Hartz IV halbieren !
26.05.2007 um 01:11"zumindest" - mit nur einem t natürlich
25h.nox schrieb:anstatt den minilöhnern mehr zu zahlen will er den die noch weniger haben das geld wegnehmen damit der abstandt größer wird...Das ist doch der alte Trick (der leider immer noch klappt).
Cathryn schrieb:Als naechstes kommt dann wahrscheinlich die Anordnung per Gesetz, dass Reich und Arm nicht mehr heiraten duerfen ...Das Gesetz wäre unnötig, in der Praxis heiratet doch schon Reich Reich und Arm Arm, ähnlich wie beim indischen Kastengesetz - nur dass es bei uns nicht religiös sondern monetär geregelt ist, das ist der einzige Unterschied.
cheos schrieb:Die Rechtsberatung für Harz-IV- und Sozialhilfeempfänger soll eingeschränkt werden. Bisher übernahmen Anwaltskosten meist die Länder. Nur eine geringe Eigenbeteiligung war fällig. Die soll erhöht werden, außerdem will man Einzelfälle stärker prüfen. Der Grund: Eine Klagewelle nach der Einführung von Harz IV.Logisch: Es soll sich niemand mehr wehren können. Gut ein Drittel der Klagen ist erfolgreich, mit der Erhebung der Anwaltskosten fällt diese Möglichkeit für viele weg.
Cathryn schrieb:Reich heiratet sowieso reich, bleibt also reich, arm kann nur noch arm heiraten, wird daher nicht mehr ----> nur noch arm und reich (langfristig) vorhanden.Genau darauf läuft es hinaus: Komplette Abschaffung der Mittelschicht.
25h.nox schrieb:ich glazube so weit wird es nciht kommen, die die sich zur unterschicht entwickeln haben an den früchten des wohlstands genascht, die lassen sich nciht auf dritte welt land niveau zurück versetzen, das wird sehr unschöne taten geben, als reicher würde ich mich mit der unterschicht gut stellen, das sichert auf dauer den kopfDu vergisst den Effekt der langfristigen Gewöhnung.
Cathryn schrieb:Doch dennoch bleibt die Oberschicht auf die Unterschicht angewiesen. Auch der reiche hat Hunger und will, dass fuer ihn Nahrung hergestellt und verkauft wird. Und welcher Firmenboss will sich nach getaner Arbeit (Meeting, Konferenz, Mittagessen) noch hinstellen und die Firma putzen? Und welcher Grossgrundbesitzende Vermieterhai zieht sich selsbt Arbeitskleidung an und streicht Wohnungen, die er vermieten will? Manch einer kann nicht mal die Alarmanlage zu seinem Jagdschloesschen selbst installieren.Ja klar.