Tussinelda schrieb:sondern es ging darum, dass wegen EINES Bildes es hier so dargestellt wird, als wären fast alle Demonstranten bewaffnet.
Und EIN Videoschnipsel mieser Qualität reicht anscheinend aus, um festzustellen, dass BLM mal wieder mit Füßen getreten wurde, dass Cops Rassisten sind und um anschließende Proteste auszulösen, die bisher zwei Tote gefordert und Teile des Ortes in Schutt und Asche gelegt haben.
sacredheart schrieb:Insofern sehe ich hier wenig Anhalt für rasistische Polzeigewalt
Ich auch erstmal nicht. Bekannt ist:
- 2015 hat er mit einer Waffe Leute bedroht, wollte sich der anschließenden Kontrolle entziehen, wurde von einem Polizeihund gestoppt, Waffe und Munition fanden sich im Auto.
- Mitte 2020 wurde Anklage wegen "sexueller Nötigung dritten Grades, unbefugten Betretens und ungebührlichen Verhaltens in Verbindung mit häuslichem Missbrauch" erhoben, ein Haftbefehl wurde erlassen.
Jetzt wurde die Polizei abermals wegen eines "häuslichen Vorfalls" gerufen, man will ihn festnehmen, er widersetzt sich (siehe auch der Augenzeugenbericht), weiterer Ablauf bekannt:
Police were called Sunday to a home in the 2800 block of 40th Street after a female caller said her boyfriend was there and was not supposed to be.
Officers attempted to arrest Blake at that scene. One officer fired his taser which wasn't successful, and as Blake moved toward his car and leaned in, Officer Rusten Sheskey shot him seven times in the back.
Kaul says Blake had a knife.
"Mr. Blake admitted he had a knife in his possession and DCI agents recovered a knife on the driver's side floorboards of Mr. Blake's vehicle."
https://www.cbs58.com/news/ag-kaul-kenosha-officer-rusten-sheskey-fired-weapon-into-jacob-blakes-back-7-times Was auch immer Blake geritten hat, diese weitere traurige Geschichte ist
sacredheart schrieb:Grund, den Wahnsinn des privaten Waffenbesitzes in den USA zu überdenken.
Auf dem Bild mit dem bewaffneten "Protestler" hat mich auch erschrocken, dass die Menschen drumherum das normal zu finden scheinen und auch auf dem Viedo mit Blake ist zu erkennen, dass da ein kleines Kind in der Szenerie rumläuft, es geht in Richtung des Geschehens - keine Reaktion der Erwachsenen in der Nähe, niemand gerät in große Aufregung, niemand nimmt das Kind weg. Business as usual.