Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 16:52
"wenn tausend unschuldige sterben, dann ist das keine selbstverteidigung, sondernMORD!"


"Wo bitte hat sich israel selbst verteidigt? Die haben nurangegriffen."


Wenn man euch so hört, bzw liesst, könnte man fast meinen ihrfindet den
Raketenbeschuss auf Israel gerechtfertigt.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 17:00
NAja, scheint so als wollte im moment die Hisbollah den ein oder anderen Libanesischen;Minister um die ecke bringen um ihren Einfluss in der Regierung zu stärken.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 17:21
Was würden die Palestinenser tun wenn sie die gleiche macht hätten wie Israel imMoment?
Das Gefängniss ist zum teil auch selbst aufgebaut worden.Der verlorene Krieg,wiederholte Terrorakte.
Doch in Afrika gibt es in den nächsten 50 Jahren viel platzvieleicht sollte man eine Münze werfen und der Verlierer geht hin.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 17:51
"Doch in Afrika gibt es in den nächsten 50 Jahren viel platz vieleicht sollte man eineMünze werfen und der Verlierer geht hin"



RASSISMUS, DUMMHEIT UNDARROGANZ IN EINEM SATZ


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 17:57
Es ist die Wahrheit oder gibs AIDS nicht? In einem Ausmass der nicht mehr zu stoppenist?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 18:04
ich beantrage eine Sperre


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 18:07
Ja die Wahrheit Aussperen du wirst schon recht haben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 18:12
VALERIUS BIST DU DIR DESSEN BEWUSST WAS DU HIER GESCHRIEBEN HAST

Ich hoffe dubekommst Zeit, dich eine Woche mit einem anderen Account zu versuchen


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 18:39
Die Aussage war wohl zu hart. OK wenn sie einem Tabu enspicht über Afika so zu reden istgut. Dann Entschuldige ich mich bei allen Afrikanischen Staaten die eine hohe HIV Ratehaben und der Bevölkerung ausdrücklich. Das die ganze Welt zuschaut wie sie dortabkrazen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 19:04
ist dir klar, dass das dortige bildungssystem erhebliche schuld daran hat?


R.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 19:09
Valerius@


"Doch in Afrika gibt es in den nächsten 50 Jahren viel platzvieleicht sollte man eine Münze werfen und der Verlierer geht hin"



Esging um diese vorsichtig gesagt mehr als unglückliche Aussage!
Aber da du dichteilweise (mit gutem Willen interpretiert ;)) korrigiert hast, sehe ich von einerForderung nach einer Sperre wieder ab


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 19:11
Ja das ist sicher ein Punkt von vielen. Kann man ja ein neues Thema eröffnen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 19:20
Verletzter von Sderot verstorben
Jakov Jaakobov war gestern früh beim Einschlageiner Kassam-Rakete in einer Fabrik in Sderot schwer verletzt worden. Er erlag imSoroka-Krankenhaus in Beer Sheva seinen Verletzungen. Vor zwölf Jahren war Jaakobov ausRussland eingewandert und hat zwei Söhne, von denen einer im nächsten Monat seineBar-Mitzwa feiern sollte. Vier weitere Mitarbeiter waren verletzt worden, ihn hatte esjedoch erwischt, da er als letzter auf dem Weg in den Schutzraum war. Heute früh gingeine von drei Raketen neben einer Schule Sderots nieder, wodurch einige Schüler in Schockstanden.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 19:21
Gestern wurden zwei aus Italien stammende Angestellte des Roten Kreuzes bei Khan Yunisvon bewaffneten Palästinensern entführt. Claudio Moroni, 36, and Gianmarco Onorato, 63,waren im Rahmen eines psychosozialen Programms des Roten Kreuz mit Kindern imGazastreifen tätig. Sie wurden heute morgen entsprechend einer Mitteilung derpalästinensischen Sicherheitsorgane unbeschadet freigelassen. Jedoch hat dieser erneuteVorfall einer Entführung von Rote Kreuz-Angestellten dazu geführt, dass das Büro imGazastreifen seine Aktivitäten einstellte und nur in Notfällen ihre Büros verlassen wird.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 20:47
Moin!

