Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:29
@snoogans

Ich denke, du kennst dich so gut aus mit dem Iran. Dann solltest du aber auch wissen, daß Ahmadinedschad bei weitem KEIN religiöser Fanatiker, sondern das, was man bei uns als Realpolitiker bezeichnet, ist.
Und genau da liegt auch der Fehler in der allgemein vorherrschenden Betrachtungsweise.
Zumal NICHT der Iran mit einem Nuklearschlag droht...
Also nichts mit q.e.d.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:38
Es ging bei der Aussage nicht um Realpolitik, sondern um dir zu zeigen, was ich unter Demagogie verstehe.

Ahmadineschad steht auf einem ganz anderen Blatt. Und da würde ich auch nicht von einem Realpolitiker reden, sondern von einem klassischen durch die Pasdaranschule gegangenem Machtmenschen, der der Regierung von Israel gedroht hat. Und das ist höflich ausgedrückt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:46
"Es ging bei der Aussage nicht um Realpolitik, sondern um dir zu zeigen, was ich unter Demagogie verstehe."

Das hast du mir schon öfter zu zeigen versucht. Lass dich nicht abhalten^^

Der Regierung von Israel hat er gedroht. Ok.Aber dem sog. "Mullah-Regime" gegenüber droht er nicht, sondern macht. Was natürlich alle Anerkennung bei uns im "freiheitlichen Westen" findet...
Und das ist auch höflich ausgedrückt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:47
Was macht er? Und vor allen Dingen: Wer ist er?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:54
Shalom levis, shalom snoogans,


freue mich , Euch auch mal in diesem thread anzutreffen.
Ich bin sicher, Ihr seid auch froh, dass ich mal kurz reinschaue. :D

"...Einige Mächte kündigen stolz ihre Herstellung von Atomwaffen zweiter und dritter Generation an. Wofür brauchen sie diese Waffen? Dient die Herstellung und Lagerung dieser tödlichen Waffen der Förderung von Frieden und Demokratie? Oder sind diese Waffen tatsächlich Instrumente der Nötigung und Drohung gegen andere Völker und Regierungen? Wie lange sollen die Menschen in der Welt mit dem Alptraum nuklearer, biologischer und chemischer Waffen leben? Was bindet die Mächte, die diese Waffen herstellen und besitzen? Wie können sie vor der internationalen Gemeinschaft zur Verantwortung gezogen werden? Und sind die Bewohner dieser Länder einverstanden mit der Verschwendung ihres Reichtums und ihrer Ressourcen für die Herstellung eines so zerstörerischen Arsenals? Ist es nicht möglich, sich auf Gerechtigkeit, Ethik und Weisheit statt auf diese Instrumente des Todes zu verlassen? Sind Weisheit und Gerechtigkeit nicht kompatibler mit Frieden und Ruhe als nukleare, chemische und biologische Waffen?..." Der Iranische Präsident,
Mahmoud Ahmadinedjad, könnte aber auch von mir sein.

Soviel zu dem von Dir behaupteten Machtmensch, lieber snoogans, der Israel angeblich gedroht hat. Demagogie, Desinformation und Kriegstreibergerede, dass seid ihr...Israel droht mit Atomwaffen, nicht der Iran.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:55
Geht das schon wieder los? :D
Er ist AHMADINEDSCHAD (so verständlich?^^)
Er (also AHMADINEDSCHAD)macht den Mullahs das Leben schwer, indem er(also AHMADINEDSCHAD) ihnen große Teile ihrer Machtbasis still und leise entzieht.
Er (also AHMADINEDSCHAD) umverteilt die Pfründe im Lande, sodass soetwas wie Pluralität entstehen kann. Er (also AHMADINEDSCHAD)würde das auch sicher gerne in weniger martialische Hände tun. Das geht aber kaum, solange das Land beständig und massivst von Aussen mit Vernichtung bedroht wird.
Die gemeinsame Politik der US und Israel verhindert auch innenpolitisch eine Ausrichtung des Iran zu "Freiheit" hin.
Und ich wage zu behaupten, das sie das wissentlich und willentlich tun, denn an einer starken und TATSÄCHLICH freiheitlich orientierten starken UND integrierten, anerkannten Regionalmacht KÖNNEN die beiden Usurpatoren garkein Interesse haben.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:57
@antagonist
Sehr schön, danke! Diese Auszüge können hier garnicht oft genug gepostet werden :)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:59
Hallo Friedenstaube antagonist. Da kannst du mir dann auch gleich noch meine Frage auf Seite 101 beantworten. Danke.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 20:11
@ Felix

