Gegen falsches Gedenken
21.02.2007 um 18:27"Weil es garnicht nötig ist, da viele "Argumente" unserer möchtegernsozialisten
schlichtweg an den Haaren herbeigezogen oder realitätsfern ist. "
Das ist genau
die Art von Argumentation die ich meine ! Du bist gerade in einFettnäpfchen in der größe
einer Badewanne getreten, sei dir darüber im Klaren!
Wieder mal hast du nur eine
Behauptung in den Raum gestellt, erläutere deineAussage oder nenne Beispiele für an den
Haaren herbeigezogene Argumente!
"Vielleicht hätte es was nutzt, wenn man die
Idee hinter diesem Staatssystem denLeuten näher bringt und ihnen zeigt worin die
Vorteile darin liegen, anstatt die Leutemit vorgehaltener Waffe dazu zu zwingen dieses
Staatssystem zu leben."
Dashat man getan !
Nun gut die Leute wurden
gezwungen, in den Mauern der DDR zuleben. Da muss ich dir recht geben, so etwas darf
nicht wieder passieren. Trotzdemscheint es mir, als ob du nicht verstanden hast, was ich
sagen wollte ! Icfh werdemich jetzt nich noch einmal wiederholen.
"Umgekehrt
kann man auch fragen, wases bringt den Menschen alles zu schenken und sicherzustellen.
Warum sollte man nochirgendetwas tun, wenn Vater Staat mir ohnehin ein Dach über dem
Kopf gewährleistet undmir eine Arbeitsstelle in einem Betrieb besorgt der keine Leute
mehr braucht? "
Du argumentierst mit dem Wesen des Menschen. So wie er jetzt
ist, kann und wirdein Teil der Menschen nicht in einem von mir beschriebenen System
Leben, richtig!
Genau dazu brauchen wir den Sozialismus ! Um den Menschen moralisch,
ethisch undgesellschaftlich auf den Kommunismus vorzubereiten ! Ich verstehe nicht, wie
Menschendie Gerechtigkeit und die Vorteile des Kommunismus in Frage stellenkönnen,
wahrscheinlich tun sie das nur, weil sie sich nicht mit der Materieauseinandergesetzt
haben. Da behaupte ich jetzt etwas, vielleicht fehlt mir auf Grundmeiner Überzeugung
einfach die objektive Sichtweise.
"Und Armut gab es auchim Ostblock. Nur ist es
da nicht aufgefallen, weil alle einfach gleich arm waren. "
Zugegeben, es gab
Länder in denen die Armut hoch war und heute auch noch ist(die Gründe dafür hab ich dir
bereits versucht zu schildern).
Als erstes muss mansich fragen, woran lag die Armut
dieser Länder und hatte die sozialistische Staatsformeinen Anteil an der Ursache dieses
Zustandes.
Fakt ist, dass arme Länder sichdem Ostblock anschlossen und eben
diesen Ländern ging es im Vergleich zu vorher mitdem Sozialismus wesentlich besser!
Sie besaßen ein steigendes Wirtschaftswachstum,die Existenz der Menschen war
gesichert (das der Lebensstandart dieser Menschen nichtdem westlichen Standart
entspricht, ist klar, das Wohl für die gesamte Gesellschaftgibt es nicht kostenlos!). In
den Ländern von denen ich spreche ging es aufwärts !Frag die Bevölkerung Rumäniens
heute, wie sich der Zustand ihres Landes verändert hat,nämlich zum schlechten!
"Nein, das ist kein herrliches Ziel.
Menschen die viel leisten verdienen es auch
in einer höheren Klasse zu sein, alsbeispielsweise ein Faulenzer. "
Ich
widerspreche dir nicht. Menschen die vielleisten, haben gewisse Privilegien verdient.
Schau dich aber mal um in der Weltunserer Vorstände, Manager usw um ! Nimm dein Brett
vor dem Kopf weg und sieh derWahrheit ins Gesicht! Die meisten dieser Spitzenverdiener
leisten absolut garnichtsund schaden der Gesellschaft, statt ihr zu nützen. Sie nützen
nur einer Person undzwar sich selbst! Wozu muss ein Mensch im Monat 200 000 Euro
verdienen (diese Mengeist mehr als diplomatisch von mir gewählt, die wahren Gehälter
liegen inastronomischen Höhen!) ? Verdient er die für seine Korruptionsskandale, für
seineSchwarzgeldaffairen oder für seine von der Firma bezahlten Flüge nach Thailand ?
Entweder du bist grenzenlos egoistisch, oder schlicht und ergreifendnicht
ausreichend informiert...
"Weil sie jahrelang einem System gefolgtsind, welches
sich wirtschaftlich nich mit dem des Westens messen konnte. Natürlichist die Bevölkerung
dieser Länder nicht an dieser Verarmung schuld, der Westen ist esaber genausowenig."
Vielleicht war die Wirtschaft der sozialistischen Staatennicht so stark wie die
der westlichen, aber dass der Westen nicht Schuld an denwirtschaftlichen Misere der 2.
Welt ist... da fehlen mir einfach die Worte. Überlegdoch nur, was mit den VEB´s der DDR
geschehen ist ! Aufgekauft (bzw. verkauft fürteilweise eine Westmark -.- !!!! z.B.
Jenoptik...) und dann geschlossen !
