Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 14:47
ja und?!?

Bush ist viel älter und baut eine Scheisse nach der anderen..undkommt
ungestraft davon....

Frei lassen sage ich.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 20:12
@soe
Es geht hier um die RAF und nicht um Bush. Deine Vergleiche hinken.
Das diebeiden es noch nicht mal nötig haben sich für ihre Aktionen bei den Angehörigen zuentschuldigen, und dann ein Gnadengesuch einreichen ist schon der Hammer. Die denken dochimmer noch das sie damals völlig richtig gehandelt haben. Und solange die nicht einsehendas ihr Handeln falsch war sollen die da bleiben wo sie sind.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 00:46
In anderen Ländern kriegst du die Hand abgehackt wenn du was klaust.ich sage auchwegsperren sie hat zwar ihre Tat mehr oder weniger abgessesen aber wenn sie es nichtbereut , wer garantiert mir das sie nicht erneut so handelt wenn sie entlassen wird.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 07:26
Díe sollen sitzen bis sie endlich aufrichtige Reue zeigen !


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 07:27
"Bush ist viel älter und baut eine Scheisse nach der anderen..und kommt
ungestraftdavon....
"

Bush kann man wohl nicht mit RAF Terroristen vergleichen


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 08:55
Sich bei den Hinterbliebenen entschuldigen und Reue zeigen...
Pardon... am bestennoch Vaseline umn Kopp schmieren und denen in den Allerwertesten flutschen?!?..nee...Faktist dass- egal was die EHEMALIGEN RAF's auch sagen oder tun würden um "Reue" zu zeigen,es würde ihnen nicht geglaubt..und vor allem- es würde die Toten nicht wieder zurückbringen..

Wie zeigt man denn Reue? Wenn man Reue zeigt, ist es dann auchehrlich gemeint??

Für mich klingt dass nicht nach "bereuen" was Ihr verlangt..für mich klingt es nach demütigen, betteln und erniedrigen..und die die darauf bestehenergötzen sich daran..seltsame Welt..

Wenn also ich etwas tue..und dann Reuezeige, egal ob sie ehrlich ausm Herzen kommt oder nicht..ist also alles wieder gut..!?

Ich hoffe Ihr versteht mein Posting nicht falsch..
Ich bin nicht Gott..undich kann nicht in die Köppe der Menschen schauen um zu sehen ob sie ehrlich bereuen odernur schauspielern.. oder am End sogar innerlich daran fast zerbrechen ob der Tatsachedass sie einen Menschen getötet haben..deshalb vermag ich mir nicht den Schuh desUrteilens anzuziehen..
deshalb vertrete ich diese Meinung.. ich habe schlichtwegnicht das Recht einem Menschen Reue abzusprechen nur weil er innerlich bereut statt aufallen Vieren vor mir rum zu kriechen..

sehr nachdenkliche Grüße,

Miriam


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 08:55
@essener:
Stimmt, die RAF hat keinen einzigen Iraker töten lassen.
Die RAF hatnie über nukleare Waffen verfügt.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 08:56
zu Bush:

Natürlich sollte man Bush nicht mit RAF's vergleichen..aber ich kann...

Ich finde Bush ist weitaus schlimmer...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 13:54
wisst ihr eigentlich was ihr redet ?
Der deutsche Herbst war eine ernste Kriseunserer jungen Republik (und damit Demokratie).
Während Bush ein Terrorregimegestürzt hat.
Vielleicht sollte man für die zustände die dort momentan herrschen dieIrakis selbst auch mal ins Blickfeld aufnehmen .


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 13:57
Zitat "Díe sollen sitzen bis sie endlich aufrichtige Reue zeigen ! "

Daswiderspricht unserem Verständnis von Demokratie !!!!!
Wenn sie andere Ansichtenhaben, müssen sie sich nicht beugen.
Wir leben schliesslich in keiner Diktatur !!!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 14:09
Es geht hier ja nicht um eine normale entlassung sondern um eine Begnadigung .


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 14:11
Ein normaler Mörder kommt ohne Sicherungsverwahrung nach 15 Jahren frei.

Wennman die RAF Täter wie normale Kriminelle und nicht wie politische Gefangene, die es hierja auch nicht geben soll, behandelt, dann müßte eine Freilassung nach jetzt über 20Jahren doch wohl endlich angeraten sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 14:16
@Feda:
Aber wie gesagt die Kommis haben sie ausgebildet und Logistisch unterstützt.

Nicht ganz richtig. Die DDR bot Rückzugs- und Ruheräume. Die "Erstbewaffnung"wurde, wie schon dargestellt, zumindest in Teilbereichen der RAF und der Bewegung 2. Junivom BRD-Behörden vorgenommen.

Gruppen wie die RZ hatten nun noch weniger mit derdamaligen DDR am Hut bzw. an der Knarre.

Es gab auch z.B. gewisse Kontakte zurIRA bzw. ETA, mit denen ich mich seinerzeit auseinander gesetzt habe.Wobei beideOrganisationen nicht als "links" im klassischen Sinne einzuordnen waren, sondern in mirmanchmal seltsam erscheinendem Maße nationalistisch waren/sind.

Die Ausbildungder "Kämpfer" der o.g. Organisationen fand meist im Libanon oder im Jemen statt.Federführend dabei war u.a. die PFLP, seltener die PLO. Die haben lieber mit Neo-Naziskooperiert.

Was die genannten westdeutschen und palästinensischenOrganisationen in manchmal erschreckender Weise einte, war ihr manchmal penetranterAntisemitismus unter dem Mäntelchen des "Antizionismus".