Musst nicht schreien, es geht auch ruhiger.
Mir wurde ja schon oft Naivität, unter anderm von dir, vorgeworfen, aber zu glauben, daß Ahmadineschad den Mullahs die Machtbasis entziehen will, weil er einen freiheitlichen Iran aufbauen will, daß ist wirklich Spitze.
Das er 13 seiner 21 Ämter mit Leuten seinen Pasdaran (sieh Wiki) besetzt hat, bedeutet erstmal nur, daß er den Pasdaran wahrscheinlich was zuschanzt. Putin glaubt auch keiner, das er seine FSB-Leute aus fachlichen Erwägungen eingesetzt hat, genauso wenig, wie man Bush glaubt, daß er aus rein humanen Interessen handelt. Aber der gute Ahmadineschad. Da ist es was anderes, der will nur mehr Pluralität. Wer von uns beiden ist in dem Moment naiv.

Das seine, die Pasdaranis, massiv gegen Sufis vorgehen, das seine Leute Frauen einfach mal so nach gut dünken, weil sie "angeblich" nicht "islamisch" genug gekleidet sind, wegsperren dürfen, das ist legitim? Das seine Leute sich nun auch noch mit staatlicher Erlaubnis bereichnern, das ist für dich legitim?
Da sage ich Nein. Und dies alles hat nichts mit einer Bedrohung von Aussen zu tun, sondern passiert mal so nebenbei. (Ein einfacher Blick bei Amnesty Interanational reicht da aus.)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 20:25
@ levis



Ich dachte anfangs, dich, trotz deiner zu meiner Sicht gänzlich konträr gehenden Einstellung, als einen moderaten Gesprächspartner ansehen zu können. Diese Sichtweise schwand mehr und mehr und hat sich inzwischen in Luft aufgelöst.

Schon wieder begehst du die gleiche Dreistigkeit mit dem Begriff „Hetze“ um dich zu schmeißen.
Levis, wie auf allen vorher gehenden Seiten jedem objektiven Betrachter klar ersichtlich ist, bist DU hier derjenige, der als aus der Menge hervorstechende Hetzer agiert, als derjenige, der bewußt Falschaussagen und damit Diffamierungen über Andersdenkende ausspricht und diese auch nach mehrmaligem darauf hinweisen nicht zurücknimmst, sondern sie sogar dreist weiter benutzt. Wäre ich naiv, würde ich sagen du bist einfach zu dumm um dies zu erkennen und kannst gar nicht anders als dich selber durch dein Verhalten so zu diskreditieren;
nun stattdessen denke ich aber mittlerweile, daß du ganz genau weißt, was du da wie von dir gibst, und nicht von dieser Schiene abweichen willst, da es dir an sachlichen Argumenten haushoch mangelt und du auf deinen letzten und einzigen scheinbaren Trumpf der allgemeinen Denunzierung beharrst. Ist DAS eine Ausdrucksform deiner gepriesenen westlichen Werte?
Beim nächsten Mal werde ich dich der Verwaltung als bewußten und wiederholten Unruhestifter sowie Denunzianten innerhalb einer Diskussion melden.


Die Gründung des Staates Israel hat das Herz der dortigen lebenden Bevölkerung sehr getroffen, hinzu kommt, daß die arabische Welt die vermeintlichen guten westlichen Werte schon lange als Schall und Rauch entlarvt hat, sowie die fadenscheinigen politischen Interessen der westlichen Mächte – also mich wundert es da überhaupt nicht, wenn sie sich dagegen wehren, es ist sogar ihr gutes Recht. Dies heißt freilich nicht, daß ich auch nur eine einzige Form des Terrorismus an sich gutheißen würde, aber prinzipiell betrachtet sind SIE die Vertriebenen, diejenigen denen noch heute das Wasser abgedreht wird und so weiter und so fort. Glaubst du, alle Israelis wären mit diesen Mißständen einverstanden? Oder sind die dann auch, trotz israelischer Staatsbürgerkeit und möglicherweise jüdischen Glaubens, Antisemiten? Oder übersteigt das dein Denkvermögen werter Vertreter von Rrrrechtttt und Orrrrrrrrrdnunggggggg? :D

