Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

19.11.2006 um 19:15
Ich sehe nach wie vor nicht was Israel falsch macht.
Der Wille zum Frieden istda.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

19.11.2006 um 19:22
>>"Ich sehe nach wie vor nicht was Israel falsch macht."

dann mach deine augenendlich auf!!!

>>"Der Wille zum Frieden ist da."

ja, der frieden istfür israel gleichbedeutend mit alleinherrschaft!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

19.11.2006 um 19:28
"ja, der frieden ist für israel gleichbedeutend mit alleinherrschaft!"

Naja,Ägypten und Jordanine haben Frieden mit Israel geschlossen, Camp David war doch auch einZeichen das grundsätzlich Friedenswille da ist.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

19.11.2006 um 22:26
Hi,

heute habe ich im russischen Fernsehen, auf einem israelischen Kanal (RTVi)gehört, wie ein israelischer Politiker/Moderator meinte, man sollte die Bombe(Atombombe,versteht sich) benutzen um endlich den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen...

Mein Vater war empört. Ich war ebenfalls recht schockiert...

Was sagt ihrdazu?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

19.11.2006 um 22:30
das war bestimmt Mr. Liebermann
Dass dieser Rassist in der Regierung sein Unwesentreiben darf, ohne dass es eine UNO-Resolution ;) gibt, ist unglaublich


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

19.11.2006 um 22:34
Nein, Liebermann war das nicht.
Das war son Moderator von soner Talkshow überPolitik. KA wie der auf deutsch geschrieben wird "Topaller" oder irgendwie so hieß derTyp.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 03:24
Lieberman hatte am Samstag gegenüber Israel Radio gesagt, die Anführer derpalästinensischen Regierungspartei Hamas sollten "ins Paradies geschickt" werden, "allevon ihnen. In dem Punkt sollte es keinen Kompromiß geben." Außerdem forderte Lieberman,Israel solle zukünftig internationalen Druck zur Wiederaufnahme von Friedensverhandlungenmit Palästina als auch bereits getroffene Abkommen, unter anderem auch den"Friedensfahrplan", ignorieren.
-http://www.cbc.ca/world/story/2006/11/18/israel-hamas.html

Am Samstag noch hatteMiri Eisin, Sprecherin des israelischen Premierministers Ehud Olmert, betont, daßLiebermans Aussagen allein "seine Meinung" wiedergäben und "nicht die israelische Politikwiderspiegeln".

Nur einen Tag später berichtete allerdings die britische SundayTimes unter Berufung auf nicht genannte "Quellen innerhalb der israelischenSicherheitsdienste", daß Olmert und der israelische Verteidigungsminister Amir Peretz dieErmordung von führenden Politikern der Hamas angeordnet haben.
-http://www.timesonline.co.uk/newspaper/0,,176-2460032,00.html

Auch wenn dieserEntschluß zweifellos auch mit dem Beschuß von Peretz' Wohnort Sderot mit Qassam-Raketen,bei dem vor wenigen Tagen eine Frau getötet und einer von Peretz' Leibwächtern schwerverletzt wurde, zusammenhängt, so ist die unverzügliche Reaktion auf Liebermans Forderungdoch äußerst bemerkenswert. Letztlich ist hier zu befürchten, daß Lieberman zunehmendEinfluß auf die Entscheidungen der israelischen Regierung gewinnt, was angesichts seinerbeispielsweise von dem israelischen Friedensaktivisten Uri Avnery als faschistischbezeichneten Einstellung gravierende Folgen hätte.
-http://www.freace.de/artikel/200610/271006b.html


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 04:13
Halloooo - DAs es in Israel Deppen gibt, wie es bei uns Deppen gibt ist nun kein Grundimmer diejenigen Aussagen hier hochzujubeln die besonders dusselig sind um sie alsisraelische Politik zu verkaufen! Das hat zwar in rechtsradikalen Kreisen Methode aberhier sollte das nicht einreissen!

Versteht ihr was ich meine? Wenn nicht: immernachfragen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 05:35
Nun Jafrael ich finde es nicht normal, dass ein Mann wie Liebermann, der mehr anVertreibung, ethnischer Säuberung und Liquidierung offen fordert als dies je einpalästinensischer oder arabischer (Nasser) "Kraftmeier" getan hat, ohne großes medialesInteresse Minister für strategische Bedrohungen sein kann!



