Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
An armed protester takes part in a demonstration near the Kenosha County Court House on Monday
borabora schrieb:Im Zweifelsfall schützt der Polizist lieber sein Leben als das des Anderen.Und das der Bevölkerung. Hier liefen auch noch Passanten und/oder Anwohner und ein Kleinkind (wieso nimmt das niemand aus der Schusslinie?!) nahe herum, es saßen seine Kinder im Auto.
Warden schrieb:Daraus ist zu subsumieren (gerade dann, wenn das als mahnendes veranschaulichendes Material in der Ausbildung genutzt wird) dass es schnell und niedrigschwellig zum Einsatz der Schusswaffe (hinterher berechtigt oder nicht) kommen kann.Die Cams überall werden gerne als Fortschritt zu einer besseren, transparenteren Polizeitruppe gesehen. Aber wenn ich mir vorstelle, als Polizist in USA und sehe ständig aus der Perspektive der Kollegen, wie Situationen aus dem Ruder geraten, dann bin ich mir sicher, dass einige paranoid im Kopf werden. Bei einem Vorfall vor einigen Monaten ist es nicht gut für den Mann in Blau ausgegangen.
Cantaloupe schrieb:bei der Polizist und der Motorist sich gegenseitige niedergestreckt haben.Und wenn ich da etwas anmerken darf, weil sich ja einige so für Bodycams stark machen: Bei der Aufnahme im Video ist nämlich nicht erkennbar was da genau passiert ist. Sieht so aus wie wenn der Polizist die Hand mit der Waffe des Täters weg schlägt, aber wirklich erkennen kann man den Ablauf nicht. Ist finde ich total wertlos. Da müssten Beamte im Hintergrund die gesamte Amtshandlung am besten aus mehreren Perspektiven filmen, um nachzuvollziehen wie was warum passiert ist.
sooma schrieb:Und das der Bevölkerung. Hier liefen auch noch Passanten und/oder Anwohner und ein Kleinkind (wieso nimmt das niemand aus der Schusslinie?!) nahe herum, es saßen seine Kinder im Auto.Man ließt es häufig, der Vorschlag in die Beine zu schießen. Was den Beamten sicherlich bewusst ist, ist die Gefahr von Querschlägern. Kugeln, die Richtung Asphalt gehen und im richtigen Winkel aufschlagen, können weiter wandern und unbedarfte Passanten treffen.
sooma schrieb:Die Bilder der "Proteste" sind für mich eher apokalyptisch als friedlich, auch hier verstehe ich Verharmlosung nicht. Besonders erschrocken hat mich diese Aufnahme:ja klar, die EINE bewaffnete Person auf Seiten der protestierenden, neben den zig Bildern in dem von Dir verlinkten Artikel, wo keiner der Protestierenden eine Waffe trägt. Bis jetzt haben nicht die Protestierenden Menschen erschossen, im Gegenteil ;)
Tussinelda schrieb:t. Bis jetzt haben nicht die Protestierenden Menschen erschossen, im GegenteilEs wurde ein 17 jähriger verhaftet weil er zwei Menschen erschossen hat. Er war kein Cop.
Nach der Festnahme eines 17-Jährigen, der bei Demonstrationen gegen Polizeigewalt in Kenosha zwei Menschen erschossen haben soll, entsendet US-Präsident Trump die Nationalgarde in die Stadt. Es gab in der Nacht weitere Proteste.Quelle: Tagesschau.de
Nach den Ausschreitungen und dem Tod zweier Demonstrierender in Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin entsendet Präsident Donald Trump die Nationalgarde und Bundespolizisten. Das kündigte er auf Twitter an. Der demokratische Gouverneur von Wisconsin, Tony Evers, habe dem zugestimmt.
sooma schrieb:Die Bilder der "Proteste" sind für mich eher apokalyptisch als friedlich, auch hier verstehe ich Verharmlosung nicht. Besonders erschrocken hat mich diese Aufnahme:100% Zustimmung...
sacredheart schrieb:Wenn so die friedlichen Bürger aussehen, wie sehen denn da die weniger friedlichen aus? Oder hält der Typ da einen elektromechanischen Nasenhaarentferner in Übergröße in der Hand?guck Dir die anderen Bilder aus dem Artikel an, dann siehst Du es. Das ist EINE Person, von sehr vielen.
Tussinelda schrieb:Bis jetzt haben nicht die Protestierenden Menschen erschossen, im Gegenteil ;)
Tussinelda schrieb:Das ist EINE Person, von sehr vielen.Schau du dir lieber mal Videos auf Youtube an, du wirst staunen wie viele bewaffnete "Demonstranten" da rum laufen.
Tussinelda schrieb:guck Dir die anderen Bilder aus dem Artikel an, dann siehst Du es. Das ist EINE Person, von sehr vielen.Genau, "eine Zivilperson" mit einem Schnellfeuergewehr in einer Menschenmenge... was soll da schon passieren? :palm: