Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?
23.11.2006 um 07:03Nach der Ermordung Gemayels sieht Frankreich die Wiederaufnahme eines umfassendenDialogs
mit Syrien in weite Ferne gerückt. Für Gespräche auf Ebene der Außenministeroder gar
Staatschefs fehle es an Vertrauen gegenüber Damaskus, sagte derfranzösische
Außenminister Philippe Douste-Blazy im Radiosender France Info. DieErmordung Gemayels
habe in Frankreich tiefe "Ergriffenheit" ausgelöst. Das Attentatsei ein Anschlag "auf
die Souveränität und Unabhängigkeit des Libanon", sagteDouste-Blazy, ohne Syrien und
dessen libanesische Verbündete direkt für den Mordverantwortlich zu machen.
"Ich
hüte mich natürlich davor, zum jetzigen ZeitpunktSchuldige zu benennen", sagte
Douste-Blazy. Nach mehreren vergleichbaren Anschlägenkönne sich aber "jeder eine Meinung
bilden". Der Außenminister begrüßte den Beschlussdes Uno-Sicherheitsrates von gestern
Abend zur Untersuchung der Ermordung desehemaligen libanesischen Regierungschefs Rafik
al-Hariri durch ein internationalesTribunal. "Der Libanon ist heute Gegenstand einer
Destabilisierung", sagte derMinister. "Wir müssen darauf mit größter Härte antworten."
Paris unterhält zwardiplomatische Beziehungen zu Damaskus, hat aber jegliche
Kontakte auf höchstem Niveauseit dem Hariri-Anschlag im Februar 2005 eingestellt. "Man
darf nie ein Land per seisolieren, außer wenn das Land sich selber isoliert", sagte
Douste-Blazy.
Schon erstaunlich wie schnell
1. Die Drahtzieher
des attentats ohneirgendeinen Hinweis feststehen
2. Die Länder, die Syrien seit
geraumer Zeit aufihrer schwarzen Liste haben, nach Rache schreien ("Wir müssen darauf
mit größter Härteantworten")
Frankreichs Politik ist die schmutzigste in der EU, ich
weiß garnicht, warum die Muslime immer nur die Engländer für Heuchler halten! :(
Ist der Welt entgangen, WER den Libanon wieder destabisiert hat?
HatSyrien
das Land im Süden kurz und klein bombadiert?
mit Syrien in weite Ferne gerückt. Für Gespräche auf Ebene der Außenministeroder gar
Staatschefs fehle es an Vertrauen gegenüber Damaskus, sagte derfranzösische
Außenminister Philippe Douste-Blazy im Radiosender France Info. DieErmordung Gemayels
habe in Frankreich tiefe "Ergriffenheit" ausgelöst. Das Attentatsei ein Anschlag "auf
die Souveränität und Unabhängigkeit des Libanon", sagteDouste-Blazy, ohne Syrien und
dessen libanesische Verbündete direkt für den Mordverantwortlich zu machen.
"Ich
hüte mich natürlich davor, zum jetzigen ZeitpunktSchuldige zu benennen", sagte
Douste-Blazy. Nach mehreren vergleichbaren Anschlägenkönne sich aber "jeder eine Meinung
bilden". Der Außenminister begrüßte den Beschlussdes Uno-Sicherheitsrates von gestern
Abend zur Untersuchung der Ermordung desehemaligen libanesischen Regierungschefs Rafik
al-Hariri durch ein internationalesTribunal. "Der Libanon ist heute Gegenstand einer
Destabilisierung", sagte derMinister. "Wir müssen darauf mit größter Härte antworten."
Paris unterhält zwardiplomatische Beziehungen zu Damaskus, hat aber jegliche
Kontakte auf höchstem Niveauseit dem Hariri-Anschlag im Februar 2005 eingestellt. "Man
darf nie ein Land per seisolieren, außer wenn das Land sich selber isoliert", sagte
Douste-Blazy.
Schon erstaunlich wie schnell
1. Die Drahtzieher
des attentats ohneirgendeinen Hinweis feststehen
2. Die Länder, die Syrien seit
geraumer Zeit aufihrer schwarzen Liste haben, nach Rache schreien ("Wir müssen darauf
mit größter Härteantworten")
Frankreichs Politik ist die schmutzigste in der EU, ich
weiß garnicht, warum die Muslime immer nur die Engländer für Heuchler halten! :(
Ist der Welt entgangen, WER den Libanon wieder destabisiert hat?
HatSyrien
das Land im Süden kurz und klein bombadiert?