@b166erTut mit leid, dass ich jetzt lediglich Deine Threads Zitiere, aber dassind nunmal diejenigen, die mir am meisten ins Auge fallen...
b166er schrieb am 04.04.2007:Es gibtkeinen Kampf der Kulturen
das Problem was wir in Deutschland haebn ist ein SozialesProblem
kein Ehtnisches.
Das sehe ich doch leicht anders. Denkst Duwirklich, dass sich der kleine Mann das noch viel länger gefallen lässt, wenn dieMinarette der Moschee in seiner Straße immer höher werden, und dann auch noch mitSchallanlage ausgestattet werden?
Stimmt, es ist ein Soziales Problem, ABER auchgenauso gut wie oben aufgeführt ein Ehtnisches.
b166er schrieb am 04.04.2007:Die Kids die heutzutageStreß machen sind hier geboren,
Sie sind keine Botschafter des Landes ihrer Elternmehr.
Doch. Wo werden sie denn aufgezogen? Überwiegend zu Hause von ihrenEltern. Und welche Werte und Gepflogenheiten werden ihnen da übermittelt? Doch wohl eherkeine, ich nenne es mal "typisch deutschen Gepflogenheiten".
Wenn die Elternaußerdem keinen deutschen Pass besitzten, wird das Kind nicht gleich zwangsweisedeutsch.
Eine Ziege, die im Kuhstall geboren wird, ist die dann eigentlich eineKuh?
(Bitte nicht übermäßig bewerten, ich möchte Niemanden abwerten und ich willkeinesfalls Menschen mit Tieren vergleichen; es ist lediglich als sinnbildlicheDarstellung gedacht)
b166er schrieb am 04.04.2007:DIe Reden ja immer von Anpassen,
Was meint ihrdenn nun damit?
Schweinefleisch essen?
- Nein
b166er schrieb am 04.04.2007:Alkohol trinken? (ja tu ich schon)
wäre doch mal ein Anfang
;) Spaß beseite: -Nein
b166er schrieb am 04.04.2007:Meckern wie es nur Deutsche können ?
-Nein
b166er schrieb am 04.04.2007:Kleinbürgerlich Spießigsein?
- Nein
b166er schrieb am 04.04.2007:Sich die HaareBlond färben lassen?
- Nein, was willst Du damit dennanschneiden?!
Anpassen:
- Mal auf den deutschen Nachbarn zugehen, über dasWetter und Fußballergebnisse reden,
- Mal in anderen Vereinen, als immer nur dem"Türkischen Kulturverein" vorbeischauen, um auch mal andere Leute kennen zu lernen,
-Sich nicht spießigerweise von allen Volksfesten (Dorfkirmes, Wies'n o.ä.) abkapseln undauch mal ins Bierzelt gehen,
- etc.
ACHTUNG: Keinesfalls nationalsozialistischgedacht, nur mit klarem Menschenverstand einmal analysiert!