Ich habe mir eben gedacht, ich gib mal auch mein Ketchup... ähm... Senf dazu.;)
Meine Bewertung folgender Faktoren zum betreffenden Fall:
-desinteressiertes Elternhaus - wäre wahrscheinlich
- fehlendegesellschaftliche und soziale Integration - aber hallo
- labilePersönlichkeit - könnte der Hauptgründe sein
- Zugang zu Schusswaffen(reellen) - nicht undedingt ein Grund
- Frustkompensation durch Ego -Shooter - sehr unwahrscheinlich
- Selbstverwirklichung durch Internet -Hilferuf im Internet
- ahnungslose bzw. überforderte Pädagogen - ich tippe aufahnungslos
Naja letztendlich weis man nicht so genau was der tatsächlicherAuslöser für den Amoklauf gewesen sei. Dazu müsste man die wahre Absicht des Täterskennen, denn erst diese kann Aufschluss über die Ursache geben. Anhand der derzeitverfügbaren Indizien würde ich die gesellschaftliche Integration als den Hauptgrund inBetracht ziehen.
Zum Thema selbst:
Also mir ist es letztendlich egal, wasdiese Politker in dem Fall für richtig halten. Wenn sie meinen Videospiele mit besondersgewalttätigen Inhalten müsste man verbieten, dann sollten die auch das tun. Nur ich bindann echt gespannt, wenn in paar Jahren wieder so etwas passieren sollte, was sie dannals Ursachen annehmen werden und welche Maßnahmen sie dazu ergreifen.
@polyprion""Ja lieber mit Sinn Menschen töten
als Menschen Sinnloss töten" "
...
Du versuchst auf Krampf dem sinnlosen virtuellen Töten einen Sinnabzugewinnen,...Ähm ich weis ja nicht, aber irgendwie glaube ich duinterpretierst die Aussage etwas anders als sie tatsächlich gemeint ist.
So weit ichdas beurteilen kann, heißt "Menschen mit Sinn töten" in dem Fall, dass der Sinn nicht inder Aktion selbst begründet ist, sondern ein Mittel zum Zweck darstellt. "SinnlosMenschen töten", die Handlung unterliegt keinem übergeordneten Ziel und somit ist diesesdie Handlung selbst.
Nenn mir EINEN Grund, warum diese Spiele Minderjährigenverfügbar gemacht werden sollten.Pro:
- Bereiten dem KonsumentenFreude, was sich auf die Wirtschaft positiv auswirkt
Kontra:
- Allgemein bestehthohes Suchtpotential, was in dem Fall zur Vernachlässigung bestimmter und somit wichitgerAktivitäten führt
Die Gefahr eine psychische Störung durch gewalttätige Spielezu bekommen ist meiner Meinung nach hierbei so hoch wie bei einem Erwachsenen.
So weit erstmal.