bevor sich jemand diesen englischsprachigen link reinzieht, werft doch mal einen blick auf http://blog.fefe.de/ am freitag fasst er da schön zusammen um was es überhaupt geht
Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!
05.04.2010 um 17:40
@Valentini Was für kranke Bastarde da bleibt mir echt die sprache weg hmm würd jetz gern meinen gefühlen ausdruck verleihen aber dan werde ich gesperrt.
Ich sehe die Sache aber auch etwas differenzierter denn es ist Krieg und viele der Soldaten haben sicherlich so manche Bilder von Hinrichtungen ihrer Kameraden auf Thruthtube gesehen und da kann dann recht schnell Hass entstehen... Soll keine Rechtfertigung sein denn ich will jedes einzelne Kriegsverbrechen geahndet sehen aber ich versuche gedanklich zu rekonstruieren, wie so etwas kommt.
05.04.2010 um 18:01
@Valentini Die Amis haben dort im Irak oder AFG nix verloren in den USA darf man auch erschossen werden wenn man illegal grundstücke betritt. Die Leute machen dort das gleiche ihr land verteidigen vor leuten die dort auf einer lüge basierend einmarschiert sind,
@MarQs Die sprüche sind echt krank wie sie nur drauf warten das was passiert damit sie endlich abdrücken können
05.04.2010 um 18:03
Die Typen sitzen in ihrer Maschine in sicherer entfernung und spielen Gott nach lust und laune, erschießen Menschen weil sie Kameras in der Hand haben, mal ehrlich, die wussten doch selber das das keine Waffen sind!!!!! Und dann schießen sie auf den Van und die Leute die die verletzten retten wollen! Aus welchem Grund denn?!? Das ist sowas von am arsch .. und ich wette mit euch davon wird rein GARNIX in den deutschen Medien kommen, mal nacher Tagesschau anschaun, die sollen es ruig in voller länge zeigen damit es jeder sehen kann! Die sitzen da oben und lachen noch drüber..tut mir leid aber ich bin grad echt auser mir! Achja, das Afghanistan Video kommt ja auch noch irgendwann von Mai 2009, dauert angeblich aber noch.
Die Massenvernichtungswaffen waren eine Lüge, da gehe ich mit dir einer Meinung aber die Angriffe auf Amerika an 9/11 waren sehr real. Allerdings berechtigt dies auch nicht zum Einmarsch in ein ganzes Land
05.04.2010 um 21:45
Das schlimme ist ja das wirklich davon wohl nichts zu sehen sein wird in der deutschen medienlandschaft...
dieses wikileak hat damit wohl einen riesiegen coup gelandet. mal sehen was in den nächsten tagen noch so kommt da nun das ding garantiert einen bekannheitsschub bekommen wird?
Sie (Wikileaks) arbeiten ja noch an dem Afghanistan-Video. Mal sehen ob es das Video ist, in welchem Container voller Menschen in die Wüste gefahren worden sind, dort in der Hitze der Sonne abgestellt wurden und dann auch noch mit Maschinenpistolen auf die Container geschossen wurde