Ich danke für die Klarstellung, die dann noch klarer gestellt wurde. ;) :D

Was für ein großartiges Gleichnis, al-chidr!

Und ja, das wäre durchausdie Sorte von Hausaufgabe, der sich gewisse Leude mal annehmen sollten. Nein - vergeßtes! Ich mach nie die Hausaufgaben anderer, würde mich aber für das entsprechende Honorarals psychotropischen Berater anbieten.
Irgendsone idealistische Version mit demunverhofft aufblühenden Kaktus würde sowieso vor geistigen Rampen (keine Mauern) dereinseitigen Betrachtungsweise knallen. ;) :)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 20:51
Werter derPate,

was soll denn nun dieser Bodycounts, Hm? Es dürfte wohlinzwischen keinem entgangen sein, dass es täglich Tote auf irgend einer Seite geben wird,solange die Gewaltschiene allseitig gefahren wird. Erinnerst Du Dich noch an meinenBeitrag auf der vorderen Seite, den Du sogar gemocht hast? Da geht es aber um etwas ganzanderes, mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen wird es nie und nimmer eine Lösunggeben, wann begreift ihr denn endlich diese simple Binsenweisheit, -befreit euch dochlieber von Euren unsäglichen Leidenschaften, welcher ihr nicht mehr Herr seid,- wenn eszu spät ist, Hm? Dann ist es aber wirklich zu spät und geschehenes kann nie rückgängiggemacht werden und der Fingerzeig ist typisches Merkmal, des sich besser stellen wollenals das Gegenüber, das könntest Du Dir auch merken. ;)

Um also nicht wie allzuoft in diesen nicht fruchtbaren Debatten der Blauäugigkeit zu verfallen und derIst-Situation eine einseitige Betrachtung zu kommen zu lassen (Misthaufendebatte) und wieoftmals versucht wird die Geschichte auszublenden, möchte ich nach wie vor für eineBetrachtung der gesamten Situation, unparteilich plädieren.

Erinnern wir uns andie Direktorin des Southern Peace Research Institute in Noth Carolina, Rania Masri,Zitat:

"1993 hat der damalige israelische Premierminister Ehud Barak einenKriegseinsatz gegen Libanon befohlen, der nach Aussagen des ehemaligen Chefs desisraelischen militärischen Geheimdienstes, Uri Sagi, gezielt gegen die Zivilbevölkerunggeführt wurde. Das gleiche Vorgehen legte Israel 1996 an den Tag, wie bereits zuvor 1982und 1978 und viele weitere Male seit 1948.

Die Einwohner der südlibanesischenStadt Nabatiyeh haben in diesen fast 60 Jahren nicht eine Woche erlebt, in denen sievor Angriffen der israelischen Armee verschont blieben.. . . "

Hier sollteman sich einfach mal unparteilich und mit Sachlichkeit in diese Situation sich hineinversetzen und sich einmal ausgiebig Gedanken anstellen, was nun aus solchen Umständen soalles sich entwickeln könnte... das würde garantiert viele heutige Symptome klarerklären, welche man fälschlicherweise unbedingt heute als Ursache erkennen will. Völligunkorrekt und unseriös!

Was den Gaza betrifft, sollten wir hier nicht vergessen,dass es sich hier nur um das aktuelle Stadium der Vorgänge anbelangt und eigentlich gehtes da ja sehr viel mehr vor, denn die kontinuierliche Übernahme des Westjordanlandes(die, wenn sie so weitergeht, auf die Ermordung einer Nation hinausläuft, auf das EndePalästinas)

Gleichzeitig zum einen in Gaza, dort aber eher verhohlen,extremer ist es in der Westbank, für die Olmert ein Annexionsprogramm angekündigt hat,euphemistisch "Konvergenz" genannt, bei uns wird es häufig als "Rückzug" bezeichnet, inWirklichkeit aber handelt es sich um die Formalisierung eines Programms zurAnnektierung wertvollen Westbanklandes und der meisten dortigen Ressourcen, inklusiveWasser.

In Gaza selbst begann die aktuelle Phase aber schon am 24.Juni Damals drang Israel erneut in den Gaza ein und liess zwei Zivilisten aus demGaza entführen. Es handelte sich um einen Arzt und dessen Bruder. Ihre Namen kennen wirnicht. Opfernahmen sind eine unbekannte Grösse. Vermutlich wurden sie nach Israelgebracht, was aus ihnen wurde, weiss keiner... Das haben natürlich die Medien überhauptbis gar nicht gebracht und wird natürlich unter den Tisch gekehrt…!

Am nächstenTag passierte etwas, über das wir wissen, sehr viel wissen. Militante aus Gaza -vermutlich vom Islamischen Dschihad - entführten jenseits der Grenze den israelischenSoldaten Corporal Gilad Shalit. Darüber ist uns eine Menge bekannt - im Unterschied zuder ersten Entführung.

Was folgte, waren eskalierende Angriffe der Israelis aufGaza, man braucht das nicht zu wiederholen, darüber wurde adäquat berichtet, erstdann die Entführung, welche selbstverständlich als Auslöser und Schuldzuweisung fürden Krieg im Libanon dazu genutzt wurde.

JoschiX, von welchem ständigenRaketenbeschuss sprichst Du? Meinst Du die Qassams (bisher getöteter Israeli = 1 Mensch,so viel mir bekannt)? Welche aber wiederum von Seiten Israels z.B. als adäquateRechtfertigung mit Granatengeschossen auf Zivilbevölkerung zu schiessen verwendet wird?Entsprechend einem israelischen Sprichwort: „Wenn Gewalt nichts hilft, gebrauche nochmehr Gewalt“…?!?

Wie bereits erwähnt, entscheiden kann man sich immer, auch ineiner vermeintlichen äusserst auswegslosen Situation. Das israelische Sprichwort wird nieund nimmer aufgehen können, selbst wenn sie alles flach machen würden, käme der Geist nieund nimmer zu einer wirklichen Ruhe...

Ich würde dafür plädieren, dass dieFrauen und Mütter (getöteter Kinder/Söhne/Töchter) aller Seiten endlich das Ruderübernehmen und alle Männer aus ihren Posten rauskicken, da sie offensichtlich überhauptnicht fähig sind, konstruktiv eine Lösung für einen Frieden und eine Konfliktbewältigungzu tätigen! :)



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 21:55
"JoschiX, von welchem ständigen Raketenbeschuss sprichst Du?"

"The first time anIsraeli city was hit was on March 5, 2002, when two rockets struck Sderot. The totalnumber of Qassam rockets launched exceeded 1000 by June 9, 2006."

250 pro Jahrkann man schon als ständig bezeichnen oder nicht ?


"Meinst Du die Qassams(bisher getöteter Israeli = 1 Mensch, so viel mir bekannt)? "

Es waren 9 Tote,aber was soll der Bodycount ?
Es ist zu einfach zu sagen:
"Welche aber wiederumvon Seiten Israels z.B. als adäquate Rechtfertigung mit Granatengeschossen aufZivilbevölkerung zu schiessen verwendet wird?"

Die Bewohner von Sderot verlangenvon der israelischen Regierung das sie alles daransetzen diesen Beschuss zu unterbinden,auch durch eine erneute Besatzung.
Also ich kann diese Menschen verstehen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 22:02
@ coelus

ich wollte mich aber nicht besser stellen;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.11.2006 um 22:10
es war nur ein hinweis,dass auch vielen "Unbeteiligten" leid zugefügt wird.

"Vorzwölf Jahren war Jaakobov aus Russland eingewandert"

"zwei aus Italien stammendeAngestellte des Roten Kreuzes..."


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

23.11.2006 um 06:47
"Neues" aus Gaza :D

Die israelische Armee hat grünes Licht für die Bombadierungvon Einrichtungen der Hamas gegeben

Ich meine das ist nicht das erste Mal ;)


In den autonomiegebeiten müssen über 600 000 Menschen von der UNO versorgtwerden, Anfang der 90er Jahre waren es noch weniger als 40 000.

Ja so läuft das:Israel führt einen brutalen umfassenden Isolierunskrieg, und die UNO unterstzützt diesen,indem sie die humanitäre Katastrophe eindämmt, ohne ernsthafte Schritte gegen denKrankheitserreger zu tun.

Natürlich mus man dafür dankbar sein, abergesamtpolitisch gesehen ist es nur Kalkül


melden