Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Schon die Bemerkung "business as usual" lässt ja tief blicken.Findest du es denn normal, das Menschen mit Sturmgewehren da unbekümmert mitlaufen können?
Tussinelda schrieb:das bezog sich auf das Video wo Jacob Blake mit 7 Schüssen aus nächster Nähe niedergestreckt wurde.In dem Beitrag war die Rede von den Protesten und die dortige Hemmungslosigkeit. Darauf bezog sich ja das "business as usual".
Tussinelda schrieb:aber nein, ich finde die Waffengesetze in den USA widerlich, dazu findet man auch massenhaft Aussagen meinerseits im passenden thread.Alle Beiträge hab ich nicht gelesen. Man kann froh sein das es in Deutschland ist wie es ist, auch wenn so manch rechter Idiot eine Waffenfreigabe fordert.
sooma schrieb:auch auf dem Viedo mit Blake ist zu erkennen, dass da ein kleines Kind in der Szenerie rumläuft, es geht in Richtung des Geschehens - keine Reaktion der Erwachsenen in der Nähe, niemand gerät in große Aufregung, niemand nimmt das Kind weg. Business as usual.
DerThorag schrieb:In dem Beitrag war die Rede von den Protesten uda steht "auch auf dem Video mit Blake".......
sooma schrieb:Auf dem Bild mit dem bewaffneten "Protestler" hat mich auch erschrocken, dass die Menschen drumherum das normal zu finden scheinen und auch auf dem Viedo mit Blake ist zu erkennen, dass da ein kleines Kind in der Szenerie rumläuft, es geht in Richtung des Geschehens - keine Reaktion der Erwachsenen in der Nähe, niemand gerät in große Aufregung, niemand nimmt das Kind weg. Business as usual.
abberline schrieb:So lange die USA in Sachen Waffengesetze auf der Stufe eines Entwicklungslandes stehen, wird sich nichts ändern. Und da seh ich in den nächsten Jahren keinerlei Chancen.Solange nicht alle Waffen von Zivilisten eingezogen wurden und alle Nachschubquellen trocken gelegt wurden, kann man nur hoffen dass das Recht auf Waffen nicht eingeschränkt wird. Noch kann man sich in USA selbst verteidigen, sind die legalen Waffen weg, ist das vorbei.
sooma schrieb:Und dass sie immer mit allem rechnen müssen.Ja.
Warden schrieb:Es zeigt einfach grundlegende und fördernde Aspekte die eben auch zu solchen Sitautionen führen und zu Schwerverletzten oder Toten. Mir scheint an vielen Orten ist die Mentalität immer noch "Krieg" oder "Die und wir".ich verstehe solche Aussagen in Diskussionsforen nicht. Null.
Wir können uns darüber den Mund fusselig reden und die Finger wund schreiben. Uns wundern, kritisieren oder verteidigen - welche Seite oder Person, je nach Fall oder generell, auch immer. Aber daran ändern wir in den Zuständen in den USA auch nichts.
Tussinelda schrieb:ich verstehe solche Aussagen in Diskussionsforen nicht. Null.Ja, das war mir schon klar. Ich erwägte auch quasi selbst zu erwähnen, dass es theoretisch Diskussionen (nicht das ganze Forum) ad absurdum führt oder hinfällig macht.
Ein Polizist aus Florida ist suspendiert worden, weil er einer 91 Jahre alten Frau Handschellen angelegt und sie dabei offenbar verletzt haben soll. Das Vergehen, das der Polizist der Frau zuvor zur Last gelegt haben soll: Sie habe mit ihrem Auto an einem Stoppschild nicht angehalten.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/florida-polizist-legt-91-jaehrige-in-handschellen-und-wird-suspendiert-a-f4dab98d-6c90-4c40-b4d7-deaf385ca4ae
Dem Polizisten habe es offenbar an gesundem Menschenverstand und Mitgefühl gemangelt, so Marceno.Quelle: s.o.
McMurdo schrieb:Ich bin auch immer hin und weg wenn mich der Busfahrer sicher von A nach B bringt.Meine Fresse, du steckst nicht nur John Wayne locker in die Tasche, auch Einsatz und Lagebeurteilungen der Polizei sind dein Steckenpferd. Denn wie sonst könntest du wissen, dass Corona Großdemos mit mehreren 10.000 Personen schon jahrelang in der taktischen Polizeiausbildung behandelt werden. Die sind absolut identisch zu allen anderen Großdemos :)
McMurdo schrieb:Ich bin auch immer hin und weg wenn mich der Busfahrer sicher von A nach B bringt. Da hat er auch meine vollste Hochachtung.Satire hin oder her - vielleicht sollte man sich manchmal wirklich darüber (wenn auch nur kurz, aber wiederkehrend) Gedanken machen oder im Klaren sein wie jeder einen kleinen oder großen Beitrag leistet und manches keine pure Selbstverständlichkeit sein sollte.
Warden schrieb:Ist aber sicherlich nicht mehr so relevant für das Thema wie Polizisten die zur Corona-Demo eingesetzt wurden bzw. "besonnener" agierten und nebenher vermutlich wieder mal Überstunden schieben. Ich glaube, Busfahrer sind auch im Schnitt anderen Gefahren und Stresspunkten ausgesetzt wie Polizisten in der Schutzpolizei bzw. Hundertschaft.
Bruderchorge schrieb:Meine Fresse, du steckst nicht nur John Wayne locker in die Tasche, auch Einsatz und Lagebeurteilungen der Polizei sind dein Steckenpferd.Wenn es euch Hochachtung benötigt wenn Menschen ihren Job richtig machen ist das ja ok. Für mich ist das eine Selbstverständlich. Ein Polizist hat seinen Job genauso richtig zu machen wie ein Busfaherer. Ich erwarte einfach das er das dann auch tut und muss mich nicht vor ihn dafür verneigen.
McMurdo schrieb:Wenn es euch Hochachtung benötigt wenn Menschen ihren Job richtig machen ist das ja ok. Für mich ist das eine Selbstverständlich. Ein Polizist hat seinen Job genauso richtig zu machen wie ein Busfaherer. Ich erwarte einfach das er das dann auch tut und muss mich nicht vor ihn dafür verneigen.Ich subsumiere die Erwartungshaltung, ganz gleich wo: "Die sollen gefälligst ihren Job machen, haben die sich ja ausgesucht!"
Das der Job evtl. stressiger ist als andere ist auch keine Ausrede, haben die sich ja selbst ausgesucht. Und für Überstunden werden die ja auch fürstlich entlohnt, im Gegensatz zur Kassiererin an der Supermarktkasse. Auch da hält sich mein Mitleid in Grenz