Polizeigewalt
05.06.2019 um 22:15tudirnix schrieb:Eine plausible Antwort wirst du nicht bekommen @eckhart Grundgesetz?Dabei ähneln sich unsere Grundgesetze in diesem Punkt.
Man braucht nicht einmal angestrengt umzudenken!
tudirnix schrieb:Eine plausible Antwort wirst du nicht bekommen @eckhart Grundgesetz?Dabei ähneln sich unsere Grundgesetze in diesem Punkt.
Abahatschi schrieb:Für die 4 Beschuldigten ja, mich interessiert ob eine Provokation statt gefunden hat...flippen die so aus dem heiteren Himmel aus?Ich weiss dass man jetzt das nicht lesen will, da könnten auch andere Straftaten sein.Täter-Opfer -Umkehr @Abahatschi Die Personen waren bereits wehrlos während sie misshandelt wurden. Das scheint dir egal zu sein.
che71 schrieb:
che71 schrieb:Egal was da vorher war, ein Polizist muss sich im Griff haben und nicht affektartig reagieren.
tudirnix schrieb:Das scheint dir egal zu sein.Mir ist es egal dass Du mich nicht verstehen willst....und weiterhin fantasierst :)
tudirnix schrieb:Täter-Opfer -UmkehrIch soll also behauptet haben die Demonstranten haben die Polizisten angegriffen?
Bimmelbob schrieb:Es darf nicht unverhältnismäßig sein, allerdings: Wer sich (unberechtigt) gegen die Polizei wehrt, dem gehört enorm ins Fressbrett geknallt und zwar so lange, bis er es versteht.Du bist also für Polizeigewalt aus pädagogischen Gründen? Prügel als erzieherisches Mittel?
Bimmelbob schrieb:Wenn ich überlege für welchen Schwachsinn Polizisten teilweise rechtfertigen müssen... Naja, Deutschland halt. So ein wenig Amerika täte hier gut..Ach ja, Amerika...
Kc schrieb:Die Polizei hat klar definierte, gesetzliche Aufgaben und klare Befugnisse.Ja, das ist so, daran sollten die Bürger, die Politiker (da habe ich eine bestimmte Partei im Auge) und auch nicht der Demonstrant rütteln.
Abahatschi schrieb:Eine Antwort habe ich bis heute nicht:Auch, wenn der Polizist beschimpft wird, hat er nicht das Recht, potenziell tödliche Gewalt anzuwenden.
- wenn beledigt man: den Staat, die Behörde, den Menschen in der Uniform?
- wie oft muss eine Anweisung wiederholt werden bis es zu einer Steigerung der Maßnahmen kommen kann/darf?
- wieso laufen Demonstranten die Pflastersteine Brocken oder Molotowcocktails auf Polizisten schmeißen noch frei rum?
- wieso begleichen die Demonstranten oder der Organisator der Demo nicht die Schäden an unbeteiligten?
Kc schrieb:Deine Fragen relativieren, sie implizieren, dass das Verhalten der Polizisten eventuell doch irgendwie gerechtfertigt war.Wenn man hier schreibt muss man alles auf die Vorfälle in Ö beziehen? Komm mal klar.
Kc schrieb:Ich erwarte, dass auch Beschimpfungen wie ,,fuck you" oder ,,Bullenschwein" oder auch Verweigerung der Befolgung von Anordnungen NICHT dazu führt, dass der Polizist seine Pistole an den Kopf des Gegenübers hält und ihn auffordert, das mit dem Bullenschwein nochmal zu sagen.Ich auch nicht, dennoch bin ich nicht dauerempört.
Oder ihm eben beinahe die Rübe abfährt.
Kc schrieb:Aber NICHT den Knüppel rausholen und ihn mal ordentlich durchkloppen! Oder die Pistole ziehen. Oder ihn unter ein Auto legen und losfahren (lassen).Auch Polizisten haben kein Anrecht auf ein top fittes Gegenüber! @Abahatschi
eckhart schrieb:Was, wenn ein Festzunehmender der bereits wehrlos ist, während "den Knüppel rausholen und ihn mal ordentlich durchkloppen! Oder die Pistole ziehen. Oder ihn unter ein Auto legen und losfahren (lassen)" stirbt?Es ist genauso so viel Mord wie bei fliegenden Pflastersteinen oder Molotow Cocktails, Aggros haben auch keinen Anspruch auf einen unverletzbaren Polizisten.
Abahatschi schrieb:Es ist genauso so viel Mord wie bei fliegenden Pflastersteinen oder Molotow Cocktails, Aggros haben auch keinen Anspruch auf einen unverletzbaren Polizisten.Habe ich von Mord gesprochen?
Abahatschi schrieb:MMn Mord schlimmsten Fall.Verurteilung kommt ganz am Ende!
Niederbayern88 schrieb:Sicher, man kann sagen "Wer den Druck nicht standhalten kann, soll aus der Polizei raus", aber wenn das wirklich so wäre, hätten wir hier bald keine Polizisten mehr.Ein paar schwarze Schafe unter Polizisten bringen Polizisten in Gewissenszwänge!
Abahatschi schrieb:Bitte in ganzen Sätzen
eckhart schrieb:corky schrieb:
MMn Mord schlimmsten Fall.
eckhart schrieb:Verurteilung kommt ganz am Ende!Das ist eine Feststellung meinerseits!