Frauen und Macht im 21. Jahrhundert
15.01.2007 um 00:57Und? Heul doch
Gehts dir noch gut? Ich war immer fürGleichberechtigung,
mehr als so manche Feministin würd ich sogar noch sagen! Aber ebennicht für eine
Frauenquote etc. Gleiches Recht für alle!
Das ist Quatsch.Es liegt an der
Jahrhunderte langen Tradition, die sich in der Gesellschaftfestgefressen hat. Wie es
ursprünglich dazu kam, lässt sich heute nicht mehrausmachen.
Und diese Tradition
nennt man nunmal "Patriarchat"
DieseTradition ist ja eben die Folge davon,
das Mann rein physisch bevorteilt ist, Kindermüssen nun mal von Frauen geboren und
gesäugt werden. In dieser Zeit, konnte und kannFrau aber nicht gleichzeitig arbeiten das
verschaft im Markt einen permanentenWettbewerbsnachteil gegenüber den Männern. In den
Vorständen der Top Dax Unternehmensitzt kaum eine Frau, der Frauenanteil steigt je
kleiner der Betrieb ist.
Kinder sind Karrierekiller, selbst jede Karrierfrau
muss erstmal mindestens einmalgeboren werden...
Man sollte besser dieEinkommensunterschiede zwischen
Top-Managern und Müttern senken, aber Quoten sindUnsinn, die setzten nur mehr Männer auf
die Straße als ob das keine Menschen wären!Man kann sich die Ungerechtigkeit zwischen
Arm und Reich nicht in Geschlechternteilen, das ist doch keine Lösung!
Gehts dir noch gut? Ich war immer fürGleichberechtigung,
mehr als so manche Feministin würd ich sogar noch sagen! Aber ebennicht für eine
Frauenquote etc. Gleiches Recht für alle!
Das ist Quatsch.Es liegt an der
Jahrhunderte langen Tradition, die sich in der Gesellschaftfestgefressen hat. Wie es
ursprünglich dazu kam, lässt sich heute nicht mehrausmachen.
Und diese Tradition
nennt man nunmal "Patriarchat"
DieseTradition ist ja eben die Folge davon,
das Mann rein physisch bevorteilt ist, Kindermüssen nun mal von Frauen geboren und
gesäugt werden. In dieser Zeit, konnte und kannFrau aber nicht gleichzeitig arbeiten das
verschaft im Markt einen permanentenWettbewerbsnachteil gegenüber den Männern. In den
Vorständen der Top Dax Unternehmensitzt kaum eine Frau, der Frauenanteil steigt je
kleiner der Betrieb ist.
Kinder sind Karrierekiller, selbst jede Karrierfrau
muss erstmal mindestens einmalgeboren werden...
Man sollte besser dieEinkommensunterschiede zwischen
Top-Managern und Müttern senken, aber Quoten sindUnsinn, die setzten nur mehr Männer auf
die Straße als ob das keine Menschen wären!Man kann sich die Ungerechtigkeit zwischen
Arm und Reich nicht in Geschlechternteilen, das ist doch keine Lösung!