PS: WegenHaider wurde damals eine der wohl am besten funktionierenden Demokratien, nämlichÖsterreich auf seine Demokratietauglichkeit geprüft ;)
Ich wüßte nicht, dass derPopulist Haider auch nur annähernd schockierende Aussagen getroffen hat!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 06:53
auch wieder net:

"Israel muß einsehen, das eine konsequente vernichtungs- undEntrechtungspolitik gegen Palästinenser keinen Erfolg bringen wird"

achso, jetztist es also endlich der jude, der vernichtungspolitik betreibt. d alacht das deutscheherz...bah.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 07:46
Es ist immer der dumme und ignorante Mensch, der Massenvernichtung als probates Mittelbetrachtet. Zum "Glück" funktioniert diese Dummheit jenseits aller Nationalitäten...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 08:51
Ich sehe nach wie vor nicht was Israel falsch macht.
Der Wille zum Friedenist da.


...ausser man tut es.

p.s. Sind denn nicht Ägyptenund Jordanien international anerkannte und eigenständige Staaten?

@gorilla_unit

Es gibt überhaupt nichts zu lachen, Gorilla_Unit, die ganze Angelegenheit istschon himmeltraurig genug! :(

Ein deformierter Charakter führt zu einemZynismus, der niemals nur ansatzweise dazu taugt, echte Lösungen zu bringen, erkennen undpraktisch zu unterstützen.

@kurvenkrieger

Absolut korrekt, mein Freund! DiePanikmache und die lähmende Angst einer Bevölkerung tut das ihrige noch dazu...



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 09:00
"p.s. Sind denn nicht Ägypten und Jordanien international anerkannte und eigenständigeStaaten?"

Ist Israel das nicht auch ?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 09:05
Ist Israel das nicht auch ?

Natürlich. Aber Du lenkst ab und ist keinefähige Taktik...

Ich sehe nach wie vor nicht was Israel falsch macht.
Der Wille zum Frieden ist da.


...ausser man tut es.

..alles andere ist Ablenkung und klägliches Versagen!



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 09:39
"..alles andere ist Ablenkung und klägliches Versagen!"

Alles was Israel tut,dient dem Schutz des eigenen Volkes. Alles andere ist Ablenkung.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 13:38
Dies ist lediglich Dein Wunschdenken JoschiX und führt unweigerlich zu Deinemkategorischen Selbstbetrug und Ausblendung der Realität. Meine israelische Freundeerzählen mir hier ganz andere Dinge JoschiX und sie sind froh in diesen Zeiten, nicht indiesem Lande verweilen zu müssen (wenn sie nicht gerade ihre Familie am besuchen sind),da sie klar der Meinung sind, dass gerade Israel nichts tut was ihren tatsächlichenSchutz anbelangt, im Gegenteil sogar, sich die Lage dadurch noch verschlimmert.

Du bist leider schon dermassen einseitig verbohrt JoschiX, dass Du nicht mehr weisst,wie man konstruktiv einen Konflikt bewältigt, indem es im mindesten zwei Beteiligte gibt,die ihren Anteil an diesem Konflikt beisteuern. Solange wie man auf einem Extrem blindbeharren will, solange wird es ebenso ein Gegenextrem geben. Solange wie dieseBinsenweisheit nicht begriffen wird, wird sich die Spirale drehen bis nichts mehr gehtund da kannst Du absolut sicher sein, dass dies auf beiden Seiten sein wird. :(


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 13:40
sehr guter beitrag! @ coelus


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 13:50
"Dies ist lediglich Dein Wunschdenken JoschiX und führt unweigerlich zu Deinemkategorischen Selbstbetrug und Ausblendung der Realität."

Die Massnahmen dieIsrael trifft dienen dem Schutz der Bevölkerung, ob es die richtigen sind glaube ich jaauch nicht.


"Meine israelische Freunde erzählen mir hier ganz andere DingeJoschiX und sie sind froh in diesen Zeiten, nicht in diesem Lande verweilen zu müssen(wenn sie nicht gerade ihre Familie am besuchen sind), da sie klar der Meinung sind, dassgerade Israel nichts tut was ihren tatsächlichen Schutz anbelangt, im Gegenteil sogar,sich die Lage dadurch noch verschlimmert."

Da kann ich deine israelischenFreunde doch glatt verstehen. Wenn man sich die Lage in Sderot anschaut wo zur Zeitsehr, sehr viele Reisebusse die Stadt verlassen in Richtung Sicherheit, sieht man dochdas dieses zaghafte Vorgehen gegen die Terroristen nicht ausreicht.


"Dubist leider schon dermassen einseitig verbohrt JoschiX, dass Du nicht mehr weisst, wieman konstruktiv einen Konflikt bewältigt, indem es im mindesten zwei Beteiligte gibt, dieihren Anteil an diesem Konflikt beisteuern. Solange wie man auf einem Extrem blindbeharren will, solange wird es ebenso ein Gegenextrem geben. Solange wie dieseBinsenweisheit nicht begriffen wird, wird sich die Spirale drehen bis nichts mehr gehtund da kannst Du absolut sicher sein, dass dies auf beiden Seiten sein wird."

