aufrecht erhalten werden, damit das Gefüge nichtzusammenbricht. Das hängt auch mit dem Dollar zusammen, da der Dollar auf Finanztitelnaufgebaut ist, die keine Grundlage haben. Da geht es um eine ganz andere Dimension derMacht, die ich hier nicht erklären werde, die ist der Grund für den bevorstehenden Krieg.
Meine Standpunkte sind klipp und klar:
- Die offizielleBerichterstattung ist mangelhaft und tendenziön, verzerrt, sie führt zu falschenSchlussfolgerungen und arbeitet mit Unterstellungen z.B. über die Gefährlicheit desStaates Iran.
- Wir sollten keine Atombomben werfen und nicht in den Kriegziehen und klarstellen, dass wir niemanden schädigen, töten, malträtieren sollten.
- Wir sollten uns mal in die Lage anderer Menschen in anderen Ländern versetzen undkeine prowestlichen Nabelschau betreiben.
- Wir sollten nicht alle Menschen übereinen Kamm scheren, auch nicht ein ganzes Volk und vor allem sollten wir das Volk nichtals Kollateralschaden oder Anhängsel seiner Regierung betrachten.