Rückwirkend muss ichsagen, dass vieles, was damals die Genossen vom "Bewaffneten Kampf" und auch michumtrieb, aus heutiger Sicht kaum noch verständlich erscheint. Noch nicht einmal mir, woich doch in gewisser Weise damals mitten drin steckte. Die Jahrzehnte bringen Abstand,machen aber Fehler nicht rückgängig.

Einen wesentlichen Unterschied zwischen demdamaligen Terror von Links und dem heutigen Terror von Rechts sehe ich, nebenideologischen Grundlagen und politischen Zielen in der Auswahl der Zielpersonen undMittel. Es ist eben schon ein deutlicher Unterschied, ob ich einen bewaffneten Konvoiangreife, eine geschützte Person im Zentrum der Macht, oder ob ich einen Brandsatz aufschlafende Frauen oder Kinder werfe, wehrlose Flüchtlinge zu Tode knüpple. Nicht alleinunter militärischen, sondern erst recht unter moralischen Aspekten!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

26.01.2007 um 14:29
@darthhotz

Richtig!!!
Dazu war gestern auf N-24 die Sendung von Fiedmann(ich weiß ich mag ihn auch nicht) ganz interessant!
Ein Nazi Mörder bekommt 15 Jahre,kommt aber wieder frei und ein RAF Täter soll noch länger sitzen?
Auch diesesgeblubbere von dieser Witwe des ermordeten Siemens-Managers Karl-Heinz Beckurts geht mirdabei ziemlich am A.... vorbei!
Angeblich so hieß es gestern bei Fiedmann (kann michnicht mehr an die Personen erinnern), sollten sie noch nicht freigelassen werden weil siekeine Schuld eingestehen und die Tat nicht bereuten.
Auch sind die Taten immer nochso verankert, dass auch viele angst hätten sie würden wieder weiter machen. So einSchwachsinn!!!
Ein Nazi Mörder welcher seiner tat auch nicht beruht und sich dieSchuld eingesteht, wird auch nach 15 Jahren entlassen.
Der schleppt sein Gedankengangimmer noch mit sich rum!
Vor dem hätte ich persönlich mehr Angst als von denehemaligen RAF Terroristen!!!

Mal abgesehen davon ist Das Wort "Lebenslänglich"schon recht merkwürdig ausgelegt. Lebenslänglich bedeutet für mich sein Lebenslang hinterGittern zu verweilen und nicht schon nach 15-25 Jahren wieder entlassen zu werden!

Das ist alles schon Paradox!


xpq101

:>


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

27.01.2007 um 07:57
@Doors

Zitat:‭ „Es ist eben schon ein deutlicher Unterschied, obich einen bewaffneten Konvoi angreife, eine geschützte Person im Zentrum der Macht, oderob ich einen Brandsatz auf schlafende Frauen oder Kinder werfe, wehrlose Flüchtlinge zuTode knüpple. Nicht allein unter militärischen, sondern erst recht unter moralischenAspekten!“

‭Erst recht unter moralischen Aspekten?
‭Das isttypisch für unsere Gesellschaft. Ein Beispiel: bei einem toten Kind geht ein Aufschreidurch die Republik, aber bei einem Mann im mittleren Alter interessiert es schon keinenmehr. Unter moralischen Aspekten gibt es keinen Unterschied, Mord bleibt Mord.



melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

27.01.2007 um 12:40
Diese Terroristen dürfen nie wieder auf freien Fuß kommen, da brauch mir auch keiner mitdem Bundesverfassungsgericht oder den Menschenrechten kommen, ein verurteilter MÖRDER hatsein Recht auf freiheit verwirkt, sein leben lang! Die beiden Verbrecher und Staatsfeindehaben eine mehrfache, Lebenslängliche Haftstrafe bekommen, warum sollte man die nach 24Jahren rauslassen?
In Deutschland läuft so einiges Schief... Es ist absolutlächerlich das Lebenslang hier nicht lebenslänglich bedeutet, was sind bitte 15 Jahre,oder 24 Jahre für ein Menschenleben? Das ist wirklich ein Witz, armes Deutschland!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

28.01.2007 um 10:17
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6349510_REF2,00.html

Christian Klar gesteht die Schuld ein...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

28.01.2007 um 12:39
Da war die Raf schon früher ineffizient, auf der einen Seite bekämpft man den Staat mitBomben und Gewehr und auf der anderen Seite fordert man alle erdenklichen Rechte für dieGefangenen, anstatt die Verluste einfach abzuschreiben und mit denen weiterzumachen dienoch frei sind! Dadurch sind die Gefangenen selbst heute noch ein Begriff, weil man siedazu zählt, so machte man sich natürlich keine gute Publicity. Die Hierarchie wie ineiner Armee hat es garnicht gegeben! Das ganze war viel mehr wie ein Clan organisiert.Ein Mix aus Aussteigern, Kronzeugen, Gefangenen und einem Rest der nicht weiß wo es langgeht!
Konkrete politische Forderungen gab es keine, die Medien haben die Raftausendmal bedeutender gemacht als die wirklich war!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

28.01.2007 um 17:03
>>http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6349510_REF2,00.html

Christian Klar gesteht die Schuld ein...<<

Welche Schuld?


Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

31.01.2007 um 15:38
Hallo.... natürlich müssen die beiden sofort - ohne jedes weitere affentheater raus!!!jeder kinderfi.... kommt nch kurzer zeit wieder raus..außerdem würde mir die gründungeiner 4. generation "runter gehen" wie öl - bei den bildern von ackermann, esser, hartz,und co.


eine neue R.A.F. wäre das beste was uns passieren kann!!!!


melden