Nein. Wenn die neugeplante Regierung der PA es schafft die Hamas dazu zu drängen, dasIsrael anerkannt wird könnte es schnell voran gehen im Friedensprozess.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 19:23
Ein Mann redet Tachles

KÖLN (inn) - In Europa sei eine einseitige Sicht auf denNahostkonflikt verbreitet - man sehe stets nur das Leiden der Araber und verkenne, dassIsrael ebenso leide. Diese Ansicht vertrat der neue Präsident der Deutsch-IsraelischenGesellschaft (DIG), Johannes Gerster.

In einem Interview mit dem"Deutschlandradio" sagte Gerster, an dem Konflikt seien, "wie in einer schlechten Ehe"zumindest zwei Seiten schuld. Doch militante Palästinenser trügen "dieHauptverantwortung", deren Ziel die Zerstörung Israels sei. "Was nicht ausschließt, dassIsrael in Einzelfällen überreagiert."

Eine militärische Lösung des Konfliktesfinde Gerster nicht wünschenswert. "Aber verhandeln Sie mal mit einem Partner, der sagt:'ich habe nur ein Ziel: Dich umzubringen.'"

Deutschland dürfe Israel wie jedesandere freundschaftliche Land kritisieren: "Natürlich sind wir besondere Freunde Israels.Aber Israel ist eine Demokratie, und nicht nur deshalb muss natürlich Kritik an einzelnenpolitischen Entscheidungen möglich sein, so wie wir auch die Politik von Frankreich oderEngland oder Amerika oder wo auch immer kritisieren können."

In Deutschland seidie Stimmung "insgesamt nicht gerade israel-freundlich". Dafür gebe es "eine Reihe vonGründen". Der Libanonkrieg etwa habe deutlich gemacht, dass Israel stets eine Politik derStärke vertrete und Schwächen nicht zugeben wolle. "Dadurch entsteht immer der Eindruck,als sei Israel der Goliath, der gegen kleine Davids kämpft." Doch die Israelis empfändensich selbst als David, der feindlichen Nachbarn gegenüber stehe. Diese Feinde würden "zumTeil heute noch erklären", dass Israel vernichtet werden müsse, so Gerster.

InDeutschland sehe man manchmal die Zusammenhänge nicht, und viele machten blind Israel"für alles mögliche" verantwortlich: "Aber wieso ist Israel schuld an Bombenanschlägenzum Beispiel in Saudi-Arabien?", wo es mehr Bombenanschläge als in vielen anderen Länderngebe. "Wir müssen uns damit auseinander setzen, dass es eine internationale Solidaritätvor allen Dingen in islamischen Ländern gibt, die Amerika und Israel für alles Leid inder Welt verantwortlich macht."

Auf die Frage, ob Israel mit"unverhältnismäßiger Gewalt " gegen Palästinenser vorgehe, sagte der ehemaligeCDU-Bundestagsabgeordnete: "Sie müssen sich mal vorstellen, dass zum Beispiel 10.000Zivilisten durch Bombenattentate ihr Leben verloren haben." Aus dem Gazastreifen würdenständig Raketen auf Israel abgeschossen. Beim Kampf mit der Hisbollah seien zudem 4.000Raketen auf Israel niedergegangen.

Zum Begriff der "Gewaltspirale" sagteGerster: "Immer dann, wenn gerade zwischen Israelis und Palästinensern ein Licht am Endedes Tunnels der Gewalt erkennbar war, gerade dann haben die, die keine Verhandlungen mitIsrael wollen, wieder Bomben geworfen."


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

20.11.2006 um 19:58
10 000 Zivilsiten haben durch Bombenanschläge ihr Leben verloren ???

Seit demAusbruch der Intifada starben knapp 1000 Israelis, darunter aber auch rund 350Sicherheitskräfte
Und rund 4 000 Palästinenser, diese Zahl stammt aber noch vomletzten Jahr, es dürften mittlerweile rund 4500 sein!

Vor der Intifada war dasVerhältnis 7:1 Tote für die Palästinenser (nach den Massakern bei der Inbesitznahme desLandes versteeht sich), im Moment dürfte es ungefähr bei 50 : 1 liegen yeah ;(

Also bitte nicht mit Zahlen kommen
Der Politiker sollte vorher recherchierenbevor er die Zahl verzehnfacht


melden