Polizeigewalt
06.06.2019 um 10:53Niederbayern88 schrieb:Welchen Stress ein Polizist hat, was er sich alles gefallen lassen darf.Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen. Die Spinner aus dem Video sollten nie wieder irgendeine Uniform tragen.
Niederbayern88 schrieb:Welchen Stress ein Polizist hat, was er sich alles gefallen lassen darf.Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen. Die Spinner aus dem Video sollten nie wieder irgendeine Uniform tragen.
Ilvareth schrieb:Insofern ist es schwierig mit einer objektiven Beurteilung.insofern ist es völlig einfach mit der Beurteilung. Denn völlig egal, was der Demonstrant vorher gemacht hat (wahrscheinlich Polizisten mit Steinen beworfen o.ä.), völlig egal wer was warum ruft, aber jemand derart zu misshandeln, der schon fixiert am Boden liegt ist für mich wirklich unfassbar. Das widerspricht sämtlichen Dienstvorschriften, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und eine Schande für jeden Staat der ein Rechtsstaat sein will. Will Österreich ein Rechtsstaat sein?
paranomal schrieb:Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen. Die Spinner aus dem Video sollten nie wieder irgendeine Uniform tragen.Ganz richtig! Ich glaube aber, dass auch in Österreich der Fisch vom Kopf stinkt und die Beamten sich nur die Freiheiten herausnehmen von denen sie Toleranz seitens der Vorgesetzten erwarten dürfen. "Versetzung in den Innendienst" ist wirklich ein Witz als Reaktion.
Veränderungen im Bereich der Polizei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Kickl trat als Innenminister für einen Ausbau und eine Aufrüstung der österreichischen Polizei ein. So wurde im Regierungsprogramm der türkis-blauen Regierung angekündigt, dass 4.100 neue Beamte aufgenommen werden sollen.[24] Im Sommer 2018 gab Kickl Pläne bekannt, neben Wien auch in allen anderen österreichischen Bundesländern Bereitschaftseinheiten der Polizei zu installieren.[25] Ab April 2018 darf neben der WEGA und den Einsatzgruppen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität auch die Bereitschaftseinheit Wien Taser einsetzen.[26] Ebenfalls 2018 wurde die neue Polizeieinheit Puma eingerichtet, die dem Grenzschutz dienen soll, und es wurde eine Polizei-Pferdestaffel geschaffen
Abahatschi schrieb:Es ist genauso so viel Mord wie bei fliegenden Pflastersteinen oder Molotow Cocktails, Aggros haben auch keinen Anspruch auf einen unverletzbaren Polizisten.Ansonsten weiter fantasieren!Ist dir bewusst, dass du damit ein Verbrechen mit einem anderen entschuldigen willst? Prügelpolizisten stellen sich selbst auf eine Stufe mit denen, gegen die sie vorgehen sollen. Sie handeln damit moralisch auf gleicher Ebene und haben sich allein deswegen als Polizisten selbst disqualifiziert.
Orig.Nathan schrieb:Darüber kann es keine zwei Meinungen geben, wenn wir Distanz zu faschistischem Gedankengut wahren wollen.
