Christenverfolgung nimmt zu
05.01.2011 um 17:19Nickname007 schrieb:willst du damit sagen!Hätte ich dann diese Formulierung gewählt ?
Das du,
das was in Moment passiert, Verständnis hast?
und wir das so hin nehmen müssen?
Nein und nochmal Nein.
Nickname007 schrieb:willst du damit sagen!Hätte ich dann diese Formulierung gewählt ?
Das du,
das was in Moment passiert, Verständnis hast?
und wir das so hin nehmen müssen?
littlebuddha69 schrieb am 12.11.2010:RottenplanetDu sprichst von "man". Damit meinst du - nehme ich an - die ägyptische Mehrheitsgesellschaft. Aber "man" sind Extremisten, die entweder in eigener Sache oder im Auftrag einer dubiosen Gewalt (global vernetzte isten, inländische, ausländische Geheimdienste) handeln.
DahamImIslam schrieb:Dass sich die Kopten bzw. überhaupt alle christlichen Minderheiten im nahen Osten unterdrückt fühlen, ist natürlich richtig. Die Muslime in Deutschland fühlen sich auch unterdrückt. Das trifft ja in vielerlei Hinsicht auch zu - strukturelle Unterdrückung des Stärkeren.Offenbar versuchst du gerade zu Scherzen (leider nicht besonders erfolgreich), denn es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einer durch das Gesetz verankerten Unterdrückung und einer subjektiv gefühlten.
DahamImIslam schrieb:Aber die ganzen Horrorgeschichten von Mark Gabriel und die Debatten nach jedem Anschlag verzerren die Wirklichkeit - von wegen die Kopten wären Freiwild etc -In den arabischen Medien forderten zwei Al-Azhar Religionswissenschaftler, Scheich Youssef al-Badri, sowie Souad Saleh, die Todesstrafe für den Konvertiten Mohammed Ahmed Hegazy. Der 25jährige Journalist konvertierte vor vier Jahren zum koptischen Christentum und wollte Anfang August 2007 in seinen Ausweispapieren den Religionseintrag ändern lassen. Seinen Religionswechsel fühlte Hegazy durch den Großmufti Ägyptens, Dr. Ali Goma?a, gestützt, der sich zu Konvertiten relativ tolerant äußerte. Sie würden von Gott selbst im Jenseits bestraft werden, so Goma?a, aber eine weltliche Strafe sei, auch durch den Koran, unzulässig.
Christenverfolgung nimmt weltweit zu !!2006 war das noch eine rechtslastige Aussage.
rottenplanet schrieb:Wen wunderts da, wenn sich die Kopten von ihrer Regierung weder geschützt, noch vertreten - sondern stattdessen unterdrückt und verfolgt fühlen.Muslime fühlen sich aber auch weder geschützt, noch vertreten von der Egyptischen Regierung und am wenigsten fühlen sich die Muslimbruderschaft von der Regierung vertreten ;) !!!
Personenschutz schrieb:Muslime fühlen sich aber auch weder geschützt, noch vertreten von der Egyptischen Regierung und am wenigsten fühlen sich die Muslimbruderschaft von der Regierung vertretenDie Ägyptische Regierung besteht zu 99% aus Muslimen und die Muslimbruderschaft wartet nur eine Schwäche ab um die Macht in Ägypten übernehmen zu können und dieses Land in eine noch viel schlimmere Diktatur umzuwandeln.
Personenschutz schrieb:und am wenigsten fühlen sich die Muslimbruderschaft von der Regierung vertreten !!!*gröhl* ;)
pprubens schrieb:Und was gedenkt die Muslimbruderschaft dagegen zu unternehmen?woher soll ich das wissen :D
Personenschutz schrieb:Wahlen boykottierenJa klar, die sind ja so... humanistisch eingestellt. Gewalt kommt natürlich nicht in Frage.
pprubens schrieb:Gewalt kommt natürlich nicht in Frage.Natürlich nicht!!! Alhamdulilah