Ach jetzt weiß ich, du bist ganz und
garnicht informiert !
schlichtweg an den Haaren herbeigezogen oder realitätsfern ist. "
Das ist genau
die Art von Argumentation die ich meine ! Du bist gerade in einFettnäpfchen in der größe
einer Badewanne getreten, sei dir darüber im Klaren!
Wieder mal hast du nur eine
Behauptung in den Raum gestellt, erläutere deineAussage oder nenne Beispiele für an den
Haaren herbeigezogene Argumente!
"Vielleicht hätte es was nutzt, wenn man die
Idee hinter diesem Staatssystem denLeuten näher bringt und ihnen zeigt worin die
Vorteile darin liegen, anstatt die Leutemit vorgehaltener Waffe dazu zu zwingen dieses
Staatssystem zu leben."
Dashat man getan !
Nun gut die Leute wurden
gezwungen, in den Mauern der DDR zuleben. Da muss ich dir recht geben, so etwas darf
nicht wieder passieren. Trotzdemscheint es mir, als ob du nicht verstanden hast, was ich
sagen wollte ! Icfh werdemich jetzt nich noch einmal wiederholen.
"Umgekehrt
kann man auch fragen, wases bringt den Menschen alles zu schenken und sicherzustellen.
Warum sollte man nochirgendetwas tun, wenn Vater Staat mir ohnehin ein Dach über dem
Kopf gewährleistet undmir eine Arbeitsstelle in einem Betrieb besorgt der keine Leute
mehr braucht? "
Du argumentierst mit dem Wesen des Menschen. So wie er jetzt
ist, kann und wirdein Teil der Menschen nicht in einem von mir beschriebenen System
Leben, richtig!
Genau dazu brauchen wir den Sozialismus ! Um den Menschen moralisch,
ethisch undgesellschaftlich auf den Kommunismus vorzubereiten ! Ich verstehe nicht, wie
Menschendie Gerechtigkeit und die Vorteile des Kommunismus in Frage stellenkönnen,
wahrscheinlich tun sie das nur, weil sie sich nicht mit der Materieauseinandergesetzt
haben. Da behaupte ich jetzt etwas, vielleicht fehlt mir auf Grundmeiner Überzeugung
einfach die objektive Sichtweise.
"Und Armut gab es auchim Ostblock. Nur ist es
da nicht aufgefallen, weil alle einfach gleich arm waren. "
Zugegeben, es gab
Länder in denen die Armut hoch war und heute auch noch ist(die Gründe dafür hab ich dir
bereits versucht zu schildern).
Als erstes muss mansich fragen, woran lag die Armut
dieser Länder und hatte die sozialistische Staatsformeinen Anteil an der Ursache dieses
Zustandes.
Fakt ist, dass arme Länder sichdem Ostblock anschlossen und eben
diesen Ländern ging es im Vergleich zu vorher mitdem Sozialismus wesentlich besser!
Sie besaßen ein steigendes Wirtschaftswachstum,die Existenz der Menschen war
gesichert (das der Lebensstandart dieser Menschen nichtdem westlichen Standart
entspricht, ist klar, das Wohl für die gesamte Gesellschaftgibt es nicht kostenlos!). In
den Ländern von denen ich spreche ging es aufwärts !Frag die Bevölkerung Rumäniens
heute, wie sich der Zustand ihres Landes verändert hat,nämlich zum schlechten!
"Nein, das ist kein herrliches Ziel.
Menschen die viel leisten verdienen es auch
in einer höheren Klasse zu sein, alsbeispielsweise ein Faulenzer. "
Ich
widerspreche dir nicht. Menschen die vielleisten, haben gewisse Privilegien verdient.
Schau dich aber mal um in der Weltunserer Vorstände, Manager usw um ! Nimm dein Brett
vor dem Kopf weg und sieh derWahrheit ins Gesicht! Die meisten dieser Spitzenverdiener
leisten absolut garnichtsund schaden der Gesellschaft, statt ihr zu nützen. Sie nützen
nur einer Person undzwar sich selbst! Wozu muss ein Mensch im Monat 200 000 Euro
verdienen (diese Mengeist mehr als diplomatisch von mir gewählt, die wahren Gehälter
liegen inastronomischen Höhen!) ? Verdient er die für seine Korruptionsskandale, für
seineSchwarzgeldaffairen oder für seine von der Firma bezahlten Flüge nach Thailand ?
Entweder du bist grenzenlos egoistisch, oder schlicht und ergreifendnicht
ausreichend informiert...
"Weil sie jahrelang einem System gefolgtsind, welches
sich wirtschaftlich nich mit dem des Westens messen konnte. Natürlichist die Bevölkerung
dieser Länder nicht an dieser Verarmung schuld, der Westen ist esaber genausowenig."
Vielleicht war die Wirtschaft der sozialistischen Staatennicht so stark wie die
der westlichen, aber dass der Westen nicht Schuld an denwirtschaftlichen Misere der 2.
Welt ist... da fehlen mir einfach die Worte. Überlegdoch nur, was mit den VEB´s der DDR
geschehen ist ! Aufgekauft (bzw. verkauft fürteilweise eine Westmark -.- !!!! z.B.
Jenoptik...) und dann geschlossen !
Ach jetzt weiß ich, du bist ganz und
garnicht informiert !