@Nidhögg<"Besonders hier im Forum kann man sich, bei diversen Themen, kaumnoch offen äußern, ohne das einem gleich Fremdenhass unterstellt wird.
MeinerMeinung nach gehört es nicht zur Normalität, dass man sich bei jedem Beitrag gegen denRechtsextremismus aussprechen muß, um besagten Unterstellungen zu entgehen.
Inzwischen empfinde ich diesen Übereifer, im Kampf gegen den Rechtsextremismusals fast genauso gefährlich, wie die fremdenfeindlichen Äußerungen, denn beides zerstörtden Dialog.
@pendulumWarum nur zitieren gewisse Leute immer dasMotto der KZ´s? (Zur Erinnerung: es ist das Motto an den Hauptportalen der Eingängediverser Konzentrationslager.)
Schon sonderbar - Ich habe dieses Zitat NUR undausschliesslich von Leuten zitiert bekommen, die eindeutig dem Thema Aufarbeitung derneueren deutschen Geschichte gegenüber negativ eingestellt waren. Ach ja - ich weiss dasses ursprünglich von "grossen" Friedrich II. stammt.
Aber von dem stammt auch indiesem Zusammenhang ebenfalls etwas das nicht so oft zitiert wurde:
"...und wennTürken und Heiden kämen und wollten das Land peuplieren, so würden wir ihnen Moscheen undKirchen bauen".
Aber das hört man von Euereins ja nie!