Wie man Frieden schaffen könnte? Indem man (Israel) sich zumindest bei den dort lebenden Völkern entschuldigt anstatt weiterhin auf große Hose zu machen. Ein einfaches Bekennts der eigenen Fehler könnte viel erreichen, aber sich selber einen Schritt vorzuwagen der womöglich wegweisend sein könnte, das hieße ja eine eigene Fehlbarkeit einzugestehen und wie wir hier im Thread lernen durften, ist die israelische Politik grundsätzlich fehlerfrei und heilig, auch wenn es sich dabei um Besatzungspolitik handelt. Ach verzeiht, aber bei soviel Heuchelei und Doppelmoral bleibt der Zynismus nicht aus, das liegt an der aufsteigenden Galle.
Zitat von levislevis schrieb:Folglich ist Kritik die den Zionismus so krtisiert wie ihr das tut, blanker Hass gegen Juden!
Der Haß den du hier spürst kommt aus dir selber. Ich denke du leidest an einer erheblichen Portion Realitätsverlust, wenn du nun Formulierungen wie „blanker Hass“ verwendest, dagegen ist dein „Hetz-Argument“ ja noch laue Soße. Ich denke weiterhin, du gehörst hier nicht ins Forum sondern unter Gleichgesinnte Kriegstreiber und Haßschürer, mit denen du dich so richtig austoben kannst. Die westlichen Werte die du so anpreist führst du selber ad absurdum.

Weißt du, warum es in der Welt Krieg gibt? Nicht wegen Terroranschlägen dubioser Staaten, sondern wegen Menschen die so herablassend und menschenverachtend denken, wie du und alles dafür tun, Gegenstimmen zu schweigen zu bringen. Aber alles getarnt als Friedenstäubchen, das zum Empfangskommittée ein Bömbchen unter dem Rock hervor zaubert.
An dir sehe ich desweiteren wiedermal nur, daß man mit Fanatikern nicht diskutieren kann.
Zitat von levislevis schrieb:Der Iran hat den Krieg erklärt, indem er schreit :Tod für Israel!
Darauf wird auch die angemessene Antwort kommen!
Auch du schreist „Tod“ - was meinst du, welche angemessene Antwort du einmal darauf bekommen wirst?


Shalom.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 20:35
@snoogans

Der Iran IST bereits freiheitlich. Zum. wenn man den Westen als Massstab nimmt, denn hier geht es nicht weniger rigide- nur technologisierter- zu.
Pluralismus ist, wenn verschiedene Strömungen etwas zu melden haben und das erreicht er( Ahmadinedschd^^) auf diese Art ganz sicher.
Und wie bereits gesagt, kann er in dieser Situation keine "Fremden" in mögliche Schlüsselpositionen setzen, da die US und Israel da sofort "reinhauen" würden. In sowas ist der CIA bekanntermassen federführend in der Welt.

Den Sufis geht es inzwischen wieder besser und die "Verfolgung" ging nicht von ihm, sondern von einigen Mullahs aus. Nicht alles durcheinanderbringen, nur weil es deine Demagogik stützt :D

Ahamdinedschad ist mit Sicherheit nicht "gut" (zum. nicht nur), aber er tut etwas FÜR sein Volk - und welche/r z.B. europäische Präsident/Kanzler/in kann das wahrheitsgemäß von sich behaupten? Oder bleiben wir bei den eigtl Streithähnen: Kann Olmert ( Bestechungsskandal etc. pp.) oder Bush( Wahlbetrug et al.) von sich behaupten etwas FÜR sein Volk zu tun?
Also: Ahmadinedschad ist lange nicht gut. Besser ist er allemal und vor Allem FRIEDLICHER!
Ist es vielleicht legitim Kinder ohne Anklage an z.T. unbekannten Orten einzusperren und allgemein Deportationen in zwar kleinem aber "feinem" Umfang durchzuführen? Täglich Zivilisten zu ermorden und zu foltern?
Wie sieht übrigens das Verhältnis von Farbigen und Angelsachsen bei den Hinrichtungszahlen in den USA aus oder bei den aktiven Streitkräften( kämpfende Einheiten)?

Wie gesagt: man kann dem Iran vieles vorwerfen. Aber nicht jeder ist dazu berechtigt.
Die US und Israel sollten erstmal in ihren eigenen Ländern intervenieren, bevor sie den Schnabel so weit aufreißen...

Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 22:01
Shalom snoogans,

Du schreibst:
"Hallo Friedenstaube antagonist" :D (Du Schelm!), ist aber okay.
Die Halbzeit ist jetzt zu Ende, muss Deutschland 2 (meine Türken) wieder Fussballspielen sehen (Seite 101 nach dem Spiel, sorry).

Bis dahin wird ja hoffentlich noch kein nuklearer Überfall erfolgt sein und keine Friedenstaube ihren (antisemitischen) Kot präventiv auf Deiner Stirn platziert haben.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 00:23
Grüezi miteinand,

grüß Dich, snoogans, die Türken stehen wieder in Wien :D, und
die auf Seite 101 von Dir angemahnte Antwort versuche ich jetzt hier:

Da hast Du ja alle möglichen Behauptungen über den iranischen Präsidenten aufgestellt, ohne irgend eine akzeptable Quelle, überhaupt ohne irgend eine Quelle.
Selbst wenn der mal Fehler gemacht haben sollte - spätestens seit Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" , wissen wir, dass
"der Anspruch der Götter, 'gut zu sein und doch zu leben', in dieser Welt nicht erfüllbar ist, ohne dass sich der Mensch in eine gute private und schlechte wirtschaftliche Persönlichkeit aufspaltet..."

Ohne irgend eine "Sünde" in der Vergangenheit ist wohl kaum ein einzelner Mensch.
Was allerdings bezogen auf das übergeordnete Thema zählt, ist eine akzeptable und nachvollziehbare Gegenwart, akzeptables Verhalten der Leitfiguren verschiedener Staaten, das zu Frieden und Glück der Menschen leitet und nicht direkt in den Krieg führt. Da kann ich nur noch einmal einen Textausschnitt aus einer Rede des iranischen Präsidenten, Mahmoud Ahmadinedjad, vom 23.9.2006, gehalten vor der UN-Generalversamlung posten:

"Heute sehnt sich die Menschheit leidenschaftlich nach Verpflichtung zur Wahrheit,....Streben nach Gerechtigkeit und Respekt für die Würde von Menschen. Ablehnung von Herrschaft und Aggression, Verteidigung der Unterdrückten und das Verlangen nach Frieden bilden die rechtmäßige Forderung der Völker der Welt, insbesondere der neuen Generationen und der munteren Jugend, die eine Welt frei von Dekadenz, Aggression und Ungerechtigkeit und voll mit Liebe und Mitgefühl anstreben. Die Jugend hat ein Recht, Gerechtigkeit und Wahrheit zu fordern und sie haben ein Recht, ihre eigene Zukunft auf dem Fundament von Liebe, Mitgefühl und Ruhe aufzubauen..."

Darüberhinaus sind es doch keine Einzelpersonen, an denen man Geschichte aufhängen kann oder gar die Berechtigung, einen nuklearen Überfall zu starten. Dazu gibt es keine Berechtigung, überhaupt keine. Auf der einen Seite unterstelle ich Dir, dass Du ein berechtigtes Interesse hast, auf Missstände im ehemaligen Iran hinzuweisen,auf der anderen Seite reihst Du Dich - ob Du willst oder nicht - in die Reihe derer ein, die Argumentation für die Durchführung eines Krieges gegen den Iran sammeln. Ich hoffe, dass das nur rein zufällig geschieht und keine konzertierte Aktion irgendwelcher meinungsradikaler Zionisten im www ist, die organisiert Stimmung für Krieg machen wollen.

In diesem Sinne, alles Gute. Ich, ganz Dein. Friedenstaube.:D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 02:32
Levis@

Syrien angreifen?

Warum das?

Weil sie immer noch Einfluss auf bestimmte Gruppierungen im Libanon und in Palästina haben?

Das tut Israel doch auch ...
Hier sind es Hamas, Hizbullah + Bündnispartner
Dort sind es Fatah, Hariri + Bündnispartner

Dass Israel das gewaltig ärgert, kann ich mir schon vorstellen. Syrien ist so etwas wie der letzte zarte Spielverderber im nahen Osten.

