Israel plant Nuklearschlag gegen Iran
25.07.2008 um 12:08@kurvenkrieger
Hast du dich beim Thema Chemiwaffen im Irak eigentlich schon mal selbst informiert oder plapperst du einfach nach was irgendwelche ideologisch verblendeten USA Hasser so rumerzählen?
Allen voran haben Saddam bei seinen Chemiewaffen Firmen aus Deutschland und Frankreich unterstützt.
Die US-Behörden haben damals selbst Firmenchefs in den USA verhaftet und Deutschland Hinweise gegeben, welche deutschen Firmen an den illegalen Lieferungen an den Irak beteiligt waren.
Hier für dich mal eine List an Staaten und Unternehmen, die an der Giftgasproduktion im Irak beteiligt waren:
Belgien: Coppee-Rust, Coppee Lavalin; Prayon-Rupel Chemische Bedrijven; Abay.
Bundesrepublik Deutschland: Carl Kolb; Heberger; Preussag; Hamburg Water Ingeneering Treating (W.E.T.); Pilot Plant; Kloeckner Industrieanlagen; Deutsche Babcock.
Brasilien: Petrobras; Metortec Industria Aeronautica; CAEMI; Fepasa; Engesa.
Frankreich: SNPE.
Großbritannien: Imperial Chemical; Special Projects Implementation Authority; General Electric Company; Metito United Kingdom.
Italien: COMIL Petrochemical Industries, Mailand; Nouv Pignone; Technipetrol; Acieroid Italiana.
Jugoslawien: Azot; Energoproject; Rade Koncar; Union Engineering.
Österreich: Labormöbel Hersteller; Neuberger (Neuberge/Mürz).
Schweiz: Ciba-Geigy.
USA: Bechtel Group Incorporation.
ALLE haben sich die Finger schmutzig gemacht und nicht die USA als die "Oberbösen"
Und was die Waffenlieferungen an den Irak betrifft, da waren es "allen voran" die Sowjets, Frankreich und China.
Wäre also nett wenn du aufhören könntest solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Ich habe doch nie gesagt, dass das Verhalten der meisten Staaten keine Heuchelei ist.
Siehst du, du hats mich nicht verstanden.
Ich meine doch man muss grundsätzlich menschenverachtende Diktatoren wie Saddam beseitigen, egal wie groß das Ausmaß ihrere Greultaten ist und erst Recht mit Blick auf die Vergangenheit, die uns gezeigt hat, welche Ausmaße diese Greultaten noch annehmen können, wenn man sie nicht rechtzeitig stoppt.
kurvenkrieger schrieb:du relativierst hier den tot, oder genauer - massenvernichtung.Ich relativiere Massenvernichtung? Alles klar analogIST. Scheinbar hast du mich immer noch nicht verstanden.
kurvenkrieger schrieb:diese frage stellst sich dir also? für mich bleibt das zuerst eine feststellung: tod ist tod, aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein.Ich relativiere also angeblich Massenvernichtung und du kommst bei der Aussage, ob die Menschen jetzt unter Hussein sterbern oder durch den Krieg um ihn zu beseitigen im Prinzip egal ist, nur auf die Feststellung Tot ist Tot. Interressant.
kurvenkrieger schrieb:während hussein das tat wurde er fleißigst von westlichen industrienationen - allen vorran unser gloreicher weltpolizist - mit waffen und devisen versorgt. ist das nicht auch absolut menschenverachtend?"Allen voran unser gloreicher weltpolizist". Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.
Hast du dich beim Thema Chemiwaffen im Irak eigentlich schon mal selbst informiert oder plapperst du einfach nach was irgendwelche ideologisch verblendeten USA Hasser so rumerzählen?
Allen voran haben Saddam bei seinen Chemiewaffen Firmen aus Deutschland und Frankreich unterstützt.
Die US-Behörden haben damals selbst Firmenchefs in den USA verhaftet und Deutschland Hinweise gegeben, welche deutschen Firmen an den illegalen Lieferungen an den Irak beteiligt waren.
Hier für dich mal eine List an Staaten und Unternehmen, die an der Giftgasproduktion im Irak beteiligt waren:
Belgien: Coppee-Rust, Coppee Lavalin; Prayon-Rupel Chemische Bedrijven; Abay.
Bundesrepublik Deutschland: Carl Kolb; Heberger; Preussag; Hamburg Water Ingeneering Treating (W.E.T.); Pilot Plant; Kloeckner Industrieanlagen; Deutsche Babcock.
Brasilien: Petrobras; Metortec Industria Aeronautica; CAEMI; Fepasa; Engesa.
Frankreich: SNPE.
Großbritannien: Imperial Chemical; Special Projects Implementation Authority; General Electric Company; Metito United Kingdom.
Italien: COMIL Petrochemical Industries, Mailand; Nouv Pignone; Technipetrol; Acieroid Italiana.
Jugoslawien: Azot; Energoproject; Rade Koncar; Union Engineering.
Österreich: Labormöbel Hersteller; Neuberger (Neuberge/Mürz).
Schweiz: Ciba-Geigy.
USA: Bechtel Group Incorporation.
ALLE haben sich die Finger schmutzig gemacht und nicht die USA als die "Oberbösen"
Und was die Waffenlieferungen an den Irak betrifft, da waren es "allen voran" die Sowjets, Frankreich und China.
Wäre also nett wenn du aufhören könntest solche Unwahrheiten zu verbreiten.
kurvenkrieger schrieb:hier hätte der vergleich mit hitler schon besser gepaßt, schließlich wurde auch dieser während seiner machtergreifung (und auch später noch) von der familie bush mit mitteln und öl bedacht.Genau schieben wir den USA auch noch Hitler in die Schuhe.
kurvenkrieger schrieb:ich finde das traurig - damit offenbarst du nicht nur fehlendes feingefühl, sondern vor allem mangelnden respekt gegenüber den opfern, die unter komplett unterschiedlichen bedingungen verfolgt und gepeiningt wurden. dein vergleich wird all dem nicht gerecht und ist ein billiger versuch die amerikanische gier nach öl und einfluß zu legitimierenWenn du nicht verstehst was ich meine, dann wäre ich mal ganz vorsichtig mir mangelnden Respekt gegenüber den Opfern vorzuwerfen. Klar?
Menschenverachtende Diktatoren wie Saddam gehören beseitigt und man kann sie nicht einfach nach dem Motto "ob jetzt tot unter Saddam oder Tot durch den Krieg gegen ihn ist doch das selbe" einfach weitermachen lassen.Wie jetzt hab ich auf einmal doch Recht? Was hab ich denn die ganze Zeit anderes erzählt?
da hast du natürlich recht, aber wir wissen alle daß das auf der politischen ebene reine heuchelei ist - findest du es etwa glaubhaft, wenn man die bestie füttert bis sie etwas anstellt um dann als befreier aufzutreten und sie endlich zu beseitigtigen?
Ich habe doch nie gesagt, dass das Verhalten der meisten Staaten keine Heuchelei ist.
Siehst du, du hats mich nicht verstanden.
Ich meine doch man muss grundsätzlich menschenverachtende Diktatoren wie Saddam beseitigen, egal wie groß das Ausmaß ihrere Greultaten ist und erst Recht mit Blick auf die Vergangenheit, die uns gezeigt hat, welche Ausmaße diese Greultaten noch annehmen können, wenn man sie nicht rechtzeitig stoppt.