Orig.Nathan schrieb:Ich glaube aber, dass auch in Österreich der Fisch vom Kopf stinkt und die Beamten sich nur die Freiheiten herausnehmen von denen sie Toleranz seitens der Vorgesetzten erwarten dürfen. "Versetzung in den Innendienst" ist wirklich ein Witz als Reaktion.Alles klar. Hast du noch ein paar Spekulationen für uns parat :ask: Was hat die ganze Sache mit "faschistischem Gedankengut" zu tun und mit dem hier:
Verantwortlich scheint mir hier letztlich die Regierung zu sein, das Innenministerium in diesem Fall und ich vermute, dass sich hier die FPÖ in Person von Herrn Kickl stilprägend ausgewirkt hatte. Dessen rechtsreaktionäre Ansichten sind nicht unbekannt und die Polizei hat er mal so richtig scharf gemacht:
Orig.Nathan schrieb:ch vermute, dass sich hier die FPÖ in Person von Herrn Kickl stilprägend ausgewirkt hatte. Dessen rechtsreaktionäre Ansichten sind nicht unbekannt und die Polizei hat er mal so richtig scharf gemacht::ask:
Veränderungen im Bereich der Polizei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Kickl trat als Innenminister für einen Ausbau und eine Aufrüstung der österreichischen Polizei ein. So wurde im Regierungsprogramm der türkis-blauen Regierung angekündigt, dass 4.100 neue Beamte aufgenommen werden sollen.[24] Im Sommer 2018 gab Kickl Pläne bekannt, neben Wien auch in allen anderen österreichischen Bundesländern Bereitschaftseinheiten der Polizei zu installieren.[25] Ab April 2018 darf neben der WEGA und den Einsatzgruppen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität auch die Bereitschaftseinheit Wien Taser einsetzen.[26] Ebenfalls 2018 wurde die neue Polizeieinheit Puma eingerichtet, die dem Grenzschutz dienen soll, und es wurde eine Polizei-Pferdestaffel geschaffen
Bruderchorge schrieb:Ich würde das fingierte Hinrichten mit dem Fahrzeug nochmal anders (schlimmer) bewerten als die Fäuste bei dem der am Boden liegt.Beides sind schwere Straftaten, besonders weil sie von vereidigten Staatsbeamten begangen wurden. Die Scheinhinrichtung ist nochmal eine andere Qualität, da stimme ich dir zu, aber bei den Gewaltexzessen weiß ich nicht, welches der beiden Opfer nun besser dran gewesen ist.
Venom schrieb:Hast du noch ein paar Spekulationen für uns paratWer ist "uns" und wer hat dich bevollmächtigt, für diese angenommene Teilmenge von Usern zu sprechen?
Orig.Nathan schrieb:Wer ist "uns" und wer hat dich bevollmächtigt, für diese angenommene Teilmenge von Usern zu sprechen?Ich meinte die ganze Userschaft hier ;) Das beantwortet aber meine Frage nicht.
Hayura schrieb:das ist halt wenn lange Zeit das innenministerium in den Händen der FPÖ lag...Was hat der Polizeieinsatz da bitteschön mit der FPÖ zu tun oder wie manche davor schrieben "faschistischem Gedankengut" und sonst was?
Hayura schrieb:Das Innenministerium wurde doch von einen FPÖler geleitet...Und :ask:
6.PzGren391 schrieb:Warum darf Mans in dem Fall nicht?Der user hat hier kein politisches Thema diskutiert sondern wie so oft nur ad personam spam abgeliefert:
Venom schrieb:Hast du noch ein paar Spekulationen für uns parat
Venom schrieb:Es ist doch so, dass bei jeder Gewalt die von Polizei kommt, ob gerechtfertigt oder nicht einige Bürger um es neutral zu formulieren gleich mit ihrer verblendeten Empörungswelle daherkommen und gleich von "brauner Polizei", "Bullenfaschismus" oder sonst etwas was in diese Richtung geht schwafeln, Hauptsache die Polizei ist "rechtsaußen und autoritär".Du solltest solche Behauptungen auch beweisen können. In diesem Thread sind jedenfalls solche Ausdrücke nicht gefallen. Die gezeigten Gewaltszenen zweier Polizeieinsätze sprechen für sich und dennoch hat sich hier niemand in der von dir behaupteten Weise dazu geäußert. Was also sollen dies Ablenkungsmanöver?
Venom schrieb:Es ist doch so, dass bei jeder Gewalt die von Polizei kommt, ob gerechtfertigt oder nicht einige Bürger...Nein, so ist es absolut nicht. Gewalt dieser Art ist niemals gerechtfertigt. Auftragsgemäße Gewaltanwendung um Schaden von der Bevölkerung abzuwenden wird von den Bürgern regelmäßig begrüßt, zumal wenn die Polizei Bürger bei der Wahrung ihrer Grundrechte beschützt:
Orig.Nathan schrieb:Du bist also für Polizeigewalt aus pädagogischen Gründen? Prügel als erzieherisches Mittel?Wenn ich mittlerweile so sehe wie unsere Gesellschaft mit der Polizei umgeht, leider ja.
Orig.Nathan schrieb:Du solltest solche Behauptungen auch beweisen können.Dafür, dass manche Bürger der Polizei gewisse negative Dinge unterstellen, darunter auch Nähe zu Rechtsextremismus, Rassismus, usw.?