Aber keine Angst ... Ein Friedensdeal (Golanhöhen + Geld gegen Verzicht auf Unterstützung palästinensischer Widerstandsgruppen und der Hizbullah) liegt in der Schublade. Wenn Israel Wert darauf legt, dass der Widerstand aufhört.
Es könnte nämlich sein, dass die Option "Golanhöhen behalten" + die Besatzungspolitik mit der "Gefahr" der Feindesachse (Syrien, Hamas, Hizbullah) zu rechtfertigen und forcieren, nicht unattraktiv bleibt ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 04:52
Egal bei der nächsten Kundgebung werden wir wieder Iranische Fahnen verbrennen und ihren Tod fordern.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 07:54
Henry Kissinger - Oel ist zu wertvoll um es den Arabern zu ueberlassen

Sagt dieses Zitat nicht schon alles? :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 08:18
@ antagonist

Ich wollte keine Abhandlung über die Ahmadineschad, noch über die weltpolitischen Reden seinerseits, sondern wollte von dir eine Antwort, auf die Frage, die du den Widerspruch erklären kannst, daß du dich auf der einen Seite als ein Verfechter der Menschenrechte erklärst, und es auf der anderen Seite billigend in Kauf nimmst, einen Präsidenten, dessen Land mit die größten Menschenrechtsverletzungen begeht so hochzujubeln? Diese Frage hast du immer noch nicht beantwortet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 08:42
"Und wie bereits gesagt, kann er in dieser Situation keine "Fremden" in mögliche Schlüsselpositionen setzen, da die US und Israel da sofort "reinhauen" würden."

Mit der gleichen Begründung könnte Putin seine Seilschaften zum FSB rechtfertigen, oder Bush sein Kabinett, nur das er nicht die USA und Israel als potentiellen Feind angeben würde. Das eine ist so glaubhaft, wie das andere.
Ich denke eher, daß es Ahmadineschad aus den gleichen billigen Gründen macht, wie Bush, Putin oder ein anderer Politiker, um sich Macht und wirtschaftlichen Einfluß zu sichern. Oder wie meine Muttter immer zu sagen pflegte: Was dem einen Recht, ist dem anderen billig. Das würde auf jeden Fall auch das erklären, was in dem Artikel vom Handelsblatt steht. (http://www.handelsblatt.com/News/Politik/International/_pv/doc_page/1/_p/
200051/_t/ft/_b/1420068/default.aspx/mullah-ag-gegen-mullah-ag.html )

"Den Sufis geht es inzwischen wieder besser"

Weil du ihnen gut zugeredet hast, oder warum? Wie kommst du zu dem Schluß?

"Am 13. Februar 2006 setzte die Miliz das Gebetshaus der Derwische in der Stadt Qom in Brand. Dabei wurden 1.200 Mitglieder des Nematollah Sufi Ordens festgenommen." Das klingt in meinen Augen nicht gerade friedlich und wurde von seinen Leuten ausgeführt.

Es geht ausserdem nicht nur um die Sufis, sie sind hier nur als Beispiel genannt. Ich werde hier nicht ellenlang die Seiten von AI reinstellen, aber das sieht nicht danach aus, daß sich im Iran alles zum guten wendet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 09:58
Grüezi miteinanand.

shalom snoogans. Auch schon wach ?

Kurz noch mal zu Deiner Würdigung meiner Einstellung:
Friedenstaube hast Du mich genannt. Danke, denn

lieber Friedenstaube, als friedenstaub und friedensblind.

Dann schreibst DU: "die du den Widerspruch erklären kannst, daß du dich auf der einen Seite als ein Verfechter der Menschenrechte erklärst, und es auf der anderen Seite billigend in Kauf nimmst..."
und behauptest weiterhin ich hätte Deine Frage von Seite 101 nicht beantwortet.
Auf Seite 105 habe ich ausführlich geantwortet, so dass es eigentlich auch Du verstanden haben müsstest. Hier vorab nochmals deutlich:


