Wie verhält sich Deutschland im Krieg gegen den Iran
18.11.2006 um 19:20Wenn sich Deutschland aktiv einmischt, gehe ich nicht hin , lasse mich ausmusternoder
verweigere den Kriegsdienst.( für mich schon lange kein Wehrdienst mehr)
.. bin
früher übrigens nie zum Angriff ausgbildet worden, sondern immer nur zurVerteidigung..
und hätte daher keine Ahnung, was ich machen soll..
Etwasanderes wäre für es
mich, wenn ein Iraner "schon an meiner Haustür stände"( na ja,klingeln wird er dann
wohl nicht). Dann währe es eine Verteidigung.
Aber, daßer soweit kommt, halte
ich für völlig unrealistisch. ( dann fallen eher die Chinesenhier ein;-))
Wenn
ich mich recht erinnere , hieß es damals in meinem Eid: Ichgelobe, der Bundesrepublik
Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheitdes deutschen Volkes tapfer zu
verteidigen,bzw noch etwas anders zu meiner Zeit (1992)
Und solange niemand
Deutschland angreift, haben wir auch nicht zu handeln.Und wenn die Nato von sich aus
angreift, bin ich mir gar nicht sicher, ob wir dann inBündnispflicht sind. Es kann nicht
sein, daß wenn Amerika mit England Piraten spielt,dann die ganze Welt mitlaufen muß.
Auch wenn sie uns 40 Jahre vor uns selbst undvor den Russen beschützt haben.
Übrigens würde ich mich auch sonst nicht darumreißen, in einem Kriegsfall eingezogen
zu werden und für ca 300 Euro Wehrsold dann denKopf für das Image anderer Länder und
Leute hinzuhalten.
Einige schreiben javoll motiviert hier im Forum, daß man im
Irak oder Afghanistan ca 5000 Euro pro Monatbekomme... Ja, das aber nur als richtiger
Soldat,.. als Eingezogener Reservist gibt esnur ein bischen Wehrsold und die Familie
steht dumm da und eventuell auch noch dieSparkasse, die Stadtwerke usw..
Und in dem
Fall, der hier das Thema ist, sinddoch wohl zahlenmäßig hauptsächlich die (
unschuldigen) Reservsten betroffen,die dannam meisten gearscht sind,die alle dachten,
sie hätten es hinter sich--- denn ohne diekann man gar kein vollständiges
Einsatzkontingent für einen Angriffskriegzusammenbekommen.
Es sind übrigens
jetzt schon freiwillige Reservisten anallen Einsatzorten dabei. Also reicht es mit dem
Support jetzt schon nicht aus.
Leute , ich sage euch, vergesst das Ganze. Lasst die
Amis den Dreck machen, den sieangezettelt haben. Das bedeutet nicht, daß ich Amis nicht
mag, aber jeder ist für seinHandeln selbst verantwortlich. Und wenn die meinen, zu
schwach zu sein, dann sollendie es einfach sein lassen.
Für
abenteuersehnsüchtige Jugendliche hierempfehle ich folgende Lektüre, die täglich
abgeglichen wird. Dort findet Ihrmassenweise Jungs und Mädels in Eurem Alter, die
Weihnachten nicht mehr erlebendürfen:
http://www.cnn.com/SPECIALS/2003/iraq/forces/casualties/
verweigere den Kriegsdienst.( für mich schon lange kein Wehrdienst mehr)
.. bin
früher übrigens nie zum Angriff ausgbildet worden, sondern immer nur zurVerteidigung..
und hätte daher keine Ahnung, was ich machen soll..
Etwasanderes wäre für es
mich, wenn ein Iraner "schon an meiner Haustür stände"( na ja,klingeln wird er dann
wohl nicht). Dann währe es eine Verteidigung.
Aber, daßer soweit kommt, halte
ich für völlig unrealistisch. ( dann fallen eher die Chinesenhier ein;-))
Wenn
ich mich recht erinnere , hieß es damals in meinem Eid: Ichgelobe, der Bundesrepublik
Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheitdes deutschen Volkes tapfer zu
verteidigen,bzw noch etwas anders zu meiner Zeit (1992)
Und solange niemand
Deutschland angreift, haben wir auch nicht zu handeln.Und wenn die Nato von sich aus
angreift, bin ich mir gar nicht sicher, ob wir dann inBündnispflicht sind. Es kann nicht
sein, daß wenn Amerika mit England Piraten spielt,dann die ganze Welt mitlaufen muß.
Auch wenn sie uns 40 Jahre vor uns selbst undvor den Russen beschützt haben.
Übrigens würde ich mich auch sonst nicht darumreißen, in einem Kriegsfall eingezogen
zu werden und für ca 300 Euro Wehrsold dann denKopf für das Image anderer Länder und
Leute hinzuhalten.
Einige schreiben javoll motiviert hier im Forum, daß man im
Irak oder Afghanistan ca 5000 Euro pro Monatbekomme... Ja, das aber nur als richtiger
Soldat,.. als Eingezogener Reservist gibt esnur ein bischen Wehrsold und die Familie
steht dumm da und eventuell auch noch dieSparkasse, die Stadtwerke usw..
Und in dem
Fall, der hier das Thema ist, sinddoch wohl zahlenmäßig hauptsächlich die (
unschuldigen) Reservsten betroffen,die dannam meisten gearscht sind,die alle dachten,
sie hätten es hinter sich--- denn ohne diekann man gar kein vollständiges
Einsatzkontingent für einen Angriffskriegzusammenbekommen.
Es sind übrigens
jetzt schon freiwillige Reservisten anallen Einsatzorten dabei. Also reicht es mit dem
Support jetzt schon nicht aus.
Leute , ich sage euch, vergesst das Ganze. Lasst die
Amis den Dreck machen, den sieangezettelt haben. Das bedeutet nicht, daß ich Amis nicht
mag, aber jeder ist für seinHandeln selbst verantwortlich. Und wenn die meinen, zu
schwach zu sein, dann sollendie es einfach sein lassen.
Für
abenteuersehnsüchtige Jugendliche hierempfehle ich folgende Lektüre, die täglich
abgeglichen wird. Dort findet Ihrmassenweise Jungs und Mädels in Eurem Alter, die
Weihnachten nicht mehr erlebendürfen:
http://www.cnn.com/SPECIALS/2003/iraq/forces/casualties/