Den von Dir behaupteten Widerspruch gibt es so nicht.
Alles, was Du an Behauptungen zu Ahmadinejad postest, ist völlig ohne Quellenangabe, widerspricht den hier im thread mit nachvollziehbaren und allgemein akzeptierten Quellenangaben vorhandenen, tatsächlichen Aussagen Ahmadinejads (Internationaler Gerichtshof- Aktenauszüge, UN-Veröffentlichungen zu A. mit UN-Übersetzung, Universität Kassel...).
Deshalb kann ich nur eine dahinterstehende Hetze gegen den Iran annehmen, die wahrscheinlich nicht nur zufällig der US- und zionistischen Kriegshetze gegen den Iran entspricht. Erst gestern hat Israel wieder mit 100 Kampfjets etc. einen Angriff über dem Mittelmeer auf den Iran geprobt und auch deutlich gemacht, dass diese Drohgebärde dem Iran gilt. Anderen US-gesteuerten Überfällen (Jugoslawien, Irak, Afghanistan etc.) ging genau diese Hetze als Vorbereitung des Angriffskrieges voraus, in der z.B. die Existenz irgendwelcher Massenvernichtungswaffen behauptet wurde und vor allem die politische Führung des Landes nicht nachvollziehbar und unbelegt diffamiert wurde. Aus dem Irren von Baghdad wurde der Irre von Teheran, der seine unmittelbare Umgebung mit Nuklearwaffen bedroht. Nach dem Überfall auf den Irak hat sich das schon als bewusste Lüge herausgestellt, die benutzt wurde, um den verbrecherischen Überfall im Vorhinein zu begründen. Die selben Lügner von damals benutzen heute dieselbe verlogene Methode, Kriegstreiberei, Demagogie und Du reihst Dich da mit Deinen Behauptungen nahtlos ein. (Deine durch nichts belegten Behauptungen entsprechen dieser Hetze) . Die Lügen haben im Falle des Irak gewirkt, sind leider zu spät für das irakische Volk als Lügen entlarvt worden, zu spät deshalb, weil Tausende Iraker durch die US-Angriffe gemordet, vom Leben "befreit" wurden, weil im Irak tagtäglich Krieg tobt, seit einigen Jahren nun. Genau das ist die "Befreiung", die der iranischen Bevölkerung nun droht. Es ist dies immer die gleiche "Befreiung" der Bevölkerung, die von Hiroshima und Nagasaki, die von Vietnam, Laos, Kambodscha, Jugoslawien, Afghanistan, Irak und bald Iran...
Deine Diffamierungen des iranischen Präsidenten (solange Du das ohne nachvollziehbare und allgemein akzeptierte Quellenangaben machst, sind sie das: Bösartige Diffamierungen) entsprechen in der aktuellen Situation der Kriegstreiberei, den Lügen, der US-Imperialisten und Zionisten. Genau diese (im Nachhinein) als Lügen entlarvte Kriegshetze, soll die Weltgemeinschaft wieder einschwören auf das nächste Verbrechen.

"Durch die Verursachung von Krieg und Konflikt bauen einige ihre Herrschaft schnell aus, häufen größeren Reichtum an und bemächtigen sich der Ressourcen, während andere die resultierende Armut, das Leid und das Elend ertragen.
Einige versuchen, die Welt mit Waffen und Drohungen zu beherrschen, während andere in ständiger Unsicherheit und Gefahr leben.
Einige besetzen die Heimat anderer, tausende Kilometer von ihren Grenzen entfernt, mischen sich in ihre Angelegenheiten ein und kontrollieren ihr Öl und andere Ressourcen und strategischen Routen, während andere täglich in ihren eigenen Häusern bombardiert werden; ihre Kinder ermordet in den Straßen und Gassen ihres eigenen Landes und ihre Häuser zu Trümmern reduziert.
Ein solches Verhalten ist den Menschen unwürdig und läuft der Wahrheit, der Gerechtigkeit und der Menschenwürde zuwider. ...Das schlimmste allerdings ist die umfassende und ungerechtfertigte Unterstützung für dieses Regime...."
(Mahmoud Ahmadinejad, der Iranische Präsident, in einer Rede vor der UN-Generalversammlung am 23.9.2006)
Shalom !


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 10:24
danke antagonist - wir als weit weg stehende von diesen ländern, als wirklich unwissende - haben die aufgabe hier deutlich zu machen: jeder miltitärische akt ist wider jedes menschenrecht u. dazu gehören:

religionsfreiheit, kein eingreifen in andere gesell. vorstellungen, toleranz gegenüber den lebensweisen der einzelnen nationen-

es gibt keinen grund für einen erstschlag - schon in den vorherigen schreiben wurde klar: krieg ist keine lösung - und es ist falsch sich auf eine seite zu schlagen -

beides sind achtenswerte nationen - schlichten statt richten und fördern des dialoges -
jeder der eine waffe in die hand nimmt gegen ein anderes volk ist schuldig und verachtet das recht, das jeder menschen einen anspruch auf das leben hat..........